Eher Grauzone

Weder Legal noch illegal, es wird halt geduldet.
Geduldet ist das falsche Wort, es ist eher zu teuer rauszufinden wer wirklich der Betreiber ist da laut Impressum das ganze in Hong Kong sitzt.
Da viele Keys keine Region Beschränkung haben
Falsch, alle Keys haben eine Regionbeschränkung
.gif)
ROW (Rest of the World) sind auch Regionbeschränkt auch wenn viele denken das ROW überall geht. Keys ohne Beschränkung haben zumindest bei Steam die Bezeichnung WW (WorldWide) und Spiele mit dieser Bezeichnung gibt es nur noch selten bzw. gar nicht.
denke ich eher das die regionalen Unterschiede die Preise so drücken. Ich glaube kaum das in China ein Game ungerechnet 60 € kostet.
Das Zauberwort heisst
Urteil gegen Key-Händler: Trennung von Keys und Datenträger verstößt gegen Urheberrecht und nichts anderes ist es bei MMOGA den nur so kommen die so günstig an Keys das sie es zu dem Preis verkaufen können oder sie fallen vom LKW. Leider ist das alles nicht nachprüfbar für uns aber man kann bei Publishern nachfragen ob ein Store authorisiert ist.
Das werden großteils ausländische Keys sein, was aber wie gesagt kein Problem sein sollte da die ja weltweit einlösbar sind
Nope, siehe oben nur WW ist weltweit einlösbär!
Da bekommt man die Games teilweise sogar noch billiger als in Keystores.
Nö, wenn ich ein Spiel das eigentlich 59,99€ bei Gamesplanet für 44,99€ vorbestelle, dann bekomme ich es defintiv schonmal günstiger als bei Steam und den ersten zwei Sales die es nach Release geben wird.
Ich sag nur The Devision Gold Edition für 69,99€ ->
https://de.gamesplanet.com/game/tom-clancy-s-the-division-gold-edition-uplay-key--2631-2
Würde das zwar dort nie vorbestellen da es ein Uplay Key ist, aber den Preis wird man bei Steam wahrscheinlich erst im Summer Sale 2017 bekommen wenn überhaupt.
Oder Fary Cry Primal
https://de.gamesplanet.com/game/far-cry-primal-uplay-key--2945-1 für 44,99€
Hinzu kommt das wenn man in der forUncut Gruppe bei Steam ist und sein Gamesplanet Account mit Steam verknüpft so oder so 5% auf alles bei Gamesplanet bekommt.
Des Weiteren kann man sogar ohne Problem oder Umwege auf der UK Seite von Gamesplanet einkaufen, indem man einfach statt de eben uk davor schreibt, so bekommt man sogar Uncut Version legal.