News KI-Tool: Kostenpflichtiges ChatGPT-Abo in Deutschland verfügbar - das sind die Kosten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu KI-Tool: Kostenpflichtiges ChatGPT-Abo in Deutschland verfügbar - das sind die Kosten

Die Macher hinter ChatGPT haben das kostenpflichtige Plus-Abo nach Deutschland gebracht. Für rund 23 Euro monatlich bekommt man unter anderem priorisiertem Zugang zum KI-Tool.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: KI-Tool: Kostenpflichtiges ChatGPT-Abo in Deutschland verfügbar - das sind die Kosten
 
Ich bin so frei und zitiere mal Rolla´s Signatur (Incredible Alk`s Worte).

"Die Stasi hätte Freundentränen in den Augen heutzutage - damals musste man aufwendig Wanzen verstecken und extreme finanzielle Mittel aufbringen um massenhaft Leute abzuhören. Heute installieren die Leute ihre Wanzen selbst, kümmern sich um die Verbindung und zahlen alles auch noch selber. Genial."

@Rollora

@Incredible Alk

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitiere mal Rolla´s Signatur (Incredibele Alk`s Worte).

"Die Stasi hätte Freundentränen in den Augen heutzutage - damals musste man aufwendig Wanzen verstecken und extreme finanzielle Mittel aufbringen um massenhaft Leute abzuhören. Heute installieren die Leute ihre Wanzen selbst, kümmern sich um die Verbindung und zahlen alles auch noch selber. Genial."

@Rollora

@Incredible Alk

MfG Föhn.
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

George Orwell war ein Optimist als er über unsere Zukunft schrieb, ich befürchte nur es wird noch dunler als er es beschrieben hat.
 
George Orwell war ein Optimist als er über unsere Zukunft schrieb, ich befürchte nur es wird noch dunler als er es beschrieben hat.
Das ist aber echt pessimistisch. Dein Social-Score wurde entsprechend abgewertet. Du hast jetzt [4] Wochen keinen Zugang zu Lebensmitteln der Klasse [A].

Bitte blicke positiv in die Zukunft, um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Ich wünsche noch ein produktiven Tag.

MfG, die freundliche KI aus der Nachbarschaft
 
Das ist mal ne Ansage 23 Euro um nicht warten zu müssen, obwohl ja genug Kapazität vorhanden ist. Abo-Modell gut, kann ich verstehen, aber dann eher 5er im Monat. Unterhaltung soll für alle sein, hieß es mal, heute" wer es sich leisten kann“ so nimmt man Leuten die Chance, die eventuell kein Geld haben. Wenn ich mir vorstelle, wofür ich heute alles ein Abo habe, ist das einfach nur traurig.
 
Wanzen gibt es überall in der Natur und in der Technik, darüber braucht man sich keine Sorgen machen.
Ein KI Tool wie Chat GPT kostenpflichtig machen. Tja, nichts ist umsonst...:ugly:
 
Wer will denn schon mit einem Computerprogramm chatten? Und dann noch für 23,- im Monat?

Für wie blöd halten die die Leute eigentlich?
Die technischen Hintergründe, warum man mit Google recht wenig heutzutage findet, sind auch bekannt: Hauptsächlich ist Reddit da ein Konkurrent und die Tags für die Suchanfragen, da kommt Google an seine Grenzen. Insgesamt mache ich mir da gar keine Sorgen. Die Bing Suche jedenfalls nimmt mir nicht das Denken ab.

Die Frage ist doch, ob Chatbots, die digitalen Leute aus jeder erdenklichen Ecke kommend, eine bessere Kommunikation ermöglichen, egal ob als Theraupeut, Beziehung oder einfach mal eine wAIfu. Wenn diese alle so viel mehr auf dem Kasten haben und/oder man sein Geschäftsmodell verbessert, dann sind 23€ pro Monat für einge Leute sinnvoll. Womöglich lohnt es sich für eine Gegenfinanzierung den Internetanbieter zu wechseln; das würde ich machen, wenn der Router mal den Geist aufgibt. Ansonsten verstößt ein solches Angebot womöglich gegen die Netzneutralität, aber so ganz auf die Option verzichten zu müssen, weil es sie gar nicht gibt, ist wohl schlimmer. :ka:
Ich zitiere mal Rolla´s Signatur (Incredible Alk`s Worte).

"Die Stasi hätte Freundentränen in den Augen heutzutage - damals musste man aufwendig Wanzen verstecken und extreme finanzielle Mittel aufbringen um massenhaft Leute abzuhören. Heute installieren die Leute ihre Wanzen selbst, kümmern sich um die Verbindung und zahlen alles auch noch selber. Genial."

@Rollora

@Incredible Alk

MfG Föhn.
1. Turbo läuft, Turbo spart, oder wie oder Watt.
2. Es war ja nicht alles schlecht damals.
3. Anhand meiner Schreibweise brauche ich mir um digitale Sicherheit nicht die geringsten Gedanken zu machen. Ich bin gerne bereit, meine Gespräche mit Chatbots zu teilen, falls Interesse besteht, allerdings bisher nur auf englisch.
4. Schon immer wurden Kozessionsvorschläge angenommen, damit es nicht knallt. Sobald niemand mehr übrig ist, der sich nicht daran hält, wird alles gut. :devil:
5. Höre den Optimisten zu. :daumen:
6. Das Happy End als bloßen Zufall abzutun geht in Ordnung, Hauptsache es tritt alles ein wie erhofft, egal wie kostenlos der jeweilige Chatbot ist.
7. Mit der Vielzahl an Aspekten, die eine KI mit sich bringt, sieht es echt gut aus.
8. Die Nachteile sind marginal.
9. Paranoia: Ist gestrichen, fällt weg, habe ich aufgegeben.
 
Wer will denn schon mit einem Computerprogramm chatten? Und dann noch für 23,- im Monat?

Für wie blöd halten die die Leute eigentlich?
... mal so gesagt: da werden sich schon genug Blöde Leute finden die dafür bezahlen.
Wenn ich sehe wie viele Leute ähhh... Blöde die Quoten bei den ganzen unterbelichteten Fernsehformaten hochhalten dann werden sich auch einige einsame Herzen finden die jemanden zum Chatten suchen:ugly:
 
Ich sehe den Hype um diese Software sowieso kritisch. Nicht, weil es irgendwie schlecht wäre. Ich sehe da sogar viel Potential. Sondern weil unsere Gesellschaft nicht mal in der Lage ist, vernünftig mit eigenen Daten umzugehen und Kinder in den letzten Jahren immer weniger Kernkompetenzen aufweisen und wenn, dann nur unzureichend. Eine textbasierte "KI" ist da nicht gerade hilfreich.
 
Zurück