Kepler/Maxwell Bios Tweaker Problem

Smil0r

Freizeitschrauber(in)
Moin Leute..

Versuche meine Evga GTX780 SC auf 1202 Mhz laufen zu lassen.. bleibt aber immer bei 1097 Mhz hängen..
Denke es liegt am Max table clock..
Dieser ist aber im Bios Tweaker ausgegraut.
Weis jemand wie ich dies freischalte?
Bei Kepler Bios Tweaker ist es das selbe wie beim Maxwell Bios Tweaker.

mach mal dennkepler bios tweaker auf und mach von jeder seite screenshots... ev erkenn ich dennfwhler... das klingt nömlich nach ner klassischen faileinsellung von den werten...
aber ohne screenshots kann ich da nicht viel helfn^^

Danke für die schnelle Anwort!

Bitte schön:

Habe mein Originalbios genommen. Die Voltages gegenüber Temp sind so ziemlich am Limit.. aber es wäre für 1202 Mhz stable..
Hab versuchsweise die Voltage Tables angepasst damit ich bei CLK 44 noch im 1100.0mV bin. Macht so sicherlich keinen Sinn.

Ach schau.. jetzt wo ich auf dieses Bild schaue erkenne ich das die Voltage Tables Maxwell Bios Tweaker da echt lustige Werte raushauen. Könnte es daran liegen? da liegt 1212,5 mV bis 1200 mV an.. sowie 1212,5 mV zu 1162 mV
Da steht bei dem Kepler Bios Tweaker aber nichts von..

Zuletzt bearbeitet:
ach die haben den kepler editor später ja nochmal ummodeliert... da sind n paar neue funktionen dabei...
ich muss mir das heud abend erstmal anschauen und vergleiche es mit meiner karte... kannst ja auch mal das bios uploaden dann stell ichs mal so ein wie bei mir... hab das letzte mal mit der 25er version gearbeitet die sah nochn bissl anderst aus deswegn^^

edit: das is der maxwell editor... ich sagte kepler editor... ich hab mit dem maxwell editor nochnie an ner kepler karte rumgebastelt... ich werd dami t auch nicht anfangen... pls kepler bios editor screenshots...
weil die editoren unterscheiden sich und ich habe nur mit maxwell karten erfahrung beim maxwell editor

Edit:

Ach.. hier ist die rom..

File-Upload.net - z_test_gtx780_GK110.rom

Würde gerne bei der von mir jetzt eingestellten Voltages den Takt 1202 1215 1228 Mhz per Tweaker einstellen können.
Bis jetzt bleibt er egal was ich im Tweaker einstelle immer bei 1097 Mhz.
Wie gesagt schätze es liegt an den Max Table Clock, welche bei mir grau hinterlegt ist und dadurch nicht einstellbar ist.

Du hast dich ja so nett angeboten.. wäre also nett wenn du das für mich machst :)

Zuletzt bearbeitet:
Da Noxxphox bis Mittwoch wohl nicht mehr da ist, gibts da noch jemand anderen der mir irgendwie bei dem Problem weiterhelfen kann?

ach sorry ich hab dein thread vor lauter lauter total vergessen sry...
ich gucks mir gleich morgn...öhm *auf die uhr guck* heute nachm frühstück an^^ stehe zwar relativ spät auf aba ich schaus mir definitti heute an :D habs sogar als erinerung im kalender^^
sry nochmal hatte viel mit termienen zu tun die tage und bei den aktiven thread wurde mir deiner einfach nicht gelistet^^ habs eben beim durchgucken am handy gesehn

Hier ist nen link dazu: File-Upload.net - gtx780mod.rom
ich hab das komplette bios etwas umgemoddet weil solche fehler können auch von falschen werten kommen. Ev muss ich auch etwas rumprobvieren weil ich habe schon lange keine gtx700er biose mehr editieret. die haben #0-3 zure auswahl, die 600er nurn#0-2. Da muss man ev etwass rumprobieren, auch iritert mich das dein boosttable imemr ausgegraut ist, aber erstma schauen obs jetzt klappt

sry mods wegen doppelpost aber ich hielt es für nötig das er merkt das ich geantwortet habe

Danke.. hatte auch nicht viel gebracht. Lag an der anliegenden Spannung. Das Thema kann also geschlossen werden.

Zurück