KH und Soundkarte

Kommt also von der Ortung her einem 770 nahe, ist aber etwas überzogen bei den Höhen und hat wenig Bass. Letzteres denke ich lässt ihn da wieder nachziehen, weil ja die Beyerdynamics durch starken Bass Steps teilweise verschlucken. Die Musik kann man ja mit dem Equalizer anpassen, vllt eine Gaming-Einstellung und eine für Musik.
Dazu werde ich mir wohl die u7 holen, wie gesagt, die sollte reichen.

mfg, crae

weil ja die Beyerdynamics durch starken Bass Steps teilweise verschlucken.

Wenn ich so etwas wieder lese :nene:

Das macht, wenn überhaupt, so wenig aus, dass man (wie schon gesagt) nach seinem Klangpräferenzen gehen muss.
Ich hatte hier 'n DT-880 und fand ihn zum Zocken schlechter, weil er mir klanglich kaum zugesagt hat.

Es ist nicht so, dass DT 770/990 Bassmonster wären, die alle Steps und Details verschlucken. Ich wollte nur sagen, dass es aber definitiv bessere Kopfhörer für genau diesen Einsatzzweck gibt.

Gut ich wollte dich auch nicht beschuldigen, nur ist es mir so vorgekommen, als würdest du den 770 und den Superlux gleichsetzen.
Naja der von Thal (bzw anfangs von dir) verlinkte für 50 Euro ist ja auch super, mit ner u7 dazu wird das bestimmt super zum Zocken und zum Musikhören. Klar wäre ein 770/990 oder noch besser ein AKG noch schöner, aber da landet man mit Soundkarte schnell bei 200 Euro.
Und ob es der Aufpreis bei mir wert ist - ich denke nicht, der Mehrgewinn vom siberia v2 zu dem KH mit der u7 wird schon sehr gut sein und nahzu alle "Gaming"-Headsets wegfegen und ob man mit mit nem AKG jetzt wirklich sooo einen großen Vorteil hat, denke nicht. Von P/L-Sich jedenfalls hab ich einen sehr guten Kauf gemacht.

edit: Ach ja eine Frage hätte ich noch: Gibt es ein (gutes) Programm, mit dem ich mir den KH konfigurieren kann, also damit man zb Höhen etwas wegnehmen kann. Fürs Gaming kann ich ja mal testen wies am besten ist, aber für Musik wird es doch sowas sicher geben.

Danke an alle für die Hilfe.

mfg, crae

Die asus u7 hat bereits nen equalizer drin, jeder gewöhnliche mediaplayer für musik hat auch nen eq integriert, da braucht man nix großartiges mehr empfehlen, die optionen hast du automatisch

Ich wollte jetzt auch keinen persönlich hier angreifen oder bloß stellen (oder was auch immer).

Sondern der Meinung "Mit einem neutralen AKG kann ich 10x besser orten als mit einem bassbetonten Kopfhörer" entgegenwirken,
dass man nicht jedem X-Mal erklären muss, dass die Bassbetonung nur leichte Auswirkungen auf die Ortung hat.

Viel eher spielen Bühne und Detailgrad die entscheidenen Faktor.

Außerdem ist das Problem, dass wohl 80% der Headset User kein neutraler KH gefallen wird, weil so ziemlich jedes HS eine warme Abstimmung
und vor allem eine Bassbetonung hat.

Hähä, dann kennst du nicht das Plantronics Gamecom 380, wird oft empfohlen für 25€ und hat einen furchtbar mitten-betonten Sound. Radiowecker-Sound trifft es hier am ehesten :ugly: Sowas von blechern und dünn, unglaublich. Da ziehe ich jedes Matschbass-Headset vor.

Woher weiß ich eigentlich, ob ich die perfekten Einstellung hab? Gibts da Richtwerte, ich meine natürlich abseits von der subjektiven Meinung und Musikgeschmack^^

mfg, crae

Woher weiß ich eigentlich, ob ich die perfekten Einstellung hab? Gibts da Richtwerte, ich meine natürlich abseits von der subjektiven Meinung und Musikgeschmack^^

mfg, crae

Je weniger desto besser ;)

Der Künstler hat nämlich nicht ohne Grund gewollt, dass die gewisse Stelle so klingt

Zurück