KFA2 GTX580 Mini Review

Bin auf Arbeit. Mess ich morgen früh mal nach

Edit: länge.jpg

Zuletzt bearbeitet:
1 Frage bleibt mir noch. Ist die Karte 29 oder 26cm lang, alternate sagt 26 und PCGH sagt 29,7. Und ist das mit der Blende oder ohne?

Ist doch ganz einfach nachzurechnen: der Kühler hat 3x 92mm Lüfis drauf, schon dies alleine ergibt 27,6cm und guckt man mal bei Arctic Cooling nach, so ist der Kühler in der ganzen Länge fast 30cm (genau sind es 292mm: Accelero XTREME Plus · VGA · Cooling · Arctic Cooling ) , ergo sind die 29,7cm von PCGH wohl die realen. Die 26cm sind wohl eher nur die Platine (die NV Referenzplatine ist ja 267mm lang), aber der Kühler ragt ja über die Platine heraus.
Von daher, wenn man noch etwas Platz lassen will, sollte man schon mit min. 30cm rechnen, vorallem wenn noch der HDD Käfig im Wege sein sollte :-) Oder um es mal bildlich versuchen darzustellen: mein kollege nutzt ein Lian-Li Big Tower (PC-A70), doch darin sieht seine Evga GTX 570 mit Accelero Xtreme Plus II noch immer sehr gross aus :-)

Ist doch ganz einfach nachzurechnen: der Kühler hat 3x 92mm Lüfis drauf, schon dies alleine ergibt 27,6cm und guckt man mal bei Arctic Cooling nach, so ist der Kühler in der ganzen Länge fast 30cm (genau sind es 292mm: Accelero XTREME Plus · VGA · Cooling · Arctic Cooling ) , ergo sind die 29,7cm von PCGH wohl die realen. Die 26cm sind wohl eher nur die Platine (die NV Referenzplatine ist ja 267mm lang), aber der Kühler ragt ja über die Platine heraus.
Von daher, wenn man noch etwas Platz lassen will, sollte man schon mit min. 30cm rechnen, vorallem wenn noch der HDD Käfig im Wege sein sollte :-) Oder um es mal bildlich versuchen darzustellen: mein kollege nutzt ein Lian-Li Big Tower (PC-A70), doch darin sieht seine Evga GTX 570 mit Accelero Xtreme Plus II noch immer sehr gross aus :-)

Wieso muss da noch mehr platz sein als 30cm? Man quetscht die halt einmal rein und...

Da kannst lange warten.
670/680 sehen wir frühestens Q2 2012, dann aber Sommer meist tote Hose ist würde ich eher auf September 2012 tippen.
aber die 7000 sollen doch früher kommen!? Mann ich will aber 600er oder 7000 an weihanchten :C oder ich kauf mir ne 560/(570) und warte auf 600er...

Jap sehe ich genauso und außerdem muss sie dann erst mal auf verfügbar sein, was ja auch immer noch etwas dauert!!!!
Jaa :C

7850/7870 und wahrscheinlich 7950 kommen noch heuer.
Wie die Verfügbarkeit dann aussieht dass ist die große Frage. Ich gehen mal von den 7800 Karten von einer größeren Verfügbarkeit aus als von der 7900 falls die heuer kommt. Nur die 7800 Karten werden halt geshrinkte 6900 Karten sein, gut mehr OC Potenzial bei weniger Verbrauch und eventuell etwas besserer Performance.
Die wirklich neuen werden die 7950/7970 und 7990 sein und da gehe kann man sicher sein dass AMD alle drei Karten noch vor Nvidia bringt.

Aber jetzt wird es doch schon zu OT.

Evgasüchtiger schrieb:
Was ist denn dein maximaler takt 24/7?
Wie heiß wird sie damit bei wieviel % lüfter geschwindigkeit?

Ohne vcore Erhöhung auf 850/2250. Temp in bf3 1900x1200@ Ultra 60-65 grad. Je nach Raumtemperatur und gehauselufter

Evga: Post 7 is meine Kurve. Sind so 50-60% bei 60 grad.

Max stable hab ich nicht. Aber 3dmark11 hab ich mal mit 950/2400 laufen lassen.
Genauer getestet hab ich nicht.

Zurück