KH und Soka für Pc-Spiele

TomTomSan

Kabelverknoter(in)
KH und Soka für Pc-Spiele

Hi,

ich hoffe hier auf Meinungen von Leuten mit Erfahrung und Wissen rund um das Thema.

Bitte helft mir, hier schon einmal, einen Vorentscheid zu treffen.

KH:
- AKG K242HD
- AKG K272HD
- Beyerdynamic DT 770 Pro
- Beyerdynamic DT 990 Pro

Soka:
Xonar DG (wegen KhV)
Xonar DX (wegen besseren Analog Chip)
Xonar Essence STX (dürfte übertrieben sein)

Welcher Kh ist, eurer Meinung, am besten für Spiele wie z.B. Battlefield 3 geeignet.
Vielleicht Vor- Nachteile nennen?.

Wie hoch sollte die Impendanz der Kh sein?

Und welche Soka?

Bitte, wenn möglich, mit Begründung.

Danke für die Hilfe

AW: KH und Soka für Pc-Spiele

Also ich kann dir morgen/Donnerstag mehr zu der Essence STX sagen, die ich für meinen AKG K601 bestellt habe. Bisher empfehle ich die eigentlich ständig, weil ich aus Erfahrungen anderer User weiß, daß sie sehr, sehr gut ist.

Jedenfalls bin ich extrem gespannt, wie sie sich gegen den Kopfhörerausgang meines Onkyo TX SR 608 schlägt.

Welche Soundkarte hattest du zuerst?

Der einzige Grund, warum ich mir nen Kopfhörer kaufe ist, dass ich in Ruhe zocken kann, wenn meine (im gleichen Raum) fern sieht.

Darum habe ich gehofft, dass die STX unnötig wäre, weil ich nicht mehr ausgeben möchte als 200€.

Möchte aber auch die mögliche, oft gehörte, gute Ortung. ;)
Und einfach saubere Widergabe des Sounds.

Bisher nutze ich keine SOundkarte, sondern schliesse den Kopfhörer an den Kopfhörerausgang des Onkyo TX SR 608 an.

Nein, die ANlag ist digital am Onboard angeschlossen. Dadurch findet die D/A Wandlung im Receiver statt.

Wenn ich bei Xonar DX/DG bleiben würde. Hätte ich dann Einbußen, die 100€ Aufpreis Wert sind?
Ich weiss die Frage ist Subjektiv, dennoch.

Die Xonar DX hat bessere Komponenten aber keinen Kh Verstärker aber würde besser als die DG sein?

Wenn ich bei Xonar DX/DG bleiben würde. Hätte ich dann Einbußen, die 100€ Aufpreis Wert sind?
Wenn du dich noch bis morgen/übermorgen geduldest, kann ich es dir genau sagen. Mein Bruder leiht mir vielleicht seine DG, um direkt zu vergleichen.

Die Xonar DX hat bessere Komponenten aber keinen Kh Verstärker aber würde besser als die DG sein?

Wie dir bereits in einem anderen Forum auf die selbe Frage gesagt wurde, ist der Unterschied von DG zu DX und von DX auf Essence nicht so groß wie von OnBoard auf eine beliebige dieser Dreien.
In sofern kommts drauf an wieviel du auszugeben bereit bist.
Nen KHV kann von Vorteil sein, ich glaube aber dass dafür die KH nicht genug Power brauchen. Eine DG genügt. Hat zwar "schlechtere" Wandler, aber Qualitativ ist die auch völlig ok und für
ihren Preis mehr als ausreichend. Wenn du mehr ausgeben willst, dann kauf dir eine der anderen.

Btw...für PC-Spiele würde ich schon mal gar nicht viel Geld für ne SK ausgeben. Das lohnt sich gleich mal null. Da brauchste nur wählen zwischen Asus und Creative und dann das günstigste nehmen...

Wenn du dich noch bis morgen/übermorgen geduldest, kann ich es dir genau sagen. Mein Bruder leiht mir vielleicht seine DG, um direkt zu vergleichen.

Sicher, wunderbar.

Wie dir bereits in einem anderen Forum auf die selbe Frage gesagt wurde...

Ich höre eben gerne mehr Meinungen.

...ist der Unterschied von DG zu DX und von DX auf Essence nicht so groß wie von OnBoard auf eine beliebige dieser Dreien.
In sofern kommts drauf an wieviel du auszugeben bereit bist.

Mir geht es hier um die P/L, von OnBoard auf eine Soundkarte. Mir ist durchaus bewusst, dass von OnBoard auf eine Soundkarte ein Unterschied vorhanden ist.
Sonst würde ich es ja dabei belassen.

Mist, mir ist gerade eingefallen, daß mein (matx) Board ja gar keinen PCI Slot mehr hat. :fresse: Hoffentlich lässt mein Bruder mich die Essence bei sich einbauen, sonst sehe ich für den Test schwarz.

Wäre gut wenn es geht, wenn nicht dann hilft es halt auch nicht.

Gib mir bitte einfach bescheid, ob oder nicht.

MfG

Mist, mir ist gerade eingefallen, daß mein (matx) Board ja gar keinen PCI Slot mehr hat. :fresse: Hoffentlich lässt mein Bruder mich die Essence bei sich einbauen, sonst sehe ich für den Test schwarz.
AFI ist doch an dem Versuch gescheitert,zwei Asuskarten paralell zu betreiben?

Nein, leider nicht.

Hilft nicht, trotzdem danke.

Fürs Mikro habe ich seit heute eine sehr gute Lösung:

[User-Review] Antlion ModMic - Forum de Luxx

Hab ich schon zuhause^^

Bin nur noch bei der Soundkarte unentschlossen...
Weiss einfach nicht, welche wirklich alles aus den 2 Kopfhörern rausholen wird.
- AKG K272HD (55Ohm)
- Beyerdynamic DT 770 Pro (80Ohm)

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-857128.html

Fein, dann braucht Antlion nur noch einen Reseller.

Aber Ersteindruck (Haptik/Optik) sind sehr zufriedenstellend.
Ja, es geht immer besser, aber die Qualität ist dem Preis angemessen.

Hast du meine Probeaufnahme gehört?

Zurück