KFA2 - ok oder Bilig Ramsch ?

galaxy_class

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hihi,

KFA2 kenne ich als Marke noch nicht. Mir erschien das immer so als Billig Ramsch Marke. Stimmt das überhaupt ? Bisher hatte ich immer Qualitätsmarken. ASUS, Gigabyte, etc, nun überlege ich aber mal KFA2 zu kaufen.
Habt ihr (Langzeit-)Erfahrungen ? Meinungen ?

Thx

Hihi,

KFA2 kenne ich als Marke noch nicht. Mir erschien das immer so als Billig Ramsch Marke. Stimmt das überhaupt ? Bisher hatte ich immer Qualitätsmarken. ASUS, Gigabyte, etc, nun überlege ich aber mal KFA2 zu kaufen.
Habt ihr (Langzeit-)Erfahrungen ? Meinungen ?

Thx

Hallo.

Besitze aktuell eine KFA2 GTX1080 EXOC seit 2 Jahren, umgebaut auf Wasser. Hatte die Karte eine Weile mit Original-Kühler. Habe außerdem auch GTX1060 und GTX1070 von KFA2 in meinem Rechner gehabt. Es ist definitiv keine billig Marke. Grafikkarten sind alle qualitativ hochwertig verarbeitet. Die Unterschiede zu den Premium-Marken liegen im Kühlerkonzept bei KFA2. Die Karten sind etwas wärmer und lauter als andere Karten, sind dafür aber auch deutlich günstiger. Mit der angepassten Lüfterkurve sind die Karten von KFA2 kühler und leiser.

PS. KFA2 baut auch Karten im hochpreisigen Segment:

KFA2 GeForce RTX 2080 Ti Hall Of Fame | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Weil KFA2 auch unter GALAXY verkauft ? :D Ne ist Zufall. Würde sagen mich gab es zuerst ;)

Besitze aktuell eine KFA2 GTX1080 EXOC seit 2 Jahren, umgebaut auf Wasser. Hatte die Karte eine Weile mit Original-Kühler. Habe außerdem auch GTX1060 und GTX1070 von KFA2 in meinem Rechner gehabt. Es ist definitiv keine billig Marke. Grafikkarten sind alle qualitativ hochwertig verarbeitet. Die Unterschiede zu den Premium-Marken liegen im Kühlerkonzept bei KFA2. Die Karten sind etwas wärmer und lauter als andere Karten, sind dafür aber auch deutlich günstiger. Mit der angepassten Lüfterkurve sind die Karten von KFA2 kühler und leiser.
Ok, dass ist doch mal ne Aussage.
Tatsächlich ist der Lüfter der aktuellen 2070 Super auch sehr gut. Nur die GPU ist keine A-GPU. Aber wenn der Rest ordentlich verarbeitet ist und nicht nach einem halben Jahr auseinanderfliegt ist das ja ok für den Preis...

Und Sorry für den Schreibfehler im Titel :redface: Kann ich leider nicht korrigieren...

Moin, es ist doch wohl so das KFA2 i.d.R. unter den günstigsten Karten die besten/leisesten Kühler verbaut. Die PCBs sind tendenziell aber eher sparsam bestückt, also für hardcore-oc eher nichts. Vom Service liest man auch eher weniger gutes, weil quasi nicht vorhanden.

Soweit meine allgemeinen Eindrücke zu KFA. :D

Hatte auch zwei Grafikkarten von KFA2 und beide liefen bis ich sie Jahre später wieder verkaufte ohne Probleme und gut. Support ist aber in der Tat gleich Null.

Denn zum einem hatte ich mich dort registriert da angeblich die Garantie so direkt hätte abgewickelt werden können und zum anderem hatte ich hierzu mal eine Frage und hatte sie angeschrieben. Die Webseite mit meiner Registrierung verschwand knapp 2 Jahre später und auf die Mail habe ich nie eine Rückantwort bekommen. Die Garantie musste ich aber nie in Anspruch nehmen und im Falle des Falles hätte ich es halt über dem Händler laufen lassen.

Hatte 2 Jahre lang eine GTX 1080 von KFA² = null Probleme, lief problemlos ohne murren, leichtes OC ging auch, Support kann ich nicht beurteilen, da nicht benötigt.
Mitgelieferte Software ist jetzt nicht der Burner, aber dafür kostet die Karte im Schnitt ja auch deutlich weniger als von anderen Herstellern und überflüssiges Schwachsinnsblinkblink brauche ich nicht.
Ist vor ein paar Wochen einer RTX 2080 gewichen und läuft nun im PC des Nachwuchses - ebenso problemlos im Daddeldauerbetrieb.

Zurück