kindersicherung oder ähnliches gesucht

Azzzz

PC-Selbstbauer(in)
kindersicherung oder ähnliches gesucht

hi zusammen,

meine tochter hat von 10-22 uhr w-lan zugang,aber in dem zeitraum soll sie nur zb. 3 stunden gesamt online sein können.
handy und laptop sollen damit bisschen unter kontrolle.
am router kann ich nur globale oder grobe eistellungen machen, speedport w724v, aber nicht das was ich möchte.
muss ich mir einen neuen router holen oder gibt es software?

danke und grüße

AW: kindersicherung oder ähnliches gesucht

Der Speedport hat so eine Option nicht , Neuer Router zb eine Fritzbox da gibt es die Möglichkeiten so etwas einzurichten, Verschiedene Profile / Nutzungszeiten usw . Mit einer Software wird es Wesentlich Komplizierter ( mal abgesehen vom Preis wenn man so eine Software Nutzen möchte ), auf dem Laptop würde es noch gehen aber beim Smartphone bin ich mir nicht sicher. ( Lasse mich gerne belehren ).

Mfg JR

Die Telekom hat eine Zugangssoftware für den Speedport in ihrem Download-Bereich:
Telekom | Mobilfunk, LTE, Festnetz und DSL Angebote

> Ganz unten.

Du kannst dir das Programm ja mal runterladen, evtl. bietet es die von dir gewünschten Einstellmöglichkeiten. Ich hab damit aber keine Erfahrung, bei uns sind alle aus dem Alter raus, bei denen die Eltern meinen, so was kontrollieren zu müssen :devil:

also software technisch ist es glaub ich schwer,habe jetzt einiges versucht...aber nope.danke zockerboy.
denke da muss ne fritz box her..grml... der w724 ist neu....

trozdem danke euch :-)

Hängt halt davon ab wie die Gegebenheiten sind: Hat das Kind nur einen PC und nicht sein eigenes Adminkennwort, sondern nur einen Benutzer mit bestimmten Rechten und dann halt Kaspersky als Antivirus und Kindersicherung (die auch hinter einem Passwort ist) geht das schon. Problematisch wirds, wenn sich das ganze über mehrere Geräte erstrecken soll oder die Person Vollzugriff auf den PC haben soll, dann muss eine Fritzbox o.ä. her.

Zurück