Killerspiele gegen Nationalsmannschaftstrikot

Zitat von SWR.de
Schober hatte sich überlegt, für die Aktion einen privaten Sicherheitsdienst zu engagieren, weil es im Bündnis Bedenken wegen möglicher Übergriffe gebe. Es seien mehr als 200 ablehnender Mails eingegangen. Schober vermutet die Absender der Mails in der Computerspiel-Lobby.
---

Schizophren hätten wir schonmal in kleinem Ansatz wegen 200 Mails und einem hackerangriff wie sie jeder bekommt, der irgendwas öffentlich macht
Traumatisiert sind sie auch durch den Verlust den sie leider erleiden mussten.
Rachegefühle sogar gegenüber nicht lebenden Formen (Spiele) haben sie auch
Eine Art Gott-Gefühl haben sie auch da sie denken sie seien besser und wüssten alles und scheren alle über einen Kam...

Wir sehen auf diesem potenzielle Amokläufer der älteren Generation umschwärmt von Medien und Presse ;-)

Nicht ernst zu nehmen, aber ich finds zu peinlich für die Container-Leute.

P.S.: Das Banner stoppt den Trauer-terror find ich mehr als ok... Trauern soll und darf man... aber die Weise ist schon etwas heftig diskriminierend auf seltsame art und weise

Ich schlage vor das alle Leut rund um Stuttgart heut noch mal dort hingehen und ihre Schlager und Volksmusik CD's in den COntainer werfen weil diese Form von Musik an Körperverletzung grenzt und Hirnerweichhung verursacht! :ugly:

Im Ernst: Was soll solch ein Aktion? Es ist Populismus und die Initiatoren und Befürworter eben dieser werden weiterhin stur ihre Argumente (siehe "DeviousRay") zum Besten geben und nie für einen Dialog mit Spielern zu diesem Thema bereit sein. Alles verbrennen, zerstören, verbieten und zensieren was nicht in ihre heile Welt und dem dazugehörigen Weltbild passt.

Das aber die Gründe für solche Taten eben auch durch Ignoranz der Gesellschaft, Mobbing in der Schule/Uni/Arbeit, Vernachlässigung seitens der Eltern und schlichtes Nichtwissen und Nichtauseinandersetzung mit dem Thema "Computerspiele" entstehen, ist den Aktionisten scheinbar nicht bewusst oder wird erfolgreich verdrängt. Ich kann diese Diskussion um "Killer" und deren "Spiele" echt nicht mehr hören und lesen. Man sollte sich um weitaus wichtigere Problem kümmern als ständig Gamer wegen ihres Hobbys zu diffamieren und in eine Schublade mit Schwervberbrechern und sonstigem Abschaum zu werfen und diese so zu behandeln.

Achtung Ironie!!!

Ich möchte ein Initiative gegen Nachmittagstalkshows, Rosamunde Pilcher Romanverfilmungen, schlechte bis sehr schlechte Musik und gegen allgemeine Volksverdummung ins Leben rufen! Das ganze soll unter dem Slogan "Ich wehre mich gegen eine bunte Gänseblümchen-Welt" laufen und hoffentlich eine Menge Mitmacher zum mitmachen bewegen! :D:D

In diesem Sinne...Regenrinne...und immer dran denken: ISS NIEMALS GELBEN SCHNEE!!! ;)

Der Hardy Schober ist doch nicht ganz sauber, was der macht grenzt ja schon fast an einer Hetzjagt gegen Spieler.
Weil Spiele töten keine Menschen. Und wenn der so was auch wo anders machen will, hoffe ich mal das es da auch ne Gegendemo gibt.

Achtung Ironie!!!

Ich möchte ein Initiative gegen Nachmittagstalkshows, Rosamunde Pilcher Romanverfilmungen, schlechte bis sehr schlechte Musik und gegen allgemeine Volksverdummung ins Leben rufen! Das ganze soll unter dem Slogan "Ich wehre mich gegen eine bunte Gänseblümchen-Welt" laufen und hoffentlich eine Menge Mitmacher zum mitmachen bewegen! :D:D

mich hast du als mitstreiter! deine genannten punkte regen mich auch schon seit geraumer zeit auf, und für sind das höllenqualen, denen man in den medien ausgesetzt ist:D

In den aufgestellten Müllcontainer hatten bis zum frühen Nachmittag vor allem Jugendliche bei der Aktion der "Familien gegen Killerspiele" etwa zwei Dutzend Computerspiele wie das umstrittene Counter-Strike weggeworfen.

Ist ja verrückt. Die Veranstaltung lief seit 10 Uhr morgens. Kurz vor 11 war ich da. Als ich in den Container geschaut habe, waren nur die 2 Spiele drin. Wo sind die etwa 2 Dutzend inkl. CS hin?

ham wahrscheinlich die veranstalter beim nächstgelegenen elektrofachhandel alle pyramiden games gekauft und die da reingeworfen, damits nach mehr ausschaut, ich mein wer wirft schon dinge weg, für die er geld bezahlt hat. ich mein, es wird sich immer über die enormen verschwendungen ausgelassen, und dort soll man einfach so spiele wegwerfen, die im fall von cs 29€ gekostet haben. und das für die chance ein leppisches t-shirt zu bekommen. in welcher welt leben die denn?????????

ham wahrscheinlich die veranstalter beim nächstgelegenen elektrofachhandel alle pyramiden games gekauft und die da reingeworfen, damits nach mehr ausschaut, ich mein wer wirft schon dinge weg, für die er geld bezahlt hat. ich mein, es wird sich immer über die enormen verschwendungen ausgelassen, und dort soll man einfach so spiele wegwerfen, die im fall von cs 29€ gekostet haben. und das für die chance ein leppisches t-shirt zu bekommen. in welcher welt leben die denn?????????
meine CSS CD aka Half Life 2 CD könnte ich auch wegschmeißen brauche ich dank Steam ja nicht mehr...

Was passiert mit dem Spielen im Container . Die wollen bestimmt selber zocken . :ugly:

Ne . Im ernst : Wir als Spieler sollen uns von unseren Spielen verabschieden . Ist jeder Spieler ein gleich Amokläufer ? Nein

Was machen wir wenn die Spiele verboten werden ? Zocken wir dann nur noch Pinball oder Super Mario .

Langsam kommt man sich unterdrückt vor ,alles wird einen vorgeschrieben . Wo soll das noch enden . Es wird immer schlimmer in dem Land hier.

Was singen wir da :)

Freiheit Freiheit ist die einzige die fehlt
Freiheit Freiheit ist die einzige die fehlt
der Mensch ist leider nicht naiv
der Mensch ist leider primitiv
Freiheit Freiheit wurde wieder abbestellt !!!!

In den aufgestellten Müllcontainer hatten bis zum frühen Nachmittag vor allem Jugendliche bei der Aktion der "Familien gegen Killerspiele" etwa zwei Dutzend Computerspiele wie das umstrittene Counter-Strike weggeworfen.

Ist ja verrückt. Die Veranstaltung lief seit 10 Uhr morgens. Kurz vor 11 war ich da. Als ich in den Container geschaut habe, waren nur die 2 Spiele drin. Wo sind die etwa 2 Dutzend inkl. CS hin?
2 Dutzend sind auch nur 24. Das wird in einem großen Container sicherlich ärmlich aussehen....^^

Habe vorhin folgende Email an diese "Initiative Amoklauf winnenden" geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Homepage bin ich unter der Rubrik "Ziele" auf den Satz "Verbot von Killerspielen die dazu dienen Menschen zu ermorden" gestoßen.

Inwiefern dienen "Killerspiele" dazu? Geben sie eine Anleitung, wie Jugendliche Waffen benutzen können? Dazu zählt mMn: erst einmal eine Waffe sich zu beschaffen, diese Waffe laden zu können und auch das Zielen.

Ersteres wird sehr schwierig. Waffengeschäfte verkaufen einem 16 jährigen keine Waffen, zweites kann nur bewerkstelligt werden, wenn es irgendwo (im Fernsehen zB.) zur Darstellung gebracht wird. Letzteres wird auch nicht in "Killerspielen" gezeigt, da dort die Waffen zu 95% "vor sich hergetragen" wird.

Des Weiteren ist es eine Schande eine solche Hetze gegen Computerspieler zu starten, nur um sich medial zu Provilieren, was unter anderem auch diverse Politiker veranstaltet haben.

Sinnlose Äußerungen, weil sich niemand mit dem Thema auseinander gesetzt hat, kann keiner gebrauchen und dient einzig allein der Tatsache, das Eltern verunsichert werden.

Ich für meinen Teil bin 24 Jahre alt, spielte früher auch diese sogenannten "Killerspiele, höre Metal, war in gewissem Maße Aussenseiter in der Schule und würde laut Medien zu 100% in das Profil passen.

Weshalb aber denke ich nicht einmal daran, so etwas zu tun? Weil ich eine gute Erziehung genossen habe und ein soziales Umfeld hatte.

Merken Sie etwas? Es geht darum, das Kinder/Jugendliche ein gutes Umfeld brauchen. Wenn jemand nicht beachtet wird, wenn sich niemand um einen kümmert, tritt Gleichgültigkeit und Verbitterung ein. Das macht denn Hass aus, nicht irgendwelche Pixel und Daten.

Es sollten sich die Menschen mal an ihre eigene Nase fassen, bevor ein Sündenbock (Computerspiele) symbolisiert wird und in einer sinnlosen Hetzaktion wie "Killerspiele in den Müllcontainer schmeißen um sie zu vernichten" endet. Das gleicht der Bücherverbrennung im dritten Reich.

Wenn schon Gewaltspiele verboten werden sollten, dann auch gleichermaßen Actionfilme, Horrorbücher und -Bilder. Die Fantasie ist nämlich stärker als das Interagieren bei vielen jungen Menschen.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Stapp

Falls dazu noch ein Diskussionsthread notwendig sein soll, kann ein Mod diesen bitte erstellen oder mich einfach anschreiben :)

Habe vorhin folgende Email an diese "Initiative Amoklauf winnenden" geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Homepage bin ich unter der Rubrik "Ziele" auf den Satz "Verbot von Killerspielen die dazu dienen Menschen zu ermorden" gestoßen.

Inwiefern dienen "Killerspiele" dazu? Geben sie eine Anleitung, wie Jugendliche Waffen benutzen können? Dazu zählt mMn: erst einmal eine Waffe sich zu beschaffen, diese Waffe laden zu können und auch das Zielen.

Ersteres wird sehr schwierig. Waffengeschäfte verkaufen einem 16 jährigen keine Waffen, zweites kann nur bewerkstelligt werden, wenn es irgendwo (im Fernsehen zB.) zur Darstellung gebracht wird. Letzteres wird auch nicht in "Killerspielen" gezeigt, da dort die Waffen zu 95% "vor sich hergetragen" wird.

Des Weiteren ist es eine Schande eine solche Hetze gegen Computerspieler zu starten, nur um sich medial zu Provilieren, was unter anderem auch diverse Politiker veranstaltet haben.

Sinnlose Äußerungen, weil sich niemand mit dem Thema auseinander gesetzt hat, kann keiner gebrauchen und dient einzig allein der Tatsache, das Eltern verunsichert werden.

Ich für meinen Teil bin 24 Jahre alt, spielte früher auch diese sogenannten "Killerspiele, höre Metal, war in gewissem Maße Aussenseiter in der Schule und würde laut Medien zu 100% in das Profil passen.

Weshalb aber denke ich nicht einmal daran, so etwas zu tun? Weil ich eine gute Erziehung genossen habe und ein soziales Umfeld hatte.

Merken Sie etwas? Es geht darum, das Kinder/Jugendliche ein gutes Umfeld brauchen. Wenn jemand nicht beachtet wird, wenn sich niemand um einen kümmert, tritt Gleichgültigkeit und Verbitterung ein. Das macht denn Hass aus, nicht irgendwelche Pixel und Daten.

Es sollten sich die Menschen mal an ihre eigene Nase fassen, bevor ein Sündenbock (Computerspiele) symbolisiert wird und in einer sinnlosen Hetzaktion wie "Killerspiele in den Müllcontainer schmeißen um sie zu vernichten" endet. Das gleicht der Bücherverbrennung im dritten Reich.

Wenn schon Gewaltspiele verboten werden sollten, dann auch gleichermaßen Actionfilme, Horrorbücher und -Bilder. Die Fantasie ist nämlich stärker als das Interagieren bei vielen jungen Menschen.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Stapp

Falls dazu noch ein Diskussionsthread notwendig sein soll, kann ein Mod diesen bitte erstellen oder mich einfach anschreiben :)

Bringt dir rein gar nix ich hab mit denen vorgestern telefoniert; die werden dir nicht antworten.

Ach, mir war grad langweilig und wollte denen halt einfach mal meine Meinung erzählen. Ich gehen netmal im Traum davon aus, das die anworten ;)

Keine Gegenargumente, wie es bei viele "Befürwortern" so ist, die sich nicht mit dem Thema explizit auseinander gesetzt haben.

Zurück