Das hat nichts mit Fanboy gelaber zu tun, ich würde einfach auf die neue Nvidia Generation abwarten.
Nvidia hat eben Physx was ATI/AMD nicht hat, das ist ein Feature was bei manchen zählt.
CPU: I7 2600k
Mainboard:GIGABYTE GA-Z68XP-UD4
Ram: 8GB Corsair Dominator 1333MHz
Das sollte ja eig reichen, da Gehäuse, Netzteil usw. für meine Frage nicht wichtig sind.
Das System ist auch brandneu zusammengebaut und es fehlt halt nur noch ne Graka.
Momentan habe ich ja noch nicht so wirklich Probleme bei Spielen, wenn ich sie nur mit mittleren Auflösungen spiele.
Ja sicher, aber manche wollen lieber Physx oder Downsampling, das ist eine Sache des Geschmacks oder besser gesagt was man mehr braucht.AMD hat Eyefinity was Nvidia nicht hat!!! Schön und jetzt kein OT mehr!

Ja sicher, aber manche wollen lieber Physx oder Downsampling, das ist eine Sache des Geschmacks oder besser gesagt was man mehr braucht.
Also auf die gebotenen Features kann man eine Kaufentscheidung treffen wenn der Rest geklärt ist.
Und mir OT zu unterstellen ist bei meinem Text doch OT
@TE
Welche spielen werden den gespielt, oder verwendest du auch anspruchsvolle Anwendungen wie Bildbearbeitung ?

Wenn ich spiele, sind das Sachen wie SC2 oder MW3. Aber bei Anno 2070 ist auch ein super Spiel und da fängt meine Grafikkarte an zu murren.
Also generell spiele ich Alles was mich gerade interessiert, von AOE 2 bis BF3 ist alles dabei.
Und Bildbearbeitung usw. mache ich eher nicht.
Wenn ich spiele, sind das Sachen wie SC2 oder MW3. Aber bei Anno 2070 ist auch ein super Spiel und da fängt meine Grafikkarte an zu murren.
Also generell spiele ich Alles was mich gerade interessiert, von AOE 2 bis BF3 ist alles dabei.
Und Bildbearbeitung usw. mache ich eher nicht.
Dann würde ich es so machen wie Quanti es geraten hat und dir zu einer von den beiden raten:
MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V257-032R) | Geizhals.at Deutschland
ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
@streetjumper: Da nur einen Monitor nutzt zieht das Downsampling und Physx etwas mehr als Argument als Eyefinity oder?

Anno geht eher auf die CPU als auf die GPU wenn ich mich nicht irre![]()
" Du hast deinen Rechner wunderbar in dem Sysprofile präsentiert. Dabei ist ein Asus Board (was ich mir auch zulegen will ) logischerweise mit dem 1155 Socket versehen. Dummerweise habe ich durch regelmäßiges Lesen nie herausgefunden ob auf die 1155 Sockets auch den z.B i7-3960K aufnehmen. Nirgendwo wird das erklärt zumal in einem Test von ocaholic auch ein Asus Rampage IV Formula mit 2011 Socket benutzt wird um den Sandy Bridge I2600 mit dem i7-3960K zu vergleichen. Wenn das Socket 2011 abwätskompatibel ist könnte es ja auch umgekehrt klappen. Weisst du da was.... Still on Core Duo 4500Ghz