Killzone Shadow Fall: Brandneue Gameplay-Szenen aus dem Multiplayer des PS4-Shooters

Hier mal von mir markiert, wo ich eindeutige schwächen in der Texturierung ausmache (-> Mein subjektives empfinden).

Ich denke man sieht ganz klar, dass KZSF mit aktuellen Top Titeln am PC besonders was die Texturen angeht nicht verglichen werden kann.

Loben muss man aber die dynamische Beleuchtung, die ist Super :daumen:

KZSFtextures.jpg

Die Pflanze im Vordergrund sieht auch extrem matschig aus....

Hier sehe ich eindeutige Vorteil, besonders was texturierung angeht bei zB Ryse = http://static.giantbomb.com/uploads/original/19/198671/2561062-3266528074-untit.gif
Die Details an Boden und Umgebung sind in meinen Augen deutlich größer. Die CryEnginge tut da natürlich auch ihr übriges....

Zuletzt bearbeitet:

Nein, sind sie nicht. Man sieht da doch sofort, dass es keine Bullshots sind. Für Supersampling ist die Kantenglättung viel zu schlecht.

Laut GG kommt in diesem Spiel sogenanntes "TMAA" zum Einsatz, was eine Eigenentwicklung der SCE Advanced Technology Group in Cambridge ist.

*Die ganze Youtube Matschvideos kann man ja eh vergessen.

Hier kannst du dir den Trailer ohne Kompressionsartefakte und mit 1920x1080 Grafik runterladen: Killzone: Shadow Fall - Story Trailer (EN) - File download - Gamersyde

Ich denke man sieht ganz klar, dass KZSF mit aktuellen Top Titeln am PC besonders was die Texturen angeht nicht verglichen werden kann.

Das ist eine Szene aus dem Multiplayer. Der Multiplayer läuft mit 1080p60fps. Um konstant 60fps bei Top-Grafik zu halten musst du auch auf dem PC ne ganze Menge Abstriche in Kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
1080p60fps wird vermutlich das AVG darstellen. ich denke nicht das durchgehen 60fps gehalten sind. Und joa, natürlich müsste man am PC möglicherweise auch Abstriche in Kauf nehmen, je nach PC halt. Aber darum geht es doch nicht, es geht einzig um die grafische Qualität des Spiels. Diese Texturschwächen am Boden zB könnte man auch von den SP Pics nehmen. Also da sehe ich keine Großen Unterschiede.

Unbenannt.jpg

Ich denke man sieht ganz gut, das die grafische Schwachstelle "Bodenxtexturen" auch im Singleplayer ähnlich stark vorhanden ist. In Einem Bild in Natur, wo die Kontraste natürlich viel größer sind, fällt dies natürlich mehr auf. Daher habe ich das zuerst gewählt. Die anderen SP Bilder habe ich mir natürlich auch angeguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Galerie Killzone: Shadow Fall - Multijoueur - 2013-10-24 12:23:36 <---- grade hier sehen die bodentexturen ja echt zum weg laufen aus.... so einen screenschot überhaupt zu veröffendlichen......

Galerie Killzone: Shadow Fall - Multijoueur - 2013-10-24 12:23:36 <---- die beleuchtung ist top auch wenn das etwas nach bearbeitet aussieht.

aber die bodentexturen sind nunmal ohne strucktur und sehen nach matsch aus. scharf ist da nichts..... was sie aber sollten... da läuft man nunmal drauf deshalb sind bodentexturen wichtig.

da sehen die aus dem 2 jahre alten bf3 besser aus..... die hab ich mal grade gemacht

ScreenshotWin32-0001.jpg ScreenshotWin32-0002.jpg ScreenshotWin32-0003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Galerie Killzone: Shadow Fall - Multijoueur - 2013-10-24 12:23:36

Galerie Killzone: Shadow Fall - Multijoueur - 2013-10-24 12:23:36

die beleuchtung ist top auch wenn das etwas bearbeitet aussieht.

aber die bodentexturen sind nunmal ohne strucktur und sehen nach matsch aus. scharf ist da nichts.....

da sehen die aus dem 2 jahre alten bf3 besser aus..... die hab ich mal grade gemacht

Anhang anzeigen 691563Anhang anzeigen 691564Anhang anzeigen 691565

Diese Bilder in Verbindung mit meinem eben geposteten zeigen ja den Unterschied ganz klar auf. Irgendwo sind halt auch die Grenzen für deinen Launchtitel. Die Dynamic Lights bei Killzione sind aber wirklich über jeden Zweifel erhabe, wie ich schon betont habe ^^

Man darf da naütlich nicht zu viel hineininterpretieren. KZSF sieht im Gesamtpaket super aus :daumen: Aber PC Spiele spielen da einfach immernoch eine Stufe weiter oben (zumindest was Texturen angeht).
Bei Konsolenvergleichen (PS4 vs. XBOX One) lässt sich da noch nichts direkt vergleichen, grafisch finde ich Ryse persönlich schöner, dafür läuft es nicht ganz auf 1080p, sondern "nur" auf 900p. Daher zu sagen, Ryse sieht schöner aus, wäre unfair, denn Ryse würde mit all diesen Details (was eben besagten Boden etc angeht) nicht auf 1080p laufen (als Launchtitel). In 1-2 Jahren ist das sicher möglich.

generell sollte man abwarten bis ein titel auf dem markt ist. hier so loblieder von den dächern gröhlen halte ich eh für lächerlich ^^

ich steh auf bf3/4 aber auf die videos von den titeln gebe ich auch nichts. mich interessiert nur wie es aussieht wenn es bei mir auf dem schirm ist. screenshoots und videos bringen nie die volle Qualität rüber.

die screenshoots von mir sehen ingame zb auch nochmal schärfer aus.

Es ist schon bemerkenswert, dass man jetzt schon mit der Lupe rangehn muss um dann irgendetwas finden zu MÜSSEN, was man bemängeln kann.

Das ist eine Szene aus dem Multiplayer. Der Multiplayer läuft mit 1080p60fps. Um konstant 60fps bei Top-Grafik zu halten musst du auch auf dem PC ne ganze Menge Abstriche in Kauf nehmen.

Eines ist mir bei deinen Postings hier im Forum auf Bezug der PS4 aufgefallen. Entweder du stehst auf der Gehaltsliste von dem Verein Sony oder du bist unglaublich geblendet und schluckst jeden Marketing Gag, den GG oder Sony von sich gibt. Hach ja GG hatte es ja soooooo schwer ... auf einmal ist der Befehlssatz x86, 5GB GDDR5 stehen zum belegen bereit und man hat eine langsame CPU dafür aber eine schnelle und potente GPU. Und dann kommt noch HSA.

Ich denke du solltest mit ein bisschen objektives herrangehen schnell herrausfinden, dass das anpassen der Engine eine reine Geldsache ist. Wie lange hatte ein first-party-Entwickler von Sony zeit die Engine für ein Lauchtitel dementsprechend anzupassen? Mehr als Genung zeit. Ich schätze so lange wie SE für Luminous.

Ich schätze ja deine Meinung von diversen Themen ... aber mal im Ernst ... hast du dir den Story Trailer mal genau angeschaut? Von Bahnbrechender Grafik ist da nichts zu sehen ... nur viel getrickse, post procressing, und schlechte Gesichtsanimationen ... Infinity Ward ist in dem Bereich gleichauf wenn nicht sogar weiter.

Auf den ersten Bildern und dem ersten Gameplay-Material, was ich begutachten konnte, sah ich viele mit depth of field retuschierte Texturen. Was will man dort verstecken? Das LOD ist auch verbesserungswürdig. Von den Bodentexturen will ich erst gar nicht anfangen. Aber ich vergaß ... GG hatte es ja schwer :lol:

Welche Lupe, diese Schwachstellen fallen sofort ins Auge. Genauso wie die Stärken des titels. Das hat rien gar nix damit zu tun, dass manmit der Lupe auf die Suche gehen muss. Aber man wird etwaige technische Schwächen doch noch ansprechen dürfen, oder ist das Killzone verboten? :schief:

Eines ist mir bei deinen Postings hier im Forum auf Bezug der PS4 aufgefallen. Entweder du stehst auf der Gehaltsliste von dem Verein Sony oder du bist unglaublich geblendet und schluckst jeden Marketing Gag, den GG oder Sony von sich gibt. Hach ja GG hatte es ja soooooo schwer ... auf einmal ist der Befehlssatz x86, 5GB GDDR5 stehen zum belegen bereit und man hat eine langsame CPU dafür aber eine schnelle und potente GPU. Und dann kommt noch HSA.

Ich denke du solltest mit ein bisschen objektives herrangehen schnell herrausfinden, dass das anpassen der Engine eine reine Geldsache ist. Wie lange hatte ein first-party-Entwickler von Sony zeit die Engine für ein Lauchtitel dementsprechend anzupassen? Mehr als Genung zeit. Ich schätze so lange wie SE für Luminous.

Ich schätze ja deine Meinung von diversen Themen ... aber mal im Ernst ... hast du dir den Story Trailer mal genau angeschaut? Von Bahnbrechender Grafik ist da nichts zu sehen ... nur viel getrickse, post procressing, und schlechte Gesichtsanimationen ... Infinity Ward ist in dem Bereich gleichauf wenn nicht sogar weiter.

Auf den ersten Bildern und dem ersten Gameplay-Material, was ich begutachten konnte, sah ich viele mit depth of field retuschierte Texturen. Was will man dort verstecken? Das LOD ist auch verbesserungswürdig. Von den Bodentexturen will ich erst gar nicht anfangen. Aber ich vergaß ... GG hatte es ja schwer :lol:

Mit Infinity Ward meinst du aber bitte nicht die Call of Duty Reihe? xD

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon bemerkenswert, dass man jetzt schon mit der Lupe rangehn muss um dann irgendetwas finden zu MÜSSEN, was man bemängeln kann.

Es wäre ja auch richtig schlimm wenn ein 1st Party Entwickler von Sony nicht halbwegs an die aktuellen Grafiklanzen im Videospielebereich herankommen würde. Man kann GG nur zu dem sehr guten Ergebnis da gratulieren. Die APU ist nunmal eher begrenzt Leistungsfähig, da hat man bei Killzone schon ordentlich was raus geholt.

Welche Lupe, diese Schwachstellen fallen sofort ins Auge. Genauso wie die Stärken des titels. Das hat rien gar nix damit zu tun, dass manmit der Lupe auf die Suche gehen muss. Aber man wird etwaige technische Schwächen doch noch ansprechen dürfen, oder ist das Killzone verboten? :schief:

Was? Bitte? "Fallen sofort ins Auge"?
Das kann nicht dein ernst sein. Dass du dir hier auch noch selbst glaubst....

Wenn ich dein Bild oben seh, kannst du mir bei Gott nicht weismachen dass dir das Sofort "ins Auge gefallen" ist.

KZSFtextures.jpg

Bei sowas klatsch ich die Hände über mir zusammen.

Erst einmal ein Glückwunsch zu den Paint Skills :) :D

Und was mir da sofort ins auge fällt? Eben die schlechte Textur von dem "Moos???" am ganzen felsen, ich hätte auch insofern einen kompletten reis um den Felsen machen können, ich dachte nur das man sieht was ich meine.
Und die Texturschwächen auf dem Boden , die findet man auch nur mit der Lupe? Die Texturschwächen habe ich übrigens auch auf einem SP Screen vermerkt.

Anhang anzeigen 691566

Da brauchte ich auch nicht gerade eine Lupe....

Ich finde das Gesamtbild von Killzone:Shadow Fall sehr schön, gerade die Beleuchtung ist wirklich nett.
Auf der anderen Seite stören natürlich die unscharfen Texturen und die Vegetation die auch nur zweckmäßig aussieht.
Insgesamt sicher ein schönes Spiel, auch wenn man es natürlich nicht mit PC Titeln in hoher Qualität vergleichen kann.

Ich finde das Gesamtbild von Killzone:Shadow Fall sehr schön, gerade die Beleuchtung ist wirklich nett.
Auf der anderen Seite stören natürlich die unscharfen Texturen und die Vegetation die auch nur zweckmäßig aussieht.
Insgesamt sicher ein schönes Spiel, auch wenn man es natürlich nicht mit PC Titeln in hoher Qualität vergleichen kann.

Eben genau das trifft es ganz gut, wird aber von einigen nicht bemerkt :ugly:

Erst einmal ein Glückwunsch zu den Paint Skills :) :D

Und was mir da sofort ins auge fällt? Eben die schlechte Textur von dem "Moos???" am ganzen felsen, ich hätte auch insofern einen kompletten reis um den Felsen machen können, ich dachte nur das man sieht was ich meine.
Und die Texturschwächen auf dem Boden , die findet man auch nur mit der Lupe? Die Texturschwächen habe ich übrigens auch auf einem SP Screen vermerkt.

Anhang anzeigen 691566

Da brauchte ich auch nicht gerade eine Lupe....

Mach dich nicht lächerlich.

Und findest du Killzone grafisch nun Weltbewegend? hast du eine solche Optik noch nie gesehen?

Sieht sicherlich besser aus als die Mehrheit der PC Spiele.
Und wenn ich schwächen finden will, finde ich die sicher. Wie z.B. einige Texturen. Aber das seh ich erst nach dem 5. 6. 7. Blick oder eben gar nicht. Und wer dann behauptet im fällt das sofort ins Auge den kann ich nciht ernst nehmen.

Zurück