Kepler-Grafikkarten: Begründet unvollständige DirectX-11.1-Unterstützung einen Sachmangel?

AW: Kepler-Grafikkarten: Begründet unvollständige DirectX-11.1-Unterstützung einen Sachmangel?

Also ich finde es schon eine Sauerei, da alle Hardwareseiten mit der Information gearbeitet haben, das NV Direct X 11.1 unterstützt. Sogar in GPU-Z Screens wird DX 11.1 angezeigt, was mich allerdings noch mehr verwirrt. Ist NV so gut im täuschen? :huh:

gtx680gpuz.png

AW: Kepler-Grafikkarten: Begründet unvollständige DirectX-11.1-Unterstützung einen Sachmangel?

Also ich finde es schon eine Sauerei, da alle Hardwareseiten mit der Information gearbeitet haben, das NV Direct X 11.1 unterstützt. Sogar in GPU-Z Screens wird DX 11.1 angezeigt, was mich allerdings noch mehr verwirrt. Ist NV so gut im täuschen? :huh:

Anhang anzeigen 603331

Naja, in GPU-Z steht auch nicht immer alles korrekt drin. Schon alles mal öfters erlebt gehabt. ;)

Naja, in GPU-Z steht auch nicht immer alles korrekt drin. Schon alles mal öfters erlebt gehabt. ;)
Das steht so da drin, weil überall zu lesen war, dass Nvidias 600er Karten DX11.1 unterstützen. Sogar im Treiber steht, dass die Karten DX11.1 fähig sind - obwohl das nicht stimmt.

Kurz nach dem Release von Kepler stand die richtige DirectX Version im treiber, also DirectX 11.0. Nvidia musste selbstverständlich den "Fehler" :schief: korrigieren. Quelle
GeForce 600 series: The NVIDIA Control Panel incorrectly reports DirectX support as DirectX 11.0 instead of DirectX 11.1.

Aber es geht hier noch weiter. Außerdem stand überall auf GeForce.com, bei Geizhals, bei allen Kepler Benchtests und News, dass die Grafikkarte DirectX 11.1 unterstützt (bei GeForce.com und Geizhals wird erst seit einigen Tagen die richtige DirectX Version angezeigt).

Die Beweislast ist also erdrückend. Nvidia hat bewusst getrickst, da gibt es kein drumherumgerede.

es braucht sich hier keiner rausreden oder nvidia in schutz nehmen, das ist betrug und/oder vortäuschung falscher tatsachen und nvidia gehört dafür zur rechenschaft gezogen. unser eins, der kleine bürger, würde schon für weniger in den knast gehen oder zumindest saftige geldstrafen bezahlen müssen, aber weil die herrschaften ja millarden beträge haben, können die sich ja alles erlauben, wie so oft in dieser kapitalistenwelt. :daumen2:

Das steht so da drin, weil überall zu lesen war, dass Nvidias 600er Karten DX11.1 unterstützen. Sogar im Treiber steht, dass die Karten DX11.1 fähig sind - obwohl das nicht stimmt.

Kurz nach dem Release von Kepler stand die richtige DirectX Version im treiber, also DirectX 11.0. Nvidia musste selbstverständlich den "Fehler" :schief: korrigieren. Quelle

Aber es geht hier noch weiter. Außerdem stand überall auf GeForce.com, bei Geizhals, bei allen Kepler Benchtests und News, dass die Grafikkarte DirectX 11.1 unterstützt (bei GeForce.com und Geizhals wird erst seit einigen Tagen die richtige DirectX Version angezeigt).

Die Beweislast ist also erdrückend. Nvidia hat bewusst getrickst, da gibt es kein drumherumgerede.

Mir persönlich ist es egal, da meine Karte nicht damit beworben wurde und ich mir nicht wegen DX 11.1 meine Karte gekauft hab. Genauso wie bestimmt die Hälfte hier auch.
Jetzt auf einmal ist es allen sooooooo wichtig. Seltsam beim Release krähte hier im Forum kein Hahn nach DX 11.1

Wer hier tatsächlich glaubt aufgrund DX 11.1 einen Aufpreis gezahlt zu haben, dann weiß ich echt nicht mehr weiter.
Könnte es ja verstehen, wenn es um eine vollwertige DX Version ginge, die überall genutzt wird. Aber doch nicht um ein Feature, das so gesehen noch nicht mal existiert in Games und auch nur mit der neusten Windows Generation nutzbar ist.
Bis DX 11.1 wirklich mal einen Vorteil in Games zeigt, existiert bereits schon die nächste und übernächste Generation.

Und bitte tut jetzt hier nicht alle so scheinheilig und antwortet: "Ach, wir behalten unsere Karten aber 3, 4, 5 Jahre".
Die Masse die da draußen sich so eine Karte geholt haben und sich nicht weiter mit Hardware beschäftigen, haben keinen Schimmer was genau DX 11.1 ist bzw. das es so etwas überhaupt gibt. Die haben sich so eine Karte aufgrund der Leistung gekauft.

Darum finde ich das hier jetzt wirklich Kindergarten like.
Aber es ist egal, was ich hier schreibe...es ist meine persönliche Meinung und ihr habt die Eure. Aber ich lass mir durch so etwas nicht mein Produkt vermiesen. ;)

Werd jetzt fix zu Intel huschen, denn meine CPU taktet mit Turbo nicht die versprochenen 3,2 Ghz sondern mit 3,18 Ghz.
So ist doch das Gleiche...ein Feature was nicht dem entspricht, was versprochen wurden ist. Also ab zu Intel. :schief:

es braucht sich hier keiner rausreden oder nvidia in schutz nehmen, das ist betrug und/oder vortäuschung falscher tatsachen und nvidia gehört dafür zur rechenschaft gezogen. unser eins, der kleine bürger, würde schon für weniger in den knast gehen oder zumindest saftige geldstrafen bezahlen müssen, aber weil die herrschaften ja millarden beträge haben, können die sich ja alles erlauben, wie so oft in dieser kapitalistenwelt. :daumen2:
Ja, ist doch ok.
Geh zu Nvidia, protestiere ein paar Tage vor ihrer Tür und verlang Schadensersatz.
Ist doch dein gutes Recht. Nur lass anderen auch ihre Meinung darüber und sprech diese nicht anderen ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:

wer versucht, seine NV Graka aufgrund nicht vollständiger DirectX 11.1 Fähigkeit zurückzugeben, hat meiner Meinung eh einen an der Klatsche :daumen2:

Man kanns auch übertreiben, vorallendingen ist die 11.1 Fähigkeit sowas von zu vernachlässigen...

Deine Aussage ist ja mal sowas von Fail. Wie schon gesagt es geht ums Prinzip. Wenn man ein Produkt kauft (egal was) und es wird mit Features geworben , dann verlange ich als Käufer auch das ich das bekomme was ich bezahle. Ob man es braucht hin oder her. Aber so leute die alles schön hinnehmen brauch die Welt. Nur nicht sagen wenn einem was stört. :daumen2:

@majinvegeta20 es geht nicht darum das man dx11.1 braucht oder nicht braucht, sondern einfach darum das bei verschiedenen Händlern damit beworben wurde. Das die Händler die infos auch von den Herstellern haben ist mir klar. ALso ich bin jemand der gern das bekommt was er bezahlt, egal ob es gebraucht wird oder nicht. Das die 600er reihe nun weder schlecher ist als vorher ist natürlich klar. MAn sollte einfach nur nich jeden Betrug hinnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Auf meiner GTX 680 Packung steht nur "DirectX 11". :schief:

Komisch ist es schon das vorher überall DirectX 11.1 und jetzt nur noch 11.0 steht. Finde seitens Nvidea sollte man sich mal zum Thema äusern.

Ich bin - gelinde gesagt - auch stocksauer über die Art und Weise, wie man vorher schön mit DX11.1 wirbt (bis hin zur eigenen Webseite) und nachher dann in aller Stille versucht, die Beweise zu vertuschen... :daumen2:

Habe mal rein zur info Alternate angeschrieben. Und bevor gleich irgendwelche Leute hier mosern wegen der ist doof und will die Karte zurückgeben, nein es geht nur generell darum wie es die Händler sehen.
MEine frage an ALternate war nämlich wie sie es handhaben , denn ich habe zb. meine KArte gleich zum Release gekauft. Mal gucken was zb. die Händler sagen.

Zuletzt bearbeitet:
stefan79gn schrieb:
@majinvegeta20 es geht nicht darum das man dx11.1 braucht oder nicht braucht, sondern einfach darum das bei verschiedenen Händlern damit beworben wurde. Das die Händler die infos auch von den Herstellern haben ist mir klar. ALso ich bin jemand der gern das bekommt was er bezahlt, egal ob es gebraucht wird oder nicht. Das die 600er reihe nun weder schlecher ist als vorher ist natürlich klar. MAn sollte einfach nur nich jeden Betrug hinnehmen.

Und noch einmal, ich persönlich habe das gekauft was ich wollte. Mir selbst kam nicht in den Sinn das die Karte jetzt nun DX 11.1 hat oder nicht.

Aber nun gut, das ist jetzt bei mir so, bei manch Anderen wohl auch, aber der Masse hier scheinbar nicht.
Das akzeptiere ich und verstehe schon eure Kritik dadran.
Aber lasst auch die Meine sein, wenn ich sage das von meiner Seite her alles wie gehabt geblieben ist und ich mit der Karte zufrieden bin. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Habe mal rein zur info Alternate angeschrieben. Und bevor gleich irgendwelche Leute hier mosern wegen der ist doof und will die Karte zurückgeben, nein es geht nur generell darum wie es die Händler sehen.
MEine frage an ALternate war nämlich wie sie es handhaben , denn ich habe zb. meine KArte gleich zum Release gekauft. Mal gucken was zb. die Händler sagen.

Das würde mich allerdings interessieren... Wenn du eine Antwort bekommst, kannst dus uns ja mitteilen :)

ja auch wenn sich dann einige hier aufregen werden, werd ich die Antwort mal hier posten.

Und wenn juckt das den jetzt, es geht eh nur um die roh leistung. Und jede Wette die nägste GeForce oder die darnach hat eh DX 12 und dann schreiht auch kein schwein mehr darnach. Es dauert eh noch ewig bis Spiele Photo realistisch aussehen. Und glaube eh nicht, das die nägste Consolen Genereation dort hin einen großen Sprung machen wird. Von darher abwarten und Tee trinken alles mit der ruhe angehen....

Und ob nun DX 11 oder 11.1 dadürch sehen die Games auch nicht besser aus......

Naja, es scheint als währe die Dx11.1 Unterstützung nicht komplett. Aber vorhanden.
Das ist bereits bekannt. Alles was Kepler hat sind die Primären und Optionalen Features von Direct3D 11.0, das "Direct3D Frontend" von Fermi wurde einfach nur übernommen - sonst nichts. In anderen Worten: Kepler hat 100%-ig genau die gleichen Direct3D Features wie Fermi. ^^ (Die Optionalen Features von Direct3D 11.0 sind ein Teil der Primären Features von Direct3D 11.1).

Übrigens: Wenn Direct3D Feature Level 11_1 nicht komplett ist, dann ist der Direct3D 11.1-Pfad nicht vorhanden. :)

Und wenn juckt das den jetzt, es geht eh nur um die roh leistung. Und jede Wette die nägste GeForce oder die darnach hat eh DX 12 und dann schreiht auch kein schwein mehr darnach. [...] Und ob nun DX 11 oder 11.1 dadürch sehen die Games auch nicht besser aus......
DirectX 11.1 soll die Leistung von DirectX 11 erhöhen. Ich bin mir sicher, dass dich das auch interresiert hätte, wenn ich mir deine SLI-Konfiguration anschaue. Du scheinst ziemlich geil auf Leistung zu sein. :)

Übrigens: Es gibt auch viele DirectX 10.1 Spiele, die Leistung war auch höher als bei DirectX 10. Wer also der Meinung ist, dass DirectX 10.1 eine Totgeburt ist hat absolut keine Ahnung. ^^ Diese Liste wäre mit Sicherheit auch länger, wenn Nvidia DirectX 10.1 unterstützt hätte. Leider verzichtete Nvidia darauf, obwohl Nvidias Kunden von der Mehrleistung profitiert hätten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück