KFA2 GTX 980 Ti HOF LN2 & Evga Classified ACX 2.0: High-End-GPUs mit OC-Fokus

AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LN2 & Evga Classified ACX 2.0: High-End-GPUs mit OC-Fokus

Weisses PCB sieht ganz nice aus, aber für paar mehr Mhz son Aufpreis, das isses meiner Meinung nach nicht wert. Wird man in Spielen eh nicht merken ob da nun 50 mhz mehr oder weniger Takt möglich sind.

Hilfe du hast es total kapiert, was eigentlich mit den karten gemacht wird.
Diese Karten kauft man nicht mal einfach so und lässt die standart laufen hilfe herr gott nochmal !!!!! wieso kapieren des soviele hier nicht....... aber geben ihren senf dazu ab.
Die sind fürs OC ausgelegt und warten nur drauf das man denen die keule gibt................ und net auf standart laufen zu lassen ....... da bekomme ich wieder kopfweh schrecklich

AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LN2 & Evga Classified ACX 2.0: High-End-GPUs mit OC-Fokus

Meine Geforce 2 Ultra hat im Jahr 2000 zur realease auch 1279 DM gekostet. Die Preise bleiben über die Generationen Stabil, High-End kostet halt. Die Titan war kein Preistreiber, das gab es alles doch vorher schon :rollen:

Naja, dass waren auch nur 653,94 EUR... da ist die Titan noch etwas weiter weg, gell?

Das wäre natürlich auch nicht schlecht eine Hof oder eine EVGA Super Classified Titan X mit 14-19 SWandlern.

Naja, dass waren auch nur 653,94 EUR... da ist die Titan noch etwas weiter weg, gell?

Inflationsbereinigt wären das heute ca 880€. Das ist nicht mehr weit weg von einer Titan.
Dennoch wünsche ich mir, dass in Zukunft etwas niedrigere Preise aufgerufen werden, was aufgrund des schrumpfenden Markes für dedizierte Grafikkarten wohl ein Wunsch bleiben wird.

Inflationsbereinigt wären das heute ca 880€. Das ist nicht mehr weit weg von einer Titan.
Dennoch wünsche ich mir, dass in Zukunft etwas niedrigere Preise aufgerufen werden, was aufgrund des schrumpfenden Markes für dedizierte Grafikkarten wohl ein Wunsch bleiben wird.

Mit Einrechnung der Gesamtinflation seit 2000 entspricht der Preis aber 1279DM + 24,4% = 1591,076DM

1591,076DM in Euro umgerechnet sind in etwa 813,50€.

813,50€ liegt etwa im Bereich einer Wakü-980Ti.

Die Preisdiskussion ist immer ein spannendes Thema...

Die Preisdiskussion ist immer ein spannendes Thema.

Zunächst einmal, wer bereit ist soviel Geld für eine Grafikkarte auszugeben wird es vermutlich als Hobby betreiben. Sei es um als Spieler die bestmögliche Qualität genießen zu können oder als Overclocker, der Spaß daran hat Youtube Videos zu drehen und sich gerne in diversen Foren mit Benchmarks austobt. Bei diesem Hobby geht dann vermutlich auch ein Großteil der Freizeit drauf.

Andere haben dann Hobbys wie Autotuning (und das ist sicher auch nicht billig) oder gehen jedes Wochenende in die Disco und geben dort 50-100€ aus (bei 20x im Jahr ist man dann auch über 1.000,-€)
oder machen statt einen Urlaub 2 Wochen für 1.500,- €, einen Urlaub 2 Wochen für 3.000,-€. So wie man es halt mag. :)

Jeder muss selbst wissen wie er seine Prioritäten setzt. Für Highend Hardware gibt es eine nicht allzu kleine Zielgruppe - allen voran Menschen die seit vielen Jahren im Berufsleben stehen, wenig Freizeit aber das nötig Geld haben um mit der knappen Freizeit bei seinem Hobby (PC) möglichst viel Spaß zu haben.

Das Kinder und Jugendliche sich eher keine Highendhardware leisten können sollte wohl normal sein. (mal von Eltern abgesehen die sowas unterstützen)
Umso mehr freut man sich, wenn man Jahre später im Berufsleben steht und sich 1-2x im Jahr auch mal was gönnen kann.

Mich würde noch der Preis in Reichsmark, DDR-Mark und Drachme interessieren :fresse:

Und wie fährst du die ersten Tests ohne Luftkühler? Schließlich will der Extremübertakter ja auch erst mal wissen ob seine Karte DOA ist oder nicht.

Naja, diese Frage stellt sich beim Prozessor ja auch. Da kommt dann auch erst mal die eigene Kühllösung drauf bevor der Rechner eingeschaltet wird.

Ehrlich gesagt ist diese Luxusklasse ihr Geld nur das Wert, wenn man sie auch dafür nutzt, ansonsten sind die zu teuer oder Hobby.
:daumen:
Zwischen Vernunft und Spaß geht natürlich die Vernunft vor aber wer kann schon immer vernünftig sein?
Gruss wolflux

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde noch der Preis in Reichsmark, DDR-Mark und Drachme interessieren :fresse:

In Reichsmark gemittelt über die 5 Jahre 1924, 1929, 1933, 1939 und 1944 laut statistischem Bundesamt wären es ca. 229,80 Reichsmark.

Der offizielle Umtauschkurs der DDR-Mark in D-Mark war 2:1, also wären es etwa 3182,15 DDR-Mark (außer du hättest es von den 4000 Mark bezahlt, die du 1:1 hättest umtauschen können).

In griechischer Drachme wären es etwa 277199.64 GRD gewesen.

Genug Info? :P :fresse:

In Reichsmark gemittelt über die 5 Jahre 1924, 1929, 1933, 1939 und 1944 laut statistischem Bundesamt wären es ca. 229,80 Reichsmark.

Der offizielle Umtauschkurs der DDR-Mark in D-Mark war 2:1, also wären es etwa 3182,15 DDR-Mark (außer du hättest es von den 4000 Mark bezahlt, die du 1:1 hättest umtauschen können).

In griechischer Drachme wären es etwa 277199.64 GRD gewesen.

Genug Info? :P :fresse:

Google vielleicht auch mal hinsichtlich rhetorischer Stilmittel befragen. ;)

Ach stellt euch nicht so an, ihr Mädchen, einfach nur die Plastikkarte zum Verkäufer hinstrecken.
Tss

Google vielleicht auch mal hinsichtlich rhetorischer Stilmittel befragen. ;)

Auch keine schlechte Idee, aber ich finde die Devise "Oculum pro oculo et dentem pro dente" immer noch ganz schön, also antworte ich auf Ironie oder Sarkasmus gern mit demselbigen :D

Gibt es für die wassergekühlte KFA2 Karte schon einen Releasezeitpunkt?
Die Karte hat es mir echt angetan! :D

Eins muß man Nvidia lassen. Seit der Ur-Titan werden Karten wie GTX780Ti/980Ti für um die 600-800€ für günstig gehalten...:lol:

Gruß

normal keine konkurrenz:D
was glaubst du wie uns intel jahrzehnte ausgebeutet hat?
wenn es mal mehr chiphersteller gäbe wie bei automarken in der automobilbranche, dann würden die preise wirklich runter gehen.
doch leider hat nvidia und intel praktisch das rad patentiert, sodass sich keine neuen firmen hervorblühen können.
denn eine cpu entwickeln ist nicht schwer.
das schwierige daran ist nur das auto ohne rad zum fahren zu bringen

wurde auch zeit das die endlich rauskommen meine KP kann ist schon ausgelutscht
zumal die 980 Ti classi auch sehr gut zum zocken geeignet ist mit noch ihren 8x2 pin Stromanschluss was man bei der Hof nicht mehr behaupten kann mit ihren 8x3 pin Anschlüssen.die beiden karten sind die letzten Saurier dieser Generation alles was danach kommt wird anders,Fertigung und Speicher und auch kleiner (sehe AMD Fury)

Und wie fährst du die ersten Tests ohne Luftkühler? Schließlich will der Extremübertakter ja auch erst mal wissen ob seine Karte DOA ist oder nicht.
Dann sollen die mit den stock kühler kommen..und nicht mit ACX oder was weiss ich

Und dann selber auf Wasser umrüsten ist eh billiger.
Gruss

Zurück