Kernelpower Fehler 41 63 Win 10 unter Last

ReneW75

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
der PC ist nagelneu. Habe ihn von einer Firma zusammenbauen lassen. Also wurde alles auf einander abgestimmt.
Habe Windows 10 drauf gemacht. Und habe Battlefront installiert. Das Spiel startet und man kann ein paar Minuten spielen dann schwarzer Bildschirm verzerrter Ton Pc startet neu. Unter normaler arbeit am PC kein Problem nur bei dem Spiel tritt der Fehler auf. Ein andres Spiel habe ich noch nicht ausprobiert.

Habt ihr Hinweise was da los ist?

Hatte ich ebenfalls nach dem upgrade auf win10. Als erstes mal im Ereignisprotokoll nach Einträgen suchen. Falls wie bei mir hier nichts aufgeführt ist habe ich auf ein Treiberproblem getippt. Ich war der Meinung alles sei auf dem neusten Stand habe jedoch sicherheitshalber Drivereasy runtergeladen und durchlaufen lassen. Es gab neue Treiber für diverse Controller usw. die ich dann installiert habe und seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Probiere bitte zusätzlich noch ein, zwei Spiele mehr.

Wenn ein Rechner unter Last neustartet deutet das aufs Netzteil hin. Auch wenn der Rechner neu ist, kann ein Produktionsfehler ein defektes Netzteil mit sich gebracht haben.

Probiere bitte zusätzlich noch ein, zwei Spiele mehr.

Wenn ein Rechner unter Last neustartet deutet das aufs Netzteil hin. Auch wenn der Rechner neu ist, kann ein Produktionsfehler ein defektes Netzteil mit sich gebracht haben.

Das kann auch sein, war bei mir auch eine Vermutung . Jedoch dachte ich mir ich teste erst einmal nur die Treiber, weil dies nur bei CS GO auftrat. Far cry 4 oder ähnliches lief normal. Bin froh erst die Treiber getestet zu haben, Geld gespart und Problem gelöst. Mein Fehlerbild zeigte ebenfalls Neustart ohne Minidump.

Ich bin auch immer dafür, erst alles andere auszuschließen bevor man teure Hardware austauschen muss! Da der TE jedoch nur ein Game bisher getestet hat, sollte er, sofern vorhanden, noch andere testen.

- Ereignisanzeige nach weiteren Fehlern rund um den Neustart untersuchen und
- Treiber updaten

wie ihr vor mir geschrieben habt, sollte er auf jeden Fall vorher tun, da dies ein geringerer Aufwand darstellt als ggf. viele GB über Steam oder ähnliche Quellen zu laden.

Sollte es das Netzteil sein, ist es ratsam so schnell wie möglich die Bezugsquelle über einen Mangel zu unterrichten!

Zurück