Kepler Mittelklasse Release?

die 670ti wird wohl mal grade die 580 beerben und das zu einem deutlich teureren Preis.. Wenn du Leistung willst hol die jetzt im Abverkauf ne 580GTX und freu dich über massig Leistung. Stromverbrauch ist in dieser Klasse eh Irrelevant. Wenn dir das zu teuer ist, auf 7870 Preissturz warten oder halt ne 560Ti 448 Core nehmen. Solange du nicht Downsampelst und solche Spielereien machst sollte auch eine 448Core noch ne ganze Weile reichen, denn die Leistung stagniert, dank der Konsolenports derzeit erheblich

ne mir kommt es absolut auf niedrige Leistungsaufnahme und dementsprechend leichte (leise!) Kühlbarkeit an. Somit fällt Sandy Bridge, HD 6000 und GTX 500 weg.
Die Hardware soll in einen Bierkasten einziehen, welcher als Gehäuse recht hellhörig ist. Zudem soll die Kiste als Wohnzimmer PC (quasi als Next-Gen-Konsole^^) taugen und kann somit gar nicht leise genug sein. Auf der anderen Seite hät ich schon ganz gerne die Power einer HD7800. Die 7700er sind mir da, auch mit Blick auf die Zukunft, etwas schwach auf der Brust.

EDIT: Danke für Eure Antworten ;)

Sofern die Bierkiste eine echte Bierkiste mit entsprechend vielen "Löchern" ist kannst du theoretisch das ganze sogar passiv hinbekommen (oder quasi-passiv mit nem 200mm Lüfter mit 500upm oder sowas), ist aber wegen der dann nötigen großen Kühlerflächen ne ordentliche Herausforderung... ;)

sorry, hatte den Thread außer Augen verloren

Ne Passiv haut nicht hin, aber die (erstaunlich effektive) Kühlung funktioniert über einen 120mm SIlent wings Lüfter vor der Grafikkarte. Mangels Alternativen muss die Luft weiter zur CPU, wohinter direkt das Netzteil sitzt, welches die Luft wieder herausbefördert. Nachteil ist natürlich, dass die CPU-Temperatur mit der heißen Luft der Grafikkarte "versorgt" wird, aber man kann nicht alles haben :ugly:

Zurück