Kepler oder GTX580

Das hat nichts mit Fanboy gelaber zu tun, ich würde einfach auf die neue Nvidia Generation abwarten.
Nvidia hat eben Physx was ATI/AMD nicht hat, das ist ein Feature was bei manchen zählt.

AMD hat Eyefinity was Nvidia nicht hat!!! Schön und jetzt kein OT mehr!
Wenn der TE wirklich bei Nvidia bleiben will soll er eher warten was Kepler bringen wird! Aber wenn ich JETZT auf eine neue umsteigen würde (was ICH getan habe) dann würde ich keine GTX580 mehr kaufen!

Also entweder Warten oder HD7970! Wenn Kepler nichts wird, wird trotzdem der Preis von den 5xx sinken!!!

LG

Gehäuse ist ein NZXT Phantom und mein Budget ist eig. egal da ein Hobby auch was kosten darf. Aber nicht übertreiben, bin "nur" Ausubildener.

CPU: I7 2600k
Mainboard:GIGABYTE GA-Z68XP-UD4
Ram: 8GB Corsair Dominator 1333MHz

Das sollte ja eig reichen, da Gehäuse, Netzteil usw. für meine Frage nicht wichtig sind.

Das System ist auch brandneu zusammengebaut und es fehlt halt nur noch ne Graka.
Momentan habe ich ja noch nicht so wirklich Probleme bei Spielen, wenn ich sie nur mit mittleren Auflösungen spiele.

Solang du nicht BF3 zockst oder auf Bildverbesserung im stiele von AA stehst oder Full HD stimmt deine Aussage das die 9800 noch für mittlere Grafikeinstellungen reicht.

Wieso nimmst du nicht eine GTX 560 Ti 448 Cores als Übergangskarte bis Kepler raus ist. Die 448 Cores kriegst du auch gut verlauft, und hast sicher weniger Verlust als wenn du eine 580 wieder verkaufen willst und wenn Kepler ein Flop wird, reicht die wiederum bis zur nächsten Generation.

AMD hat Eyefinity was Nvidia nicht hat!!! Schön und jetzt kein OT mehr!
Ja sicher, aber manche wollen lieber Physx oder Downsampling, das ist eine Sache des Geschmacks oder besser gesagt was man mehr braucht.
Also auf die gebotenen Features kann man eine Kaufentscheidung treffen wenn der Rest geklärt ist.
Und mir OT zu unterstellen ist bei meinem Text doch OT ;)
@TE
Welche spielen werden den gespielt, oder verwendest du auch anspruchsvolle Anwendungen wie Bildbearbeitung ?

Wenn ich spiele, sind das Sachen wie SC2 oder MW3. Aber bei Anno 2070 ist auch ein super Spiel und da fängt meine Grafikkarte an zu murren.
Also generell spiele ich Alles was mich gerade interessiert, von AOE 2 bis BF3 ist alles dabei.
Und Bildbearbeitung usw. mache ich eher nicht.

Ja sicher, aber manche wollen lieber Physx oder Downsampling, das ist eine Sache des Geschmacks oder besser gesagt was man mehr braucht.
Also auf die gebotenen Features kann man eine Kaufentscheidung treffen wenn der Rest geklärt ist.
Und mir OT zu unterstellen ist bei meinem Text doch OT ;)
@TE
Welche spielen werden den gespielt, oder verwendest du auch anspruchsvolle Anwendungen wie Bildbearbeitung ?

Wie gesagt das ist eine Sache die nur der TE entscheiden kann was er braucht und was nicht ;)
Ich habe dir auch kein OT unterstellt da dies auf meinen Beitrag bezogen war ;)

@ TE

Anno geht eher auf die CPU als auf die GPU wenn ich mich nicht irre ;)

Und ich werde es wahrscheinlich so machen, wie hier viele empfehlen: Erstmal ne GTX 560Ti oder Ähnliches und dann gucken was Kepler bringt.

Anno ist genau wie SC2 CPU-lastig, aber Anno 2070 bietet viel schönere Landschaften und zwingt die 9800GTX bei hohen Einstellungen in die Knie.

Wenn ich spiele, sind das Sachen wie SC2 oder MW3. Aber bei Anno 2070 ist auch ein super Spiel und da fängt meine Grafikkarte an zu murren.
Also generell spiele ich Alles was mich gerade interessiert, von AOE 2 bis BF3 ist alles dabei.

Dann würde ich es so machen wie Quanti es geraten hat und dir zu einer von den beiden raten:
MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V257-032R) | Geizhals.at Deutschland
ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

@streetjumper: Da nur einen Monitor nutzt zieht das Downsampling und Physx etwas mehr als Argument als Eyefinity oder?

Schwieriger Fall ^^
SC2 ist eine Paradedisziplin von Nvidia, da kackt auch die 7970 im Vergleich noch ziemlich ab. In MW3 ist die 7970 ordentlich vor der GTX580 und in Anno 2070 zieht sie der Konkurrenz richtig davon. Jedenfalls würde ich dir auch nicht unbedingt dazu raten, noch 400€ und mehr in eine HighEnd-Karte der letzten Generation zu stecken. Wenn du nicht bis Kepler warten willst, dann entweder eine 7970 (die dann allerdings ziemlich an Wert verlieren könnte) oder eine Performance-Karte wie die GTX560Ti oder HD6950, die du dann mit weniger Verlust wieder verkaufen könntest wenn Kepler da ist.

Wie gesagt kommt auf den TE an was er will!
Und immer auf die jeweiligen User da jeder was andres für ein Argument hält ;)

Aber der TE hat sich ja jetzt entschieden und damit währe das geklärt ^^

Hi Triceratops, leider hast du private messages deaktiviert. "Big Brother is still watching you :D " Du hast deinen Rechner wunderbar in dem Sysprofile präsentiert. Dabei ist ein Asus Board (was ich mir auch zulegen will ) logischerweise mit dem 1155 Socket versehen. Dummerweise habe ich durch regelmäßiges Lesen nie herausgefunden ob auf die 1155 Sockets auch den z.B i7-3960K aufnehmen. Nirgendwo wird das erklärt zumal in einem Test von ocaholic auch ein Asus Rampage IV Formula mit 2011 Socket benutzt wird um den Sandy Bridge I2600 mit dem i7-3960K zu vergleichen. Wenn das Socket 2011 abwätskompatibel ist könnte es ja auch umgekehrt klappen. Weisst du da was.... Still on Core Duo 4500Ghz

Zurück