@MEDION Deutschland - Service & Support - Treiber & Updates,http://www1.medion.de/downloads/?op=search〈=de&type=TEXT¶m=mainboard&imageField.x=0&imageField.y=0-->
Ich kann nicht fassen, dass du die gefunden hast.
DANKE! habe eins dort gefunden, mache es dann bald drauf. Ich bin mir nur ein bissel unsicher, weil ich da mal was gelesen habe, als jemand den selben Rechner mit einem BIOS UPtade absegnen wollte. Bei ihm ging das schief und er hatte dann arge Probleme. (Er musste eine Datei, die größer war als 2MB, so auf einem USB-Stick lagern und so dafür sorgen, dass es von ihm Bootet und dass alles blind, ohne Bildschirm.

)
MEDION werde ich glaub, nur zum Schluss anschreiben. Ehe ich von dort eine Meldung erhalte, sind jahre rum oder sie schreiben sowas wie: "Wir unterstüzen keinerlei modifikationen am Computersystem."
@http://www.internetforen.de/viewtopic.php?t=6046&highlight=medion+passwort=
Das habe ich bis jetzt nur angelesen, werde es aber heute aufsaugen. Ich denke aber, dass ich dort nicht weiter komme, leider...

aber nochmal DANKE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mach mal unter:
1.) System Steuerung
2.)unter Leistungs Informationen und Tools, Basis Informationen Computer,
3.)eine Neue "Bewertung aktualisieren" -> bei Basis Informationen Computer ,
da sollte eigentlich dann der korrekte Wert stehen !
manchmal klemmt das bei Vista mit der Erkennung vom Ram, grade wenn man den PC mit mehr ausgerüstet hat. merkt das Vista nicht immer gleich !
Dieser Wert ist doch korekt angezeigt, wie man auf meinen Bildern sehen kann. Habe es trozdem gemacht, wie du sagst, es hat aber leider nicht geholfen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
... Ich hab so ein bisschen das Gefühl, das das vielleicht gar keine Vista 64 Version ist, die der Threadsteller drauf hat. Liegt es vielleicht daran?
Wenn das so wäre, dann würde es daran Liegen.
Das habe ich mich auch schon gefragt, aber er ist der Meinung, dass es das ist.
Wie viele Möglichkeiten gibt es denn das herauszufinden?
Irgendwelche Tools?
Es gibt viele dinge, womit man feststellen kann, ob man Vista64 hat.
Also, hier noch einmal, ich habe mit sicherheit ein VISTA 64BIT drauf.
(
http://extreme.pcgameshardware.de/a...646541-keine-vollen-6gbram-warum-vista64-.jpg)
...ich würde:
Support anschreiben
eventuell vista auf ne 2. partition neu aufsetzen (+sp2beta,..)
Systemsteuerung/System--> Leistungsindex(3.Zeile) --> 64bit Betriebssystem
...mfg Klemens
@Support: Wer bei MEDION mal angerufen hat, der weis wovon ich rede. Was ich davon halte, habe ich bereits oben geschrieben.
Das mit VISTA auf eine 2.Partition und so weiter, da hatte ich gefragt wie sicher SP2 denn sei... habe noch keine Antwort. Ich sehe es bei solch einem Update nicht sinnvoll, eine Beta drauf zu machen.
wird bei dir beim BIOS BOOT screen (siehe Foto im anhang einige posts vorher) 6gb angezeigt oder nur 33xxmb ??...
hast du den normalen systemstart eingestellt?? --> winStart-_> msconfig...?
Ich habe da mal nachgesehn, bei mir wird nur angezeigt, dass ich Dualchannelmode drinne habe und und der RAM mit 667 läuft.
Und das mit dem Systemstart, JA ich habe das gemacht, aber ohne zufriendestellende Ergebnisse.
der läßt sich nicht helfen und weis eh alles besser, ich frage mich nur, wozu dann noch ge-fragt wird????
... und wie ich das dann behoben hatte, steht weiter oben , "Leistungs Index Neu berechnen lassen",
danach war alles ok,
aber wenn er meint, eine Neu Installation sei einfacher,
als mal das Leistungs Index Neu erstellen zu lassen,
nicht unser Problem , ...
Ganz Ruhig bleiben!
Ich kann ja mal jetzt was besser wissen, lässt wird mit doppel s-s geschrieben.

(nur Spaß

)
Wie meinst du denn das mit, "er weis alles besser"?

Ich nehme mir jeden Vorschlag zu härtzen, egal wie unsinnig oder aufwändig er ist, ich mach es.

Ich habe keinen Grund jemanden zu vergrauln. ich habe diesen Treath rein geschrieben, um hilfe zu erhalten, weil es mal zur Abwechslung ein Problem gibt, dass ich nicht lösen kann.

Diese Neuinstallation werde ich sowie so erst am schluss machen, wenn nichts mehr hilft. (einfach so, vielleicht hat es einen Effect ^^)
Einen Stimmungs-hebenden-, Freundlichen- Gruß! von mir.
Der Leistungsindex und das was im Bios angezeigt wird hat null mit der Adressierung vom Ram zu tun. Dort wird lediglich nur angezeigt wie viel Ram verbaut ist.
Stimmt genau.
Und für alle die es immer noch nicht verstanden haben, bitte lesen:
Die 4GB Problematik
Das ist für mich leider nichts neues.
(ich hatte ja mal irgendwann XP drauf und auch irgendwie zu viel RAM

)