Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Oh man. Was ist das denn? Die Karte hat einen Monster Kühler. Wird bestimmt keine Monster Leistung haben aber eine Monster Leistung aus der Leitung ziehen.

Also NV muss mindestens die Leistung einer 7970 mit der GTX670 erreichen bei weniger Strom verbauch, dann sind die gut. Ansonsten ist es in meinen Augen nur eine Karte nach dem Motto, Hauptsache was auf dem Markt wie Fermi 1. AMD hat mit der 7870 eine Karte die fast so schnell ist wie die GTX580 und dabei weniger als die hälfte an Strom frisst. Da müssen die einfach anknüpfen. In der heutigen Zeit guckt man mehr auf den Verbrauch als früher. Damals war den leuten der Verbrauch vom Auto auch mehr oder weniger egal, heute achtet man aber schon drauf.
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Die Karte sieht doch genau so aus, wie jede andere auch, oder bist du in Leiterbahnen verliebt?
Das Bild eines Gegenstandes wird dummerweise nicht vom Auge sondern vom Gehirn erzeugt, beeinflusst von Erfahrungen und Emotionen... daher sieht eine aus Sand gepresste Platte mit Metallstückchen drauf für einige Menschen aus wie... eine aus Sand gepresste Platte mit Metallstückchen drauf, und für andere wie der in Form gebrachte Gegenstand der Freude (oder der Vernichtung AMDs :-D), ganz davon abhängig was der betrachtende grade für (Fanboy-) Assoziationen im Hirn hat. :D
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Schade eigentlich das AMD sich seinen guten Ruf seit der HD 5870 völlig zerstört hat bezüglich Kühlern. Denn was da zur Zeit bei den roten teilweise verbaut wird ist doch unter aller Sau.

Und warum? Selbst meine hd6990 bleibt kühler als die gtx 590 @stock kühlung.Und über meine hd5870 kann ich mich punkto kühlung auch net beschweren.

Ruf völlig zerstört...LOL

Vielleicht am " stammtisch ",wo alle nvidia ,crucial m4 und mitläuferwahn haben und somit alle in das gleiche horn tuten,ohne sich selbst wirklich ein bild zu machen.

Ist jetzt die 590 abgebrannt oder die 6990 bei den testern damals ,wat ?
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

@SPW: Dual GPU karten kann man eh nicht für voll nehmen...man redet in der Regel eh nur vom schnellsten Single GPU denn Dual GPU Karten sollte sich keiner antun.
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

@SPW: Dual GPU karten kann man eh nicht für voll nehmen...man redet in der Regel eh nur vom schnellsten Single GPU denn Dual GPU Karten sollte sich keiner antun.

Und warum sollte sich keiner Dual-GPU antun ?

@ Vorposter

So ein Turm ist für mich schon ein Teil das ich die Karte nicht kaufen würde...
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Naja wenn man jetzt bedenkt das die Karte sicherlich öfter mal den Stecker gewechselt bekommt - Ein/Ausbau aus Grund X - kann ich mir schon vorstellen das 2 Nebeneinander auf Dauer stabiler sind als so ein Turm :ugly:
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Und warum sollte sich keiner Dual-GPU antun ?

@ Vorposter

So ein Turm ist für mich schon ein Teil das ich die Karte nicht kaufen würde...

wegen den altbekannten SLI/CF Problemen ;)
Die Karten sind völliger Quatsch

Und Turm hin oder her, die Leistung und Verbrauch muss stimmen, alles andere ist egal
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

der rissige kühler sieht eher danach aus, als hätte nvidia recht an der taktschraube drehen müssen um die hd7970 zu schlagen/"gleich auf" zu sein.

ansonsten ist es eine recht hübsche karte, bis auf den turm :D
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Und warum sollte sich keiner Dual-GPU antun ?

@ Vorposter

So ein Turm ist für mich schon ein Teil das ich die Karte nicht kaufen würde...

Unterschied:
Dual GPU Karte <-> Dual GPU Setup.
Oder hättest du lieber eine 5970 anstatt 2x 5870 genommen?
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

@spw

AMD verkauft unter anderem Grakas aus der Highend Reihe (HD79xx) die keine Spawa Kühlung, geschweige denn Ramkühlung vorweisen können. Das ist dann im 400€ Segment schon nicht mehr Aldi-Like, sondern schon unterstes Kik Niveau. Die 7970er Testkarten der Redaktionen waren schon laut, obwohl bei denen gar nicht so wahnsinnig viel Leistung verbraten wird. Die Karten im Handel sind durch die Bank noch lauter (sie Archiv). Das sind billige Bauernfänger Methoden. Und nun setzt mal deine rote Fahne auf Halbmast :D

Ps: Gegen die 5870 sagt doch keiner was (kühltechnisch, Tess Niveau außen vor)....
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Wenn der Platz nicht reicht für 2 Karten dann ja! ;)

Dann sollte man eher schauen das man Platz für 2 Karten hat ;)
Auf meine Frage hast du damit aber nicht geantwortest.
Dual GPU karten sind jedenfalls Müll und nur Prestige für den Hersteller.
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Die HD 7970 z.B. ist laut ja aber schlecht auf gar keinen Fall! Eher sau gut :D
Wie alle anderen AMd Karten auch (:devil:)

@ GoldenMic

Ich hab doch drauf geantwortet...
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Meine Frage:
Oder hättest du lieber eine 5970 anstatt 2x 5870 genommen?

Deine Antwort:
Wenn der Platz nicht reicht für 2 Karten dann ja!


Bei dir hat der Platz aber gereicht.
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Ja bei mir hat er gereicht und ich wollte auch 2 der Karten da sie ein TOP Design haben und die Leistung super ist ;)
Wenn jetzt eine HD 7990 kommen sollte, dann werde ich diese auch nicht nehmen und eher eine 2. HD 7970 :daumen:
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Der Turm sieht etwas komisch aus, aber er hat Abstand zwischen der Anschlüssen ohne sowas ist es eine kleine Qual die Kabel dort reinzukriegen.
Verhindert aber auch Karten die nur eine Slot belegen, mal sehen wie EVGA das löst.
Aber der Kühler sieht mir recht hoch aus.
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Ob die AMD in Sachen Verbrauch toppen können :huh:
Ich bin da jetzt skeptisch wegen dem Kühler...
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Ja bei mir hat er gereicht und ich wollte auch 2 der Karten da sie ein TOP Design haben und die Leistung super ist ;)
Wenn jetzt eine HD 7990 kommen sollte, dann werde ich diese auch nicht nehmen und eher eine 2. HD 7970 :daumen:

Und genau das habe ich doch mit meinem Post gesagt.
Ich hab von Dual GPu karten geredet, nicht von Dual GPU Settings.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück