Khatrin sat schüssel austauschen

Voodoo2

BIOS-Overclocker(in)

hallo
habe das problem das ich mit dieser sat schüssel nicht genug empfang habe auf grund der dach schrÄge es gehen 4 kapel aus dem LNP an einen multy schalter der multy hat noch einen anschluss frei

ich würde gern der nachbarin ihre schüssel demontieren und meine khatrin schüssel an den mast hängen die nachbarin hat aber nur einen lnp astra 19.2 wo nur ein kapel rausgeht

so jetzt meine frage mus ich befürchten das wen ich die alte schüssel demontiere und die nachbarin über meinen multy schalter anschliese das sie kein bild hat oder könte es andere probleme geben???

Zuletzt bearbeitet:
AW: Khatrin sat schüssel austauschen

Wenn du den Anschluss deiner Nachbarin an deine Schüssel mit dem 4-fach-LNB hängst, sollte sie auch Empfang haben. Natürlich musst du die Schüssel dann auf den Astra-Sateliten ausrichten. Wenn du Eutelsat oder was auch immer sehen willst, musst du dir Schüssel in eine andere Richtung drehen. Dann hätte deine Nachbarin aber keinen Empfang über Astra. Du kannst also immer nur einen Sateliten ansteuern.

Ich würd mal nen Rundfunktechniker anrufen und deine Sat-Schüssel ausrichten lassen.
Die haben da Geräte für. Hört sich meiner Meinung nach nämlich danach an das sie "bescheiden" steht.
Wenn du die paar Euro dafür nicht ausgeben willst - ok
Aber wenn du die Schüsseln tauscht wird dir wahrscheinlich auch nicht geholfen sein.
Es kann auch sein das deine Kabel zu lang sind, oder die Dosen zuviel Dämpfung haben.
Gibt viele Ursachen die den Empfang verschlechtern...

btw.: Kathrein Sat-Schüsseln sind die Mercedes unter den Sat-Schüsseln

hallo und vielen dank für die konstruktiven meinungen :daumen:
also es geht bei mir und der nachbarin um astra 19.2 um keinen anderen satel...

@arschbratze
es ist so das die Khatrin schüssel nicht besser empfängt da die dach schräge im weg ist
und ich bin schon am obersten ende an der stange mhhhh
ich könte die alu stange evtl verlängern

ok aber reintechnisch müste die nachbarin ja nicht verändern an ihren reciever ? =z.b einstelungen oder so
das problem ist es handelt sich um eine sehr alte frau

Wenn du den Satelliten beibehältst sollte das klappen. Aber wenn die Schüssel deiner Nachbarin groß genug ist, würde es auch reichen ihre LNB durch deine (sofern sie passt) oder eine andere 4-Fach LNB auszutauschen.

So ein LNB geht auch mal kaputt, zudem sind die neueren zum Teil besser. Schon mal über einen LNB Tausch nachgedacht? Der Tipp mit dem Radio- und Fernsehtechniker ist gar nicht mal so schlecht, denn der kann Fehlerquellen weit besser ausschließen als du mit deinem Receiver, denn der Techniker hat entpsprechende Messgeräte, ggf. gibt es schlcihtweg Probleme mit den einzelnen Anschlüssen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

evtl. musst Du bei deiner Nachbarin am Rec das disiq neu einstellen, hängt aber davon ab für wieviele SATs dein Multi ausgestattet ist.

Meiner ist z.B. für zwei ausgelegt, auf Disiq A habe ich Hotbird und auf Disiq B habe ich Astra 19,2. Ansonsten würde sich nichts ändern.

Es könnte bei Dir aber auch an der Ausrichtung oder der Schussel-Größe liegen! Welche Größe hat Deine jetzige bzw. die der Nachbarin? Ich habe meine damals selber mit einem Kompas grob ausgerichtet und dann einen kleinen TV und des Rec mit auf den Dachboden genommen und solange kleine Veränderungen vorgenommen bis ich zu einem guten Ergebnis gekommen bin.

Hier geht aber probieren über studieren.

Zurück