"Killer" Anschlüsse ?

MrAnnonymos4

Komplett-PC-Käufer(in)
"Killer" Anschlüsse ?

Hallo,

Schon seit längerem habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem Rechner!
Das Problem:

Der Rechner gibt schon seit längerem ab und zu kein Bild beim Start aus (Wie Kaltstartprobleme - nach ein paar versuchen geht es wieder). Seit neustem ist es aber so, dass der PC einfriert sobald ein USB Gerät (Maus, Tastatur, egal), ein Netzwerkkabel oder ein Lautsprecherkabel eingesteckt/gezogen wird.
Einmal aufgehängt geht nichts mehr, nur die 5 Sekunden "Totschlag-Methode" hilft.
Ich bezweifle das es am installierten Windows 7 liegt, da das aufhängen auch schon beim allerersten Bootscreen und im BIOS hervorzurufen ist.

Das System ist nicht Overclocked oder ähnliches, alles ist in dem Zustand, in dem der PC das letzte Jahr problemlos lief.

Das Mainboard ist ein Eliegroup NFORCE9M-A V1.0, der Prozessor ein Phenom x4 mit 4 GB RAM.

Weiß vielleicht jemand von euch woran das liegen könnte ?!

Vielen Dank,
MrAnnonymos4

AW: "Killer" Anschlüsse ?

Guten Morgen, seit wann ist denn der Fehler aufgetretten? Eventuell nach einen Update von Windows?

Wenn das nicht der Fall ist, ist es auch möglich das ein paar Kondensatoren defekt sind die für die Stromversorgung verantwortlich sind und Du deshalb "Freeze" Probleme hast.

Folglich Board defekt....

Beste Grüße

P.S. das sind alles nur Vermutungen

Zuletzt bearbeitet:
AW: "Killer" Anschlüsse ?

Der Fehler trat tatsächlich das erste Mal nach einem Windows Update mit darauffolgendem JAVA Update auf, allerdings nicht direkt nach einem Neustart sondern einfach nach einiger Zeit im Betrieb.
Bloß lässt sich ein "Frezze" auch schon vor dem Start des OS zb im BIOS hervorrufen.

Viele Grüße,
MrAnnonymos4

Zurück