KFA2 GTX 980 Ti HOF LN2 & Evga Classified ACX 2.0: High-End-GPUs mit OC-Fokus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu KFA2 GTX 980 Ti HOF LN2 & Evga Classified ACX 2.0: High-End-GPUs mit OC-Fokus

Sowohl KFA2 als auch Evga haben jeweils ein neues Custom-Design der Geforce GTX 980 Ti angekündigt, die sich beide besonders bei (Extrem-)Übertaktern gut machen sollen. Zum Einsatz kommen stark aufgemotzte Spannungsversorgungen, wodurch hohe Leistungsaufnahmen kein Problem sein und stabil gehalten werden sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: KFA2 GTX 980 Ti HOF LN2 & Evga Classified ACX 2.0: High-End-GPUs mit OC-Fokus

AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LN2 & Evga Classified ACX 2.0: High-End-GPUs mit OC-Fokus

Vorallem im jetzt im Sommer fallen solche OC Varinaten in Büroräumen ja durch die erhöhte Abwärme negativ auf.

Ich würde also in den sauren Apfel beißen und die Karten bei euch abholen und äh entsorgen oder so. :ugly:

AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LN2 & Evga Classified ACX 2.0: High-End-GPUs mit OC-Fokus

Wann kommt denn endlich eine GTX 460 2.0 ? Eine Preis/Leistungsbombe samt nativer DX 12 Unterstützung.:D

Grafikkarten um 800€ oder für gar mehr. Nee danke, da hört für mich der Spaß/das Hobby auf...

Gruß

Grafikkarten um 800€ oder für gar mehr. Nee danke, da hört für mich der Spaß/das Hobby auf...

Gruß

Für dich ja, für andere gehts da erst los ;)

Ist natürlich sehr sexy, zu wissen was alles geht mit so einem Monster... manchen wirds schon in den Fingern kribbeln - und danach in der Geldbörse :D

Ich frage mich ja warum solche Karten immer noch mit einem Luftkühler daherkommen und nicht einfach "nackt" angeboten werden. Die Zielgruppe, an die sich diese Karten richten, wird doch eh eine eigene Kühllösung implementieren. Intel hat ja auch gelernt und bietet die high-end Prozessoren nicht mehr als boxed Variante an sondern nur noch den Chip.

Und wie fährst du die ersten Tests ohne Luftkühler? Schließlich will der Extremübertakter ja auch erst mal wissen ob seine Karte DOA ist oder nicht.

Jedem das seine. War ja nur eine Frage der Zeit wann die beiden Exemplare auch zu uns kommen ;)

Jedenfalls sollte bei der KFA der Chiptakt um 1500MHz kein Problem sein:D. Für mich ist sie leider auch zu teuer:heul:

Sollte es von KFA nicht auch eine Wassergekühlte Variante geben?

Nö, will die: GALAX-GeForce-GTX-980-Ti-HOF-EX-WC-635x476.jpg

Die EX WC Hof von KFA2 ,980Ti
Hardcore ♡ it
Sabber
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

850€ für eine Grafikkarte! Das wären bei mir schon fast 3 Monatsmieten. Nein , danke KFA2! Was Ende nämlich wirklich zählt , sind die inneren Werte. Denn , sie gehen nicht weg! Und Grafikkarten verlieren umso mehr Wert , je mehr die Zeit vergeht. Wirklich deep oder? :-P

Weisses PCB sieht ganz nice aus, aber für paar mehr Mhz son Aufpreis, das isses meiner Meinung nach nicht wert. Wird man in Spielen eh nicht merken ob da nun 50 mhz mehr oder weniger Takt möglich sind.

Eins muß man Nvidia lassen. Seit der Ur-Titan werden Karten wie GTX780Ti/980Ti für um die 600-800€ für günstig gehalten...:lol:

Gruß

Wir als Kunden haben unsere Chance leider verpasst, klare Signale bei der Art von überzogener Preisgestaltung zu senden.

Es gibt zwar seit der Ur-Titan immer mehr Menschen, die Anschaffungen in Monatsmieten umrechnen müssen, die Klamotten werden aber trotzdem gekauft.

Ohne AMD sähe die Situation bei der GTX 980 Ti noch deutlich schlimmer aus.

Wir als Kunden haben unsere Chance leider verpasst, klare Signale bei der Art von überzogener Preisgestaltung zu senden.

Es gibt zwar seit der Ur-Titan immer mehr Menschen, die Anschaffungen in Monatsmieten umrechnen müssen, die Klamotten werden aber trotzdem gekauft.

Ohne AMD sähe die Situation bei der GTX 980 Ti noch deutlich schlimmer aus.
Soviel ich weiß hat sich der Preis vom Startpreis der GTX 980 Ti (739 €) relativ fix (1-2 Tage) auf ab 700 € runtergemausert. Und das wesentlich vor dem Release der Fury X (700 €) ;)

Aber ja, natürlich belebt Konkurrenz den Preis für den Kunden. :)

Es soll sicher auch nur die im Enthusiasten Bereich (OC) ansprechen. Diese Summen muß man dann auch nicht rechtfertigen.Das ist dann schon Hobby oder du hast von Haus einen gut verdienenden Vater/Mutter, was auch nicht verkehrt ist. He he

☺MfG.wolflux

Und verrechnet mit aktuellen Euro Kursen war High-End zu Zeiten der 8800 ULTRA sogar teurer smartass.gif

Dreck! Ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine Platine zum hinreißen finden würde und wenn, dann doch eher eine verdammt kurze, aber dennoch vollbepackte...
...aber MEINE GÜTE, was sieht die Platine der HOF geil aus! :devil::ugly:
:schief:

Meine Geforce 2 Ultra hat im Jahr 2000 zur realease auch 1279 DM gekostet. Die Preise bleiben über die Generationen Stabil, High-End kostet halt. Die Titan war kein Preistreiber, das gab es alles doch vorher schon :rollen:

Zurück