Killerspiele gegen Nationalsmannschaftstrikot

@ JOJO

Entschuldige, aber haben deshalb die Hinterbliebenen und alle die ihnen folgen das Recht auf eine solche Aktion ? Und ja , ich nenne so etwas Volksverhetze, weil hier eine ganze Generation kriminalisiert und auf übelste denunziert wird.

Du bestätigst mich nämlich genau in meiner Annahme, das mit genügend ARD und ZDF jedes Gehirn weichgekocht werden kann. Herzlichen Glückwunsch, du wurdest assimiliert...

Die Hinterbliebenen sollten lieber mal ihren Kopf anstrengen, was wirklich zu der Tat geführt hat. Soziale Vereinsamung gepaart mit gestressten bzw gleichgültigen Eltern und jede menge Mobbing in der Schule können einen auf die Dauer zu einer solch grausamen Tat bringen.

Die Verbrennung von Computerspielen hilft jetzt genau wem ? Den Schülern, den Eltern oder doch einfach nur der deutschen Wahlkampfmaschinerie ?

Denk mal darüber nach......

Wer Spiele Vernichtet, vernichtet Menschen!

das geht doch nicht das man gedankengut zerstört (egal was es beinhaltet)
....wegschließen, verbieten, anprangern... aber ZERSTÖREN????
das ist historisches backtracking!

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist ja doch schon allgemein bekannt, dass Ein wirkungsvolles (präventions)Mittel gegen Amokläufe Schulpsychologen wäre, die es aber so gut wie nirgendwo gibt (ich hab noch nie einen gesehn bzw. von andern gehört die einen an der Schule haben) weil der Staat ja bekanntermaßen kein Geld hat.
Die billigste Option ist also ein große Hetzte auf "Killerspiele", sodass keiner sich gedanken über fehlende Psychologische Betreung von Instabilen Persönichkeiten macht.
Naja es musste ja schon immer einen Sündenbock geben, früher warns die Juden heute sind´s die Killerspiele die herhalten müssen.

Hey,
also von mir aus machen wir alle Spiele ab 18 die mit Gewalt zu tun haben aber auch Spiele die nur darauf programmiert sind süchtig zu machen, siehe WoW. Ich denke dass wäre fair. Alles andere wäre Zensur und Bevormundung von Erwachsenen und das ist laut Art. 5 im Grundgesetz verboten.
Der Rest ist dann Sache der Eltern was sie ihren Kindern erlauben und was nicht. Ich denke die Eltern sollten einfach mehr in die Hobbys ihrer Kinder mit einbezogen werden und nicht einfach sagen, verbieten und dann gibts keine Amokläufer mehr:daumen2:
Ich denke das Problem, liegt viel mehr an den Medienberichten. Sie profitieren davon den Bürgen Angst zu machen und das machen sie auch, leider viel zu gut. Jeder denkt er muss Angst haben nachts im Dunkeln auf die Straße zu gehen, weil er im TV gesehn hat das z.B jemand entführt wurde.
ABER: Noch nie war die Sicherheit in dieser Gesellschaft so groß wie heutzutage und man braucht wirklich keine Angst zu haben alleine nachts auf die Straße zu gehen. Und früher war es für die Medien nicht so einfach von überall auf der Welt zu berichten, was die Anzahl der Medienberichte über Gewalt sehr stark begrenzte.
Außerdem bewirken die Medienberichte, dass man als WIRKLICH potentiell gefährdeter Amokläufer denkt, dass es andere auch machen und es deswegen verharmlost wird!
Ein gutes Beispiel wo dies klar wird ist der Film "Bowling for Columbine" von Michael Moore!
Abschließend denke ich die Idee, Killerspiele "in die Tonne zu werfen" ist für die Leute ok, die sich danach sicherer fühlen vor Amokläufen, für alle anderen totaler Schwachsinn!

Ich überschätz das nicht. Nur auf wem hört mann eher ne Gruppe Spieler oder ein paar Leute die ne Sohn oder ne Tochter verloren haben. Die nehmen die Killerspiele doch nur als billigen Sündenbock, ist einfacher als die wahren Gründe zu suchen.
Sieh es mal so.

Ein paar der Betroffenen haben sich doch schon dem "Aktionsbündnis" abgewandt. Lies mal den Bericht, den ich verlinkt habe - auch die zweite Seite...

Ich bin so vermessen nicht nur zu hoffen, nein, sogar zu glauben, dass diese Aktion mal kräftig in die Hose geht. Nichtsdestotrotz wäre ich auch stark für eine Gegenaktion. Bin leider arg weit weg von Stuttgat, sonst wäre ich auch dabei.

Es liegt mir fern hier noch weitere Sanktionen durchsetzen zu müssen, aber nach 20 entsorgten Beiträgen und einigen Verwarnungen sollte hier so mancher mal über seine Äußerungen nachdenken.

Bitte diskutiert sachlich und oberhalb der Gürtellinie. Vergleiche mit dem 3. Reich oder das Ankündigen von Amokläufen ist sicher der falsche Weg um weiterhin in diesem Forum zu verweilen.

Danke.

So also ich habe bereits was kleines auf die Beine gestellt, mit ein paar freunden wir sind schon zu fünft tendenz steigend ^^ wer mitmachen will einfach mal bei mir melden dann besprechen wir alles.

also stuttgart is für mich sowieso zu weit weg.
aber diese aktion erinnert wirklich stark an gewisse verhetzungen....es macht mich traurig dass wir in dieser demokratie immer nur gezeigt bekommen, dass die einfachste meinung automatisch immer als richtig eingestuft wird...die einfachste erklärung an den haaren herbeigezogen - zack die spiele sind schuld :(
ich glaub ich WILL gar kein Real-Life mehr haben unter diesen umständen x_x

Wie kann es sein, dass sich die Nationalmannschaft für so etwas prostituiert?

Evtl. Gegendemo - Schmeiß das Trikot in den Container und erhalte dafür nen Computerspiel?

Weil nach bestimmte brisanten Fussballbegegnungen gibts auch genug Bekloppte die sich gegenseitig eindreschen und für ein Polizeiaufgebot ala Gazastreifen sorgen ...

Zurück