KH + Soundkarte Beratung

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
Moin Moin.

Möchte mir für bf4 und teamspeak eine Kombi aus KH mic und Soundkarte kaufen.

Das superlux hd 681 ist ja viel gelobt. Welches ist eher basslastig? Gibt ja verschiedene versionen
Kann ich es mit gutem gewissen mit der xonar dgx laufen lassen? Besser wie mein onboard chip ist sie wohl oder? ;)

Kombo wird nur zum zocken benutzt. AV receiver von onkyo mit KH Ausgang ist auch vorhanden. Trotzdem soundkarte verwenden?!

Befasse mich das erste mal mit dem Thema und möchte nicht mehr auf headsets zurück greifen. Eine Beratung wäre super ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den KH am Onkyo ansteckst kannst du dir die SoKa sparen. Der Onkyo übernimmt dann diesen Part.

Was willst du denn ausgeben?

Und ja: Der 681 Evo ist eher basslastig, eben die typische Badewanne (Tiefen, Mitten und Höhen angehoben). Von Superlux gäbe es dann z.B. den 661, der ist eher neutral abgestimmt.

Wenn du den KH am Onkyo ansteckst kannst du dir die SoKa sparen. Der Onkyo übernimmt dann diesen Part.

Was willst du denn ausgeben?

Und ja: Der 681 Evo ist eher basslastig, eben die typische Badewanne (Tiefen, Mitten und Höhen angehoben). Von Superlux gäbe es dann z.B. den 661, der ist eher neutral abgestimmt.

Ich sagmal so wenig wie möglich für einen guten klang. Jetzt als student ist das so ne Sache nech xD

Würde den superlux oder den monoprice mal probieren. Wenn die Soundkarte wegfallen kann können wir den Betrag auf die KH's aufschlagen. Also so 60-70 Euro budget für die Kopfhörer. Da er nur für bf4 sein soll darf er gerne etwas basslastig sein. Ohne tiefen spielt sich das game nicht so geil wenn man die 5.1 Anlage gewohnt ist :)

Präferenzsache. Ich find den Monoprice besser, zumal du dann das Reloop-Mikro nehmen kannst und ihn auch mal für unterwegs nutzen kannst, was mit dem Superlux nicht geht.
Vergleich doch den monoprice (gibt's wieder im deutschen Amazon) mit dem Hd681 Evo?

Präferenzsache. Ich find den Monoprice besser, zumal du dann das Reloop-Mikro nehmen kannst und ihn auch mal für unterwegs nutzen kannst, was mit dem Superlux nicht geht.
Vergleich doch den monoprice (gibt's wieder im deutschen Amazon) mit dem Hd681 Evo?

Wieso geht der nicht für unterwegs? Wegen der Größe? Sind doch beide Ohr umschliesend oder?

Okay also der monoprice. Kann der den was?! Kopfhörer zum preis des ansteckmikros OÖ klinkt erstmal billig ;)

Du hackst gerade auf 7€ rum, ist dir das klar? Selbst in der Preisklasse ist das schnurzpiepegal. Und der normale HD681B, den wir auch noch öfter empfehlen kostet auch nicht mehr.
Der Monoprice kann was, sonst würden wir ihn nicht empfehlen.

Im Bezug auf nen 150€-KH?
Da können dann beide finde ich gar nichts mehr. Ist ne andere Welt, aber jeder sieht den Unterschied anders. Ka, zwischen HD7730 und HD7950 ist ungefähr der gleiche Unterschied, die willst du doch auch nicht miteinander vergleichen, oder? oO

Im Bezug auf nen 150€-KH?
Da können dann beide finde ich gar nichts mehr. Ist ne andere Welt, aber jeder sieht den Unterschied anders. Ka, zwischen HD7730 und HD7950 ist ungefähr der gleiche Unterschied, die willst du doch auch nicht miteinander vergleichen, oder? oO

Ich probier mal den mono und schau dann weiter ob er mir reicht oder ob ich doch was anders suche ;) probehören muss man ja immer noch selber ;)

Bewegt sich der mono auf dem level von anderen 60 Euro KH oder wie kann man ihn einschätzen?

Ich probier mal den mono und schau dann weiter ob er mir reicht oder ob ich doch was anders suche ;) probehören muss man ja immer noch selber ;) Bewegt sich der mono auf dem level von anderen 60 Euro KH oder wie kann man ihn einschätzen?

Im Bereich von rund 60€ kann man nichts empfehlen, dann lieber sparen und 150€ in die Hand nehmen, ab da gibt es dann guten Klang.

Zurück