Kepler oder GTX580

seppo1887

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

da ich momentan noch eine 9800GTX benutze und es nun doch endlich Zeit für eine Neue wird,
wollte ich euch mal fragen.

Lieber jetzt noch eine GTX 580 oder doch noch auf Kepler warten?

Das kann dir niemand beantworten, weil es noch keine Tests gibt von den neuen GPU's.
Daher kann man keine Empfehlungen abgeben egal zu welcher Grafikkartengeneration.
Abwarten und Tee trinken ;)

Es könnte sich unter Umständen lohnen noch auf Kepler zu warten, bevor man jetzt 400€ in eine Karte investiert die schon bald (wahrscheinlich) abgelöst wird.
Auf der anderen Seite, warten kann man immer. Wenn es also dringend ist, dann spricht nichts gegen den Kauf einer 580.

Es kann sein das Nvidia's nächste Generation ein Flop wird (Analogie : ähnlich dem Bulldozer) oder auch brachial mehr Leistung haben wird als das ATI/AMD Gegenstück.
Das weiß eben noch niemand.

TankCommander schrieb:
Wenn ich mir jetzt eine Karte kaufen müsste, dann eine AMD 7970 :what:

Nur das die im Ref.-Design meiner Meinung nach zu laut ist und Custom-Designs aktuell noch nicht verfügbar sind. Und eine 7970 im Custom-Design dürfte auch deutlich teurer sein als beispielsweise eine GTX580 DCII.

Bist du ein Nvidia Fanboy? Wenn ich investiere dann richtig!
Das hat nichts mit Fanboy gelaber zu tun, ich würde einfach auf die neue Nvidia Generation abwarten.
Nvidia hat eben Physx was ATI/AMD nicht hat, das ist ein Feature was bei manchen zählt.

Viel wichtiger ist doch, wie sein restliches System aussieht. Sollte ja alles etwas zusammen passen!

lg zinki

Physx und Downsampling ist nunmal ein Feature welches Nvidia bietet und AMD nicht. Es gibt auch noch andere Punkte aber AMD hat auch seine Vorteile.
In welchen Hersteller man nun aufgrund von was investiert liegt wohl am Käufer, wir können nur Pro's und Contras aufzählen.
Und bei den wenigen Informationen im Startpost muss man nunmal alles erwähnen.

Quote entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind eine Handvoll Spiele die Nvidia Physik nutzen. Man sollte mal langsam sagen das AMD einen guten Chip auf den Mark geworfen hat. Was mich persönlich auch freut, nachdem Bulldozer Debakel.
Event. wirklich die Eigendesigns der Partner abwarten.

@TankCommander & GoldenMic: Klärt eure Differenzen per PN. Entsprechende Offtopic-Beiträge wurden gelöscht.

Weiterer Offtopic, Spam oder Beleidigungen werden umgehend bepunktet.

Oder der TE kauft sich jetzt eine GTX 560ti und schaut dann was Kepler so bringt, wäre auch eine möglichkeit. Aber dazu sollte er schreiben was er jetzt an Hardware schon hat

mfg

CPU: I7 2600k
Mainboard:GIGABYTE GA-Z68XP-UD4
Ram: 8GB Corsair Dominator 1333MHz

Das sollte ja eig reichen, da Gehäuse, Netzteil usw. für meine Frage nicht wichtig sind.

Das System ist auch brandneu zusammengebaut und es fehlt halt nur noch ne Graka.
Momentan habe ich ja noch nicht so wirklich Probleme bei Spielen, wenn ich sie nur mit mittleren Auflösungen spiele.

CPU: I7 2600k
Mainboard:GIGABYTE GA-Z68XP-UD4
Ram: 8GB Corsair Dominator 1333MHz

Das sollte ja eig reichen, da Gehäuse, Netzteil usw. für meine Frage nicht wichtig sind.

Das System ist auch brandneu zusammengebaut und es fehlt halt nur noch ne Graka.
Momentan habe ich ja noch nicht so wirklich Probleme bei Spielen, wenn ich sie nur mit mittleren Auflösungen spiele.

Das Netzteil wäre schon noch interessant sowie die Spiele, die du gerne spielst und die Auflösung deine Monitors. Und eben das Budget.
Und das Gehäuse. Man muss ja wissen ob die Karte reinpasst.

Zurück