KH für ±150€ Absegnen der Bestellung

p00nage

BIOS-Overclocker(in)
KH für ±150€ Absegnen der Bestellung

Hi ich such zurzeit für iPhone/Pc/TV(über pc monitor ohne Boxen) neue Kopfhörer. Zurzeit hab ich noch so Sony inear für 45€, wobei der eine schon wieder defekt ist. Ins Auge gefasst hab ich eig bis jetzt die AKG K-240 Studio Kopfhrer , da ich bei Kh ich mich bis jetzt nicht auskenne bin ich auch nach optik gegangen da sie nicht so klobig aussehen ;-). Ich hab mich schon in Regensburg ma umgeschaut da aber nur sennheiser gefunden die mir von der passform nicht so gepasst haben und recht klobig waren. Klanglich hab ich daheim 511er stehen also mag ich eher neutralen klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KH für ±100€ (klanglich Nubert ähnlich)

Hmm, kannst du nicht 150€ investieren? Dafür bekommst du einen AKg K601, der sehr ähnlich wie die NUbis klingt.
 
AW: KH für ±100€ (klanglich Nubert ähnlich)

naja ich nehm ihn ma mit auf ^^hab halt so 100€ als anhaltspunkt ma genannt;-) wären halt gleich 1/3 mehr. Aber sieht natürlich auch nicht schlecht aus, gibts sonst noch andere Alternativen ? AKG ist ziemlich ähnlich abgestimmt wie Nubert oder? Weil bis jetzt konnte ich noch kein AKG modell hören.

Was mir nur gerade aufgefallen ist das es ein offener KH ist und dachte für mobilen einsatz wäre am besten ein geschlossener, der k-240 ist wenigstens halboffen (kann damit aber leider nicht viel anfangen, KH ist nicht so mein Gebiet)
 
AW: KH für ±100€ (klanglich Nubert ähnlich)

AKG ist ziemlich ähnlich abgestimmt wie Nubert oder? Weil bis jetzt konnte ich noch kein AKG modell hören.
Ja, ich nutze auch einen AKg K701 und dazu Nubert 381 Lautsprecher.
 
AW: KH für ±100€ (klanglich Nubert ähnlich)

Aber wie ist es mit offener/geschlossener/halboffener Bauweise ? Und wie wichtig ist die Ohmzahl? WEil da gibts ja große unterschiede und denke an einem Iphone müsste er wenig Ohm haben oder?
 
AW: KH für ±100€ (klanglich Nubert ähnlich)

Für Unterwegs und zu Hause würde ich verschiedene Kopfhörer nehmen. Unterwegs in Ears und zu Hause den AKG. An einem Iphone dürfte der AKG ohne KHV zu leise sein und schlecht klingen.
 
AW: KH für ±100€ (klanglich Nubert ähnlich)

naja brauch eig ja nur einen für unterwegs/studium daheim hab ich meine Boxen stehen ;-)
 
AW: KH für ±100€ (klanglich Nubert ähnlich)

Für Unterwegs sollte es ein geschlossener KH, d.h. einer mit Geräuschdämmung, sein. Der von Madz vorgeschlagene K601 ist offen und lässt alles raus und rein. Für Zuhause kein Problem, für Unterwegs nix. Auch ein halboffener dämmt nur unzureichend.

Schau dir mal den AKG K272HD an. Guter Klang, brauchbare Abschirmung und ein gutes Preisleistungsverhältnis.
 
Danke nehm ich auch ma mit auf die Liste aber dieser wirkt zumindest aufm Bild noch klobiger, liegt das an der Bauweise
 
AW: KH für ±100€ (klanglich Nubert ähnlich)

Also der K 240 und der K270 sind die Studiovarianten von den K 242 HD und K 272 HD.
Die K 24X sind halboffene und die K 27X sind geschlossene Kopfhörer. Die haben aber alle den gleichen Treiber (also "Lautsprecher").

Von der Größe sind sie alle gleich.

Kleiner wären die 142 HD (halboffen) und der 172 HD (geschlossen), aber auch die besitzen die gleichen Treiber.

Ich an deiner Stelle würde wohl zm K 172 HD bzw. dessen Studiopendant greifen, je nachdem welcher billiger ist.
 
Danke kannst mir bei der Ohm Angabe noch helfen weil Frage wurde noch nicht beantwortet. Der 172hd hat die kleinere modellbezeichnung und ist aber teuer bzw gleich teuer wie der 240er
 
AW: KH für ±100€ (klanglich Nubert ähnlich)

Die Impendanz ist der elektrische Widerstand im Wechselstromkreis. Der Unterschied hierbei ist, dass sich die Impendanz über den Zeitverlauf im Wert ändert, das heisst sie ist eine von der Zeit abhängige Größe, im Gegensatz zum Gleichstromwiderstand der als zeitunabhängig betrachtet werden kann.

Die Impendanz hängt weiter von der Frequenz ab. Bei Kopfhörern wird oft die Impendanz @1kHz angegeben, also der elektische Widerstand bei einer Sinusschwingung von 1000 Hz. Das ist aber nur ein kleiner Anhaltspunkt. Denn es wird nicht gesagt wie sich die Impendanz im Rahmen des wiedergebbaren Frequenzbereiches verhält. Auch spielt der Wirkungsgrad hier eine wichtige Rolle, umso höher der ist, umso lauter wird der Kopfhörer.

Aber umso höher die Impendanz ist umso höher muss die Leistung des Verstärkers sein, für die gleiche Lautstärke.

Ich hoffe das hat etwas geholfen, anstatt es schlimmer zu machen.

Allerdings möchte ich hierzu noch anmerken dass auch der Wirkungsgrad eine sehr große Rolle spielt.
Denn auch ein Beyerdynamic DT 770 Pro mit 250 Ohm wird an mobilen Geräten laut genug.
 
AW: KH für ±100€ (klanglich Nubert ähnlich)

p00nage schrieb:
Und wie wichtig ist die Ohmzahl? WEil da gibts ja große unterschiede und denke an einem Iphone müsste er wenig Ohm haben oder?
Habe ich zuletzt in einem anderen Thread geschrieben:
Mehr Widerstand bedeutet dünneren Draht an der Schwingspule und damit eine leichtere Schwingspule AFAIR.
Und diese widerum bewirkt, dass der Treiber weniger Träge ist.
Im Falle des Beyerdynamic DT880 bewirkt das (32 vs 600 Ohm) weniger Bass und präzisere Höhen, wobei man das nur als Beispiel nehmen kann und nicht verallgemeinern kann.
An einem iPod würde keine Kopfhörer mit einer hohen Impedanz oder allgemein schwierig zu betreibende Kopfhörer nutzen.

Mfg, ice
 
AW: KH für ±100€ (klanglich Nubert ähnlich)

Habe ich zuletzt in einem anderen Thread geschrieben:
Mehr Widerstand bedeutet dünneren Draht an der Schwingspule und damit eine leichtere Schwingspule AFAIR.
Und diese widerum bewirkt, dass der Treiber weniger Träge ist.
Im Falle des Beyerdynamic DT880 bewirkt das (32 vs 600 Ohm) weniger Bass und präzisere Höhen, wobei man das nur als Beispiel nehmen kann und nicht verallgemeinern kann.
An einem iPod würde keine Kopfhörer mit einer hohen Impedanz oder allgemein schwierig zu betreibende Kopfhörer nutzen.

Mfg, ice

danke, was würdest du dann für einen KH vorschlagen? Genau gerade hab ich nochma wegen akg geschaut, der ist ohrenaufliegend ich hätte gern einen umschließend ;-)
 
AW: KH für ±100€ (klanglich Nubert ähnlich)

sry für 2post, hats zweima gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KH für ±100€ (klanglich Nubert ähnlich)

Ich hätte auch an den AKG K272HD gedacht. Wobei ich auch sagen würde: sieht man eh nicht wenn der am Kopf ist ;)
Es gibt eben nicht so sehr viele geschlossene, neutrale, ohrumschließende und kleine Kopfhörer für 100€:ugly:

Mfg, ice
 
AW: KH für ±100€ (klanglich Nubert ähnlich)

ja der 272hd sieht nicht schlecht aus ? kann man da das kabel auch ändern ? also nen kürzeres anschließen weil 3m ist für unterwegs weng lang aber so daheim bräuchte ich fast mehr als 3m länge (adapterkabel?)
 
AW: KH für ±100€ (klanglich Nubert ähnlich)

Das Kabel ist beim K 272 HD fest verlötet. Der K 271 MK II hat aber ein steckbares Kabel.
Bei meinem K 272 HD benutze ich aber einfach ein Verlängerungskabel (von Klotz Cables).

Kann aber auch sehr die Cordial von Thomann empfehlen.
Cordial Audiokabel
 
AW: KH für ±100€ (klanglich Nubert ähnlich)

wo liegen denn bei den beiden dann die unterschiede weil sind ja 30€ unterschied, lohnt sich ein abnehmbares kabel?
 
AW: KH für ±100€ (klanglich Nubert ähnlich)

Der K 271 MKII schaltet sich selbst ab wenn das Kopfband entspannt wird, der K 272 HD macht das nicht.
Desweiteren bietet der K 271 MK II , wie oben schon erwähnt, ein abnehmbares Kabel.

Ob sich das abnehmbare Kabel lohnt, kannst nur du selbst entscheiden. Aber ich dachte du wolltest für unterwegs ein Kürzeres??
 
Zurück