Was mich bei der ganzen Sache bewegt ist,
wieso ist der Junge in besitz von Waffen???
Wer hat ihm gezeigt wie man damit umgeht, sprich ziehlt, entsichert, richtig den Abzug zu tätigen ohne das die Waffe verzieht usw.
Desweiteren, wie konnte er unbemerkt üben, die Waffen verstecken und wieso wird nicht gegen die Waffenindustie ein verbot ausgesprochen, wegen Herstellung, Verbreitung und der Förderung diese Waffen auch ein zu setzen??
Ein Computerspiel hat nicht den Abzug betätigt, es war auch nicht ein Computerspiel welches die Opfer getötet hat, in dem es in deren Körper tödliche Verwundungen verursacht hat.
Es ist sehr traurig das dies passieren konnte und ich bin dafür das dies nie wieder passieren darf.
Und dies ließe sich verhindern wenn es keine Waffen mehr geben täte, der Besitz von ihnen strafrechtlich Verboten wäre und eine psycholoische Überwachung der Besitzer und Familienangehörigen und nahem Verwanten- Bekanntenkeis im Monatstackt geben würde.
Aber halt.....
Dies könne wir nicht machen.....
Wir können unbescholdene Bürger nicht überwachen, schließlich sind dies keine potenzielle Mörder oder Kinderschänder wie die Gamer.
Entschuldigt bitte meine Entgleisung,
es ist halt einfacher Kleinstgruppen zu verdammen die am Ende sich nicht wehren können.
Wieso muss man in diesem Land überhaupt Waffen besitzen??
Dies sollte die Zentrale Frage sein.