Killing Floor 2 & rx470 = leichtes Texturflimmern?

bumi

PC-Selbstbauer(in)
Gott zum Grusse

Ich hab seit Freitag Abend meine rx470 nitro+ 8GB verbaut und natürlich gleich ein paar Spiele durchgetestet. Bei einer Runde Killing Floor 2 ist mir dabei ein leichtes Texturflimmern aufgefallen, allerdings nur auf 1 von 2 gespielten Maps. Dabei waren es vereinzelte Texturen/Objekte die ganz leicht geflimmert haben und in einem Raum waren die Spiegelungen an der Wand verpixelt, was auch eher wie ein Grafikfehler ausgesehen hat.

Bei Far Cry 4, Rise of the Tomb Raider, Evil Within und Crysis 3 ist mir beim schnellen anspielen (nur Performancetest) nichts derartiges aufgefallen, DOOM flitzt wahnsinnig (im positiven Sinne) und CSGO macht auch überhaupt keine Probleme.

Somit konnte ich so was bislang nur bei KF2 beobachten und das auch nur auf 1 Map. Kann jemand evtl. bestätigen, ob er so was auch schon zu Gesicht gekriegt hat und evtl. das letzte Update daran schuld ist, oder das Spiel mit der rx400 Serie noch nicht optimal umgehen kann?

Ich versuch bei der nächsten Gelegenheit mal einen Screenshot davon zu machen.

Hab eine 390 und mir ist nichts aufgefallen. Vielleicht sagst du mal den Map Name dann kann man schauen. Screenshots wärenn auch sinnvoll.

Also die Map ist "Containment Station", Screens anbei..

Auf den ersten beiden sieht man die erwähnten "pixeligen" Spiegelungen, die eher wie Grafikfehler aussehen, aus dem dritten Screenshot werd ich nicht schlau, ob das so gewollt ist oder nicht - denn die Textur bewegt sich auch.

20160904124527_1.jpg 20160904124538_1.jpg 20160904124611_1.jpg

Zurück