Killerspiele gegen Nationalsmannschaftstrikot

Hat was für sich, aber das sind Leute denen ich nicht zutraue gesunden Menschenverstand zu benutzen, auch wenn deren Ziele (siehe Ziele)noch so gut kligen mögen, die Art und Weise und die Worte mit denen die das wollen, ich zitiere mal: "Verbot von Killerspielen, die dazu dienen Menschen zu ermorden"... Da fällt mir noch dieser bayrische Minister ein mit seiner Tötungstrainingssoftware.
Früher hatten die Menschen auch Waffen(in der menschlichen Geschichte haben eben diese eine Große Rolle gespielt und tun dies auch immer noch heute), aber heute wird wegen jedem bißchen so ein Geschiß gemacht, dass man das gar nicht mehr für voll nehmen kann.
Früher gab es auch Waffen, und die haben was weiss ich für Mist gebaut, und keiner ist Amok gelaufen, wenn ich nur mal die Ältere Generation meiner Familie dazu befrage. Der Mensch wird dümmer und die Mischung mit heutigen Möglichkeiten lassen manche eben Dummheiten begehen, was an für sich ja logisch ist.

Und warum, weil wir ganz einfach den Boden unter den Füßen verlieren.
Ich bin zwar kein Bauer aber was kriegen die Kinder heute in der Schule beigebracht? Heute hat keiner mehr einen richtigen Bezug zur Natur, alle fressen BigMacs und ettlichen junkfood, aber wissen nicht wie gut ein abgehangenes Rumpsteak schmeckt... und was dazu nötig ist eins 'herzustellen'. Eine Gesellschaft die den Bezug zum Boden verliert, nur weil sie meint, 5 Meter über dem Boden sei für die Gesundheit verkraftbar, hat Glück, wenn dir noch humpeln kann, wenn sie auf den Boden der Tatsachen angekommen ist.

Zum mitschreiben, Killerspiele und Waffen bringen keine Menschen um, das schaff er (der Mensch doch) von ganz alleine. Das wissen die Vertreter der gegenteiligen Meinung ganz genau, nur können sie das ja nicht sagen, weil sie sich dann ans eigene Bein pinkeln werden. Und soche dummen Ideen wie vor dem Container einer Sekte zu urinieren, die an die Opfer von Winnenden gedenkt, ist unter aller Sau, auch wenn deren Ziel das Verbot von KillerSpielen noch so hirnrissig ist.

Stattdessen sollte man lieber die modernen Kazetts verbieten, die Massentierhaltung und deren Endstation die Schlachthöfe, denn wir essen ja nichts anderes als krankes Fleisch von armen eingepferchten Tieren, die mit Antibiotika vollgepumpt sind dass es kracht. Vlt würden dann nicht mehr so viele Übergewichtige und darüber hinaus auch nicht so viele Fettleibigkeitfolgerkrankungen entstehen, wenn der Fleischkonsrum in Deutschland eingeschränkt wäre.
Ich wäre für ein gesundes schlankes Killerspiele spielendes Deutschland oder spielt doch einfach was ihr wollt, Hauptsache keine kranke Nation die sich nicht hinter ihren eigenen Lügen verstecken muss.:P

Meidenkompetenz der Eltern, wenn ich sowas höre, eher wie schärfe ich als Bürger Deutschlands (Deutscher) meinen Verstand, bei manchen scheint er ja vermeintlich nicht zu existieren.

Das Computerspiele die Ursache für soetwas sind mag ich mal zu bezweifeln. Vielleicht können sie in Ausnahmefällen die Gewaltbereitschaft eines einzelnen fördern. Sicher ist, dass bei psychisch schwachen Menschen dadurch die Hemmschwelle herabgesetzt werden kann.

Die Ursachen selbst sollte man aber an anderer Ort und Stelle suchen. Vielmehr ist unsere Gesellschaft schuld an solchen Amokläufen. Die Gesellschaft ist es, die Leute ausgrenzt, die Menschen unter Leistungsdruck setzt, die Werte nur noch in Sachgegenständen sieht, die jemanden nach seinem Aussehen beurteilt. Wenn dann noch solch gravierende Faktoren wie mangelnde Fürsorge und Liebe der Eltern dazukommen, kann ich verstehen, dass ein Mensch jeglichen Bezug zur Realität verliert und einfach abschaltet. Das alles ist natürlich keine Entschuldigung für einen Amoklauf!
Man muss sich ja nur einmal anschauen, wie es heute an deutschen Schulen abgeht. Lehrer haben jegliche Kontrolle verloren. Da werden Schüler gedemütigt und mit Handykameras gefilmt, Lehrer werden beschimpft, Autorität ist ein Fremdwort.

Die Computerspiele als Sündenbock heranzuziehen ist natürlich ein einfaches Mittel um einen Schuldigen zu finden. Es ist immer einfach die Schuld von einem weg auf etwas zu schieben, dass so ein dankbares Opfer ist wie die PC Spiele. Wenn diese Spiele verboten werden sollen, warum sollen dann nicht auch Horrorfilme verboten werden? Wenn ich mich so an die SAW Filme erinnere, werden da Menschen auf übelst perverse Art und Weise bei laufender Kamera regelrecht hingerichtet. Kein Mensch hat sich darüber beschwert. Das es Leute gibt die solche Filme mögen, ok, jedem das seine, für mich ist das nichts. Aber egal, darum geht es nicht. Warum aber nur die Spiele? Wenn ich da so an den Klassiker der Medien, Counterstrike, denke, da habe ich noch nicht beobachten können wie jemand, gefesselt an eine Maschine, bei lebendigem Leib langsam in Stücke gerissen wird. Ich finde es einfach ungerecht alle Last auf einem einzigen Medium abzuladen. Warum dürfen die sogenannten Gangsterrapper Texte veröffentlichen in denen es ausschließlich um Gewalt geht?

Den Sinn dieser Veranstaltung kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn jemand dort die Spiele der Kinder vernichten sollte. Was glauben die denn bis zu welchem Alter die das mit ihren Kindern machen können? Mit 15 ist da wohl Schluss. Und selbst wenn, dann laden sich die Kids das Spiel eben am nächsten Tag wieder aus dem Internet oder kaufen eine Raubkopie in der Schule. Zumal ich denke, die Eltern derer Kinder, die gefährdet sind, kümmern sich einen Dreck darum was die Kinder für Spiele spielen und überhaupt was die den ganzen Tag so machen. Eltern die sich pflichtbewusst um Ihre Kinder kümmern und an diesem welchen Tag die Spiele der Kinder verbannen brauchen sich wohl eigentlich keine Sorgen machen.

Was ist mit Alkohol, es gibt Menschen die verlieren die Kontrolle über sich, wenn sie getrunken haben. Werden gewalttätig, schlagen ihre Frauen oder vergewaltigen Frauen. Aber der Alkohol gehört ja zum Leben, immerhin ist die Generation, welche jetzt die Spiele verbieten will, ja damit aufgewachsen. Mit Computerspielen aber nicht, also folgt daraus: Alkohol gabs schon immer sind also die Spiele schuld.

Viel mehr sollte man an Präventionsmaßnahmen gegen Mobbing arbeiten und deutsche Schulen fördern. Wie schon jemand geschrieben hat, die Ausstattung der Schulen (Klasse 1 - 10 bzw. 12) und Berufschulen ist katastrophal.

... ohne Kommentar, bzw überflüssig.
Mitmachenswert höchstens wenn man ein Raserspiel gg. einen Audi RS tauschen kann !!

https://www.youtube.com/watch?v=EyN-hNgOfmE&feature=fvw

https://www.youtube.com/watch?v=hTWjrOH8hvk&feature=related

@Topic: Naja, was soll man dazu noch sagen. Einfach nur lachhaft !

Zuletzt bearbeitet:
Die Bücherverbrennung folgt

So ein schwachsinn Spiele in den Container...Kindicher geht nimmer.

Soll ich jetzt da hin und die Spiele meines Sohns in die Tonne kloppen!? und was spiel ich dann? Hello Kitty?!?

vielleicht sollte man eher mal die eltern der amokläufer in die tonne kloppen...meiner meinung nach tragen die mehr verantwortung dafür ;)

Es werden Leute mit Waffen erschossen und als Reaktion darauf werden nicht etwa Waffen vorboten sondern Computerspiele?! Tolle Logik. Dazu kann ich nur sagen: 99,8% der Amokläufer haben in Ihrem Leben schon mind. einmal Leitungswasser getrunken. Das könnte man doch sicherlcih acuh gleich mitverbieten, oder?! Mich erinnert das Ganze doch eher an die Entfernung eines anderen Mediums vor 76 bzw 489 Jahren.

Im Endeffekt muss einfach nur das Schulsystem durchdacht und überarbeitet werden. In vielen Schulen zielt alles nur darauf ab, dass die Schüler so klein wie möglich gemacht werden, damit man ihnen die eigene Meinung gut aufzwingen kann. Wer das nicht mitmacht wird gemobbt oder von den Lehrern runterbewertet - und bestenfalls, so wie ich ;):ugly: von der Schule geworfen, da man ja einer Lehrerin widersprochen hat.

Da baut sich natürlich Frust auf, das ist ihr Ziel. Da hat man keine Lust mehr, das ist auch nicht ungewollt, und wer labil ist, der macht dann halt was anderes...
und dann gibts da noch die Schüler/innen, die keine Kritik vertragen...die sind aber wieder n anderes Thema.

btw. Ich kenne es aus eigen Erfahrung wie es ist wenn man 6 Jahre lang in der Schule nur gemobbt wird...ohne Grund einfach weil die anderen komplexe haben...ich weiß dass man manchmal sehr gerne möchte..^^

Im Endeffekt muss einfach nur das Schulsystem durchdacht und überarbeitet werden. In vielen Schulen zielt alles nur darauf ab, dass die Schüler so klein wie möglich gemacht werden, damit man ihnen die eigene Meinung gut aufzwingen kann. Wer das nicht mitmacht wird gemobbt oder von den Lehrern runterbewertet - und bestenfalls, so wie ich ;):ugly: von der Schule geworfen, da man ja einer Lehrerin widersprochen hat.

Da baut sich natürlich Frust auf, das ist ihr Ziel. Da hat man keine Lust mehr, das ist auch nicht ungewollt, und wer labil ist, der macht dann halt was anderes...
und dann gibts da noch die Schüler/innen, die keine Kritik vertragen...die sind aber wieder n anderes Thema.

btw. Ich kenne es aus eigen Erfahrung wie es ist wenn man 6 Jahre lang in der Schule nur gemobbt wird...ohne Grund einfach weil die anderen komplexe haben...ich weiß dass man manchmal sehr gerne möchte..^^

also kann das noch kommen......sehr verdächtig :devil:

So...

ich habe mich jetzt, wie gestern versprochen mit dem "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" telefonisch in Verbindung gesetzt und ein halbwegs konstruktives Gespräch aufgebaut; Sorry, aber einen Mitschnitt konnte ich nicht organisieren, aber ich kann grob erzählen, worum es in dem Telefonat ging.
Der Verantwortliche für diese Aktion war leider nicht erreichbar, also musste ich mich einer der Bürohengste dort begnügen.

Dort sagte man mir, "man zwinge niemanden, sein Spiel abzugeben, es wird auch niemand persönlich angegriffen, wir äußern nur unsere Meinung, usw."

Ich entgegnete, dass, wenn Sie schon "dreigleisig" fahren, wie Sie behaupten, so sollten Sie auch klarstellen, dass Sie niemand beleidigen wollen. Denn mit Ihren provokanten Aufmachungen bringen Sie die Spielergemeinde gegen sich auf, wie Sie bereits anhand von E-Mails und zahlreichen anderen Anrufen (ich glaube die Dame, die ich am Hörer hatte, war bereits mit einer derartigen E-Mail beschäftigt) sehen können.

Dann musste ich mir wieder irgendwas über gewisse Studien anhören, die "klar aussagen, dass "Killerspiele", für gewisse Leute schädlich sind und daher ein Verbot angemessen erscheint".

Dass es auch andere Studien gibt, scheint man dort typischerweise ignoriert zu haben.
Mir wurde immer wieder gesagt, "wir beleidigen niemand, Sie dürfen ebenfalls Ihre Meinung äußern und wir müssen halt nun mal provozieren".

Weiter bin ich nicht gekommen, da sie sich noch um einen anderen Anrufer kümmern musste und das Gespräch damit beendet war. Naja, wenigstens ist jemand auf mein Anliegen eingegangen.

So...

ich habe mich jetzt, wie gestern versprochen mit dem "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" telefonisch in Verbindung gesetzt und ein halbwegs konstruktives Gespräch aufgebaut; Sorry, aber einen Mitschnitt konnte ich nicht organisieren, aber ich kann grob erzählen, worum es in dem Telefonat ging.
Der Verantwortliche für diese Aktion war leider nicht erreichbar, also musste ich mich einer der Bürohengste dort begnügen.

Dort sagte man mir, "man zwinge niemanden, sein Spiel abzugeben, es wird auch niemand persönlich angegriffen, wir äußern nur unsere Meinung, usw."

Ich entgegnete, dass, wenn Sie schon "dreigleisig" fahren, wie Sie behaupten, so sollten Sie auch klarstellen, dass Sie niemand beleidigen wollen. Denn mit Ihren provokanten Aufmachungen bringen Sie die Spielergemeinde gegen sich auf, wie Sie bereits anhand von E-Mails und zahlreichen anderen Anrufen (ich glaube die Dame, die ich am Hörer hatte, war bereits mit einer derartigen E-Mail beschäftigt) sehen können.

Dann musste ich mir wieder irgendwas über gewisse Studien anhören, die "klar aussagen, dass "Killerspiele", für gewisse Leute schädlich sind und daher ein Verbot angemessen erscheint".

Dass es auch andere Studien gibt, scheint man dort typischerweise ignoriert zu haben.
Mir wurde immer wieder gesagt, "wir beleidigen niemand, Sie dürfen ebenfalls Ihre Meinung äußern und wir müssen halt nun mal provozieren".

Weiter bin ich nicht gekommen, da sie sich noch um einen anderen Anrufer kümmern musste und das Gespräch damit beendet war. Naja, wenigstens ist jemand auf mein Anliegen eingegangen.

Am besten gefällt mir die Aussage: "für gewisse Leute schädlich sind und daher ein Verbot angemessen erscheint."
Meine Frage: Nur weil für gewisse Leute, die meiner Meinung schon von Anfang an nicht ganz klar im Kopf sind, solche Spiele schädlich sind, muss man es gleich für alle verbieten ?
Und mit den Spielen wird es genauso sein wie mit dem Alkohol, die meisten Verkäufer werden einfach drüber hinweg schauen.
Ich bin sehr froh darüber das dies bei uns in Österreich "noch" (und ich hoffe es bleibt so) kein Thema ist.

Wir kaufen uns alle wie echt aussehende Spielzeugplastikpistolen und schmeißen die in den Container :lol:
vorher wird noch Cowboy und Indianer Gespielt...:ugly:.
Da hin zu gehen und den Container mitzunehmen und dann die Games für 50 Cent bei E-Bay anzubieten ist alle mal sinnvoller als zur Games Convention nach Köln zu fahren.

Bücherverbrennung 2.0

Vielleicht sollte man eine Gegenaktion starten und Flyer wie: "Wie erziehe ich meinen Nachwuchs" und "Sie sind 50+ und haben keine Ahnung von mutimedialen Inhalten? Hier wird Ihnen geholfen" ausgeben.

Ganz ehrlich? Mindestens die Hälfte der Mitglieder dieser so genannten IG sind verkappte Eltern, die einfach nach einer Alternative zu der Tatsache suchen, dass Sie die heutigen kulturellen Einflüsse in welchen ihr Nachwuchs aufwächst, nicht mehr verstehen und mit der weiteren Tasache in ihrer Erziehung versagt zu haben konfrontiert werden. Ich will gar nicht wissen, wieviele dieser Erziehungsberechtigten sich abends lieber gleich vor die Glotze werfen und sich mit dem geistigen Dünnschiss des deutschen Fernsehens berieseln lassen, anstatt sich mal darüber zu informieren, was die Kinder für Sorgen haben oder womit sie sich beschäftigen, sowohl digital als auch Real Life!

Und Dafür BS geschwänzt oki! :D

Oki danke derst mal das du das gemacht hast Two-Face !

Aber naja die leuet die so was planen haben echt kein plan von Spielen und was sie bei Menschen gewirken können.

Selbst der frühe in der Schule offt gemobbt wurde ich echt hass auf die Leute hatte.
Dazu noch Egshooote gespielt habe und noch Metal hören bringe meine mit Mitschühler nicht nicht um.

Aber naja ich musss los arbeiteb bis dan Leute ich Wünsche euch was !!

Und Dafür BS geschwänzt oki! :D

Oki danke derst mal das du das gemacht hast Two-Face !

Aber naja die leuet die so was planen haben echt kein plan von Spielen und was sie bei Menschen gewirken können.

Selbst der frühe in der Schule offt gemobbt wurde ich echt hass auf die Leute hatte.
Dazu noch Egshooote gespielt habe und noch Metal hören bringe meine mit Mitschühler nicht nicht um.

Aber naja ich musss los arbeiteb bis dan Leute ich Wünsche euch was !!

Kein Problem. Ach ja, BFS, das ist ein Unterschied:)

ich finds so affich... :nene: solln sie flagge zeigen, für mich geben sie sich nur der lächerlichkeit preis. und die wurzel des problems haben sie immernoch nicht zu packen bekommen.

es ist tragisch was da vorgefallen ist, der kotau vor dem kleinen bodensatz an irren erfährt von mir aber keinerlei unterstützung. wie schon gesagt wurde, hunderttausende dafür büßen zu lassen undwomöglich in einen topf zu werfen, weil 2-3 davon ihrem frust durch mord luft machen- das ist blind und nicht zuende gedacht.

Zurück