Keine vollen 6GBRam? Warum?

BITTE!!! amdintel, nicht mehr hier rein schreiben. :daumen:
Was du hier abzieht hat keinen Sinn. Das bringt dir ein Paar Punkte und sonst nichts. Wenn du nicht anständig den Treath verfolgen kannst, dann tut es mir leid.

http://extreme.pcgameshardware.de/w...530-keine-vollen-6gbram-warum.html#post384257
Das ist dein Post... der hat null Sinn, was bringt mir dass, wenn ich da 6GB stehn habe? was? NICHTS RICHTIG! :klatsch:

nächster:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...530-keine-vollen-6gbram-warum.html#post385246
Was bringt mir das? was denkst du was ich für ein Board habe? (G33)
wie viele Boards gibt es, die das so haben, wie du da schilderst?
MIR BRINGT DAS NICHTS, nur ein Paar sekunden meines Lebens weniger!
Und dir einen weiteren Beitrag... DAS!IST SPAM! :daumen2:

nächster:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...0-keine-vollen-6gbram-warum-2.html#post385643
Toll, ich wusste schon von anfang an, dass es am OS liegen muss. Und seit wann habe ich das geschrieben, was du da schreibst? WANN??? was dir irgendwann mal passiert ist interessiert mich nicht! Du hast es nicht vestanden... es geht mir nicht darum, dass ich nicht im Leistungsindex 6GB stehn habe. (die werden immer angezeigt ;), nur der WERT (Bewertung) ist dann nicht mehr aktuell)
Und was Spam "GOTT" :daumen: nach dem Post schrieb, ist vollkommen richtig.

nächster:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...0-keine-vollen-6gbram-warum-2.html#post386988
Hier hast du dir durch SPAM noch einen Beitra geholt. :lol:
Du hast dass zusammen gefasst, was schon seit mindestens 1 Jahr bekannt ist. KLASSE! :daumen: Und schlimmer noch, dass ich nach hunderten Bildern und Kommentaren, immer noch erklären muss, dass ich ein 64Bit OS habe. :nene:

nächster:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...0-keine-vollen-6gbram-warum-2.html#post387050
einfach Sinnlos DUMM (endschuldige :daumen:) einfach SPAM!! :lol::lol::stupid:

Hallte dich an SpaM_BoT! der hats drauf und eigendlich hat er dir ja immer alles erklärt... :D

nächster:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...0-keine-vollen-6gbram-warum-2.html#post387220
SPAM!!!!!!
Und jetzt greifst du den guten netten! SpaM_BoT an? :stick:... :huh:

nächster:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...0-keine-vollen-6gbram-warum-2.html#post387927
Ja, als wenn ich ein altes gegen ein neues Bios tausche... ,
Zitat: "wenn das RAM nur in Windows nicht vollständig erkannt wird, aber im Bios , ändert ein Bios Update da überhaupt nichts dran" hier hast du, was schon eine weile feststand, etwas noch einmal aufgeführt. warum?
Aber danke, dass du dir Sorgen um mein Bios beim flashen machst.

nächster:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...0-keine-vollen-6gbram-warum-2.html#post388788
Guter Anfang und der rest... :stupid:

nächster und übernächster:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...0-keine-vollen-6gbram-warum-2.html#post389574, http://extreme.pcgameshardware.de/w...0-keine-vollen-6gbram-warum-2.html#post390520
der 1. SPAM!!! und der nächste ist mal zur abwechslung sinnvoll :daumen:

deine beidenletzden:
sind nicht in worte zu fassen... was soll dass denn nur? wer bist du, was denkst du dir? Oo

Wohl möglich wirst du nicht einen anklicken, denn das sind ja Viren die man bekommen kann. Warscheinlich wirst du wieder "erklären", in dem fall, was Viren sind. :lol:
Ich kann nur sagen, der schlauere gibt nach und hoffe hier niewieder einen Post von dir ertragen zu müssen. ;)
Es gibt Leute, die haben nicht immer zeit und können mal schnell ein neues OS besorgen und testen, tut mir ja leid... was soll mir das bringen??? Wenn ich Vista in dem verschiedensten Warianten getestet habe, dann wird mir ein UBUNTU oder was auch immer, nicht helfen! :)
Zitat:"ich bin dafür dass das hier dicht gemacht wird !"
Ich bin dafür, das deine Tastatur unschädlich gemacht wird. :daumen:

@Topic:
Ich habe ein Forum gefunden, in dem jemand das selbe Problem hat wie ich. Er hatte mal bei Medion angefragt, doch die hatten ihn an eine 0900 nummer weiter geleitet. Wenn man hier weiter macht, und Medion kennt, dann kann man sich denken was das kosten wird. ^^ (da kann man sich auch ein gutes x58 Board hollen mit allen drum und drann. :lol: Ich werde erstmal schaun was ein anderes 64Bit OS sagt. Vielleicht werde ich auch das Bios Updaten, das hat ja immer etwas gutes. Medion wird von mir eine E-Mail bekommen. :daumen: Und fals jemand eine Lösun findet, dann were ich ganz froh darüber, wenn ich davon erfahren würde.

Mfg Basti :D

ich hab dir mindestens 5 x gesagt,
mach die Index Neu Bereicherung Neu , boote nach dem neu den PC , aber wahrscheinlich hast du gar kein 64 Bit Windows, dann gehen nun mal nur 3.2 bei einem 32 Bit OS. PUNKT,
und zum 1000 x wenn das Bios den Speicher korekkt kennt , liegt das nicht am PC oder Bios ,

Zuletzt bearbeitet:
*Auch meine Posts sinnlos erhöhen will*
Versuchen wir AMDIntel doch mal mit folgendem zu überzeugen.

mein altes Asrockboard hatte 2 GB RAM Unterstützung. 4GB nahm er gar nicht an. Es stand immer nur 1,5 GB im Taskmanager trotz das XP 4 GB verwalten kann.
Warum?
Weil das Bios einfach nicht mehr unterstützen konnte/wollte. Weil es ein beschnittenes Mainboard/Chipsatz ist. kbasti hat ein G33 Board von Medion. Schon mal Überlegt warum der G33 nicht P45 heißt?
Jetzt gibt es innoffizielle Biosversionen(für das Asrock), die die üblichen 3,xxx GB freimachen und nach genau solchen sucht Kbasti jetzt, nur für sein 64bit OS. Außerdem erinnere ich mich, dass er deinen "Tipp" irgendwo auf Seite 5 rum ausprobiert hat.
Ich hoffe, dass er das Problem jetzt besser versteht.

@kbasti: Sag du einfach du hast den Leistungsindex neu berechnen lassen und es hat nichts gebracht (wie sollte es auch?), vielleicht ist dann Ruhe. :D

Was das mit dem anderen OS angeht: Gute Idee, versuch mal eine 64Bit Linux-Version, z.B. Ubuntu. Reicht eventuell schon die LiveCD zu starten, Install ist vermutlich garnicht nötig. Ansonsten nimm Wubi, den Win-Installer her, dann kannst du es schnell wieder deinstallieren und hast keine Probleme wegen Grub usw.

Falls es unter Linux auch nicht geht -> Board ist schuld
Falls doch, dann liegt es an Vista, was ich aber nicht glaube. OEM Boards sind ja bekannt für irgendwelche blöden Beschränkungen.

hier mal wieder etwas für dich:(kbasti)

falls der Flash fehlschlägt --> MSI User Forum | Rund um BIOS und EFI | MS-7502 - BIOS zerschossen?

es gibt laut diesem hier 2 varianten deines Boards:
MSI User Forum | Rund um BIOS und EFI | Bios Motherboard MS 7502

hier ist eventuell das gleiche board eingebaut wie bei dir nur halt 8gb-fähig
--> überprüf das mal, eventuell kannst du dieses bios benützen?? (eigene gefahr!!)
Probleme mit MS-7502 - Planet 3DNow! Forum

--------------------------------------------------------
von diesem Rechner hier bräuchte man das BIOS Medion Akoya P7300D MD8838 (NOV 2008)

siehe BILD: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=573&pk=69922&fk=1959142

eventuell bekommst du über den support ein BIOS FILE für diesen REchner, wenn du sagst, dass du es brauchst (nicht "deinen" Rechner erwähnen)
-----------------------------------------------------
hier noch was ;) http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/praxis/188835/auf_dem_aldi_pc_vista_64_bit_installieren/
--> eventuell bekommst du diese CD von irgendwo her??

mfg Klemens

Zuletzt bearbeitet:

mein altes Asrockboard hatte 2 GB RAM Unterstützung. 4GB nahm er gar nicht an. Es stand immer nur 1,5 GB im Taskmanager trotz das XP 4 GB verwalten kann.
Warum?
Weil das Bios einfach nicht mehr unterstützen konnte/wollte. Weil es ein beschnittenes Mainboard/Chipsatz ist. kbasti hat ein G33 Board von Medion. Schon mal Überlegt warum der G33 nicht P45 heißt?
Jetzt gibt es innoffizielle Biosversionen(für das Asrock), die die üblichen 3,xxx GB freimachen und nach genau solchen sucht Kbasti jetzt, nur für sein 64bit OS. Außerdem erinnere ich mich, dass er deinen "Tipp" irgendwo auf Seite 5 rum ausprobiert hat.
die meisten Neueren Bords machen das aber automatisch egal ob OEM oder original Ware, (siehe oberen Link-> Forum) und der Ram wird ja im Bios bei ihm erkannt, also zum 2 x :> das ist dann kein Problem von dem Bios Settings mehr . Das man einzelne Ram Bänke abschalten kann, so was gar mal zu Urzeiten der PCs noch, aber heute nicht mehr .
>der G33 weil der einen On-Bord VGA Chips hat, da dürfte aber nichts damit zu tun haben.

das mit dem Bios Update ist dünnpiff , es könnte oder es könnte auch nicht,
damit kann man sich das Bord schießen,
es muss das orginal Bios des PC Herstellers Medion sein,
dazu gibt man auf der Seite unter suchen z.b. die genaue Borad Bez. an MS 73xx oder noch
si8cherer ist, die s/n Nummer vom PC und updaten habe ich auch weiter oben beschrieben,
wenn der PC kein Disketten LW hat,
Bootfähige SD Card (Booten den PC mit F8) usw ,
ich habe schon mehrfach auf diese Art und Weise Bios Updates gemacht !
man kann auch WinBiosFalsh nehmen und von Windows aus updaten zur not,
nur halte ich davon nicht so viel.

Zuletzt bearbeitet:
@kbasti: Sag du einfach du hast den Leistungsindex neu berechnen lassen und es hat nichts gebracht (wie sollte es auch?), vielleicht ist dann Ruhe. :D

Dass kann man doch irgendwo auf einem Bild von mir erkennen... :nene:
Kein Kommentar mehr zu amdintel.

Was das mit dem anderen OS angeht: Gute Idee, versuch mal eine 64Bit Linux-Version, z.B. Ubuntu. Reicht eventuell schon die LiveCD zu starten, Install ist vermutlich garnicht nötig. Ansonsten nimm Wubi, den Win-Installer her, dann kannst du es schnell wieder deinstallieren und hast keine Probleme wegen Grub usw.

Falls es unter Linux auch nicht geht -> Board ist schuld
Falls doch, dann liegt es an Vista, was ich aber nicht glaube. OEM Boards sind ja bekannt für irgendwelche blöden Beschränkungen.

Mein Board ist ja vollkommen intakt. Es ist nur von MEDION beschnitten worden, wie man an der fehlenden OnBoard Grafik sehen kann. Es unterstützt auch 8GB Ram und MEDION sagt, das es 8GB Ram unterstützt.
Das habe ich in einem Thread gelesen, da hat einer angerufen und MEDION wollte ihn an eine Premium Nummer weiter verbinden [1,20 pro min], nachdem er sagte, also der erste MEDION typ, es übersteigt sein Wissen oder so änlich. Jedoch hat da das Telephon gestreikt, da die 0900 Nummer gespert ist.

Ich habe jetzt ein 64Bit Linux System drauf und es zeigt aber auch nur 3328 MB an. Ich versteh dass nicht. xD

hier mal wieder etwas für dich:(kbasti)

falls der Flash fehlschlägt --> MSI User Forum | Rund um BIOS und EFI | MS-7502 - BIOS zerschossen?

es gibt laut diesem hier 2 varianten deines Boards:
MSI User Forum | Rund um BIOS und EFI | Bios Motherboard MS 7502

hier ist eventuell das gleiche board eingebaut wie bei dir nur halt 8gb-fähig
--> überprüf das mal, eventuell kannst du dieses bios benützen?? (eigene gefahr!!)
Probleme mit MS-7502 - Planet 3DNow! Forum

--------------------------------------------------------
von diesem Rechner hier bräuchte man das BIOS Medion Akoya P7300D MD8838 (NOV 2008)

siehe BILD: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=573&pk=69922&fk=1959142

eventuell bekommst du über den support ein BIOS FILE für diesen REchner, wenn du sagst, dass du es brauchst (nicht "deinen" Rechner erwähnen)
-----------------------------------------------------
hier noch was ;) Vista 64 Bit auf dem Aldi-PC P7300D - PC-WELT
--> eventuell bekommst du diese CD von irgendwo her??

mfg Klemens

Zieh ich mir jetzt alles mal rein. DANKE! :daumen:

EDIT: Das mit dem Fehlschlag, kenne ich schon. Echt hammer, was der durch gemacht hat. ^^ Dann gibt es 2 vierschiedene Versionen von meinem, einmal meins, dass 8828 System und dann noch 8833. Das 8833 hat jedoch die fehlende ONBoard Grafik drauf. (also für meins eher ungeeignet) :(

Warum?

Schade, dass scheint nicht zu funktioniren. :lol:

Du könntest auch mal probieren beim Booten F11 zu drücken, dort müßte dann eine PW abfrage kommen, dort gibst du dann am8888egh ein.

Normalerweise solltest du so in ein erweitertes Bios kommen. Funktioniert bei vielen Medion Rechnern der MD8*** serie.

MfG

Ich habe jetzt ein 64Bit Linux System drauf und es zeigt aber auch nur 3328 MB an. Ich versteh dass nicht. xD

Na ja, das ist doch ein eindeutiges Zeichen, dass es nur am Board liegen kann.
Hast du die RAMs mal in ein anderes Board gebaut, ob die Bausteine überhaupt richtig arbeiten?
Vielleicht unterstützt das Bios nur 1Gb pro Bank.

Mal so nebenbei: Die Neuberechnung des Leistungsindex unter Vista ist für diese Problemstellung völlig obsolet. Null und nichtig, sozusagen. Das mal zur eingeforderten Praxis von amdintel.

Ein Betriebssystem greift beim Start selbstverständlich auf Bios-Parameter zurück. Da dies etwas grundlegendes ist, lass ich mich hierzu nicht weiter aus.

Wenn das Bios sich vom Betriebsystem nicht richtig auslesen lässt, würde ich es unbedingt mit einem Biosupdate auf die aktuellste Version versuchen und wenn der Fehler bleibt, das Board (den Rechner) mit einer Fehlerbeschreibung an den Hersteller unter Einforderung der Garantiehaftung zurückschicken und nicht behaupten, das Board würde einwandfrei funktionieren.

Was steht über die Bestückung der Speicherbänke im Handbuch? Sehr oft ist vorgegeben, welche Ram-Slots bei welcher Speichergröße und -anzahl bestückt werden müssen, um eine einwandfreie Funktion zu erzielen, mal ganz davon abgesehen dass da auch steht, welche Speichermodule zum Board nicht kompatibel sind.

Du könntest auch mal probieren beim Booten F11 zu drücken, dort müßte dann eine PW abfrage kommen, dort gibst du dann am8888egh ein.

Normalerweise solltest du so in ein erweitertes Bios kommen. Funktioniert bei vielen Medion Rechnern der MD8*** serie.

MfG

Ich habe beim Booten F11 gedrückt und habe eine abfrage bekommen. Dort stand press Esc to continue oder so ähnlich. Wenn ich dort was eingebe kommen Sternchen, also irgendwas mit Passwort. Wenn ich was falsches eingebe und Enter drücke, dann löscht er die Eingabe. Als nächstes habe ich am8888egh eingegeben. Wenn ich dann Enter drücke, bin ich in ein Paar Sekunden im Bios. SO! jetzt habe ich haber kein freigeschaltenes Bios, sondern ich habe genau die selben Optionen zur verfühgung, wie im Normalen bzw. wenn ich beim Booten Entf drücke. Also ist es eigendlich das selbe Bios. Wirklich schade. :nene:
Aber danke, für deinen Post und den Informationen darin. :daumen:

Hier habe ich noch einmal genaue Infos zu meinem Mainboard.

Mainboard:
MSI MS-7502 lt.Aufdruck, MS-7358 lt. Info von Everesthome-Tool wurde extra für Medion produziert, aber die Treiber für MS-7358 funktionieren auch für das eingebaute MS-7502, da beide den gleichen Intel-Chipset G33 verwenden.
BIOS: Phoenix Award Bios v6.00PG, W7502IM7 v1.08 10/15/2007 MedionPC Video-Bios System-BIOS: 10/16/2007
Video-BIOS: 08/03/2007
Chipset: G33 Northbridge Intel Bearlake G33
Southbridge: 82801 IHICH9DH
der Onboard G33 Grafik Chipset wird nicht genutzt
Optical Drive: LG - GGC-H20L SATA Schnittstelle für HD-DVD u. Blueray (nur lesen)
Audio: PCI/PnP Realtek ALC888/S/T@Intel 82801IB ICH9-HighDef.Ctrl.
WLAN: 802.11 /n WLAN von Ralink der.nr.1.0,USB 2.0, High
Firewire: 800
Frontside-Bus: Bustyp: Intel AGTL+
Busbreite: 64 bit
tatsächl.Takt 333MHz (QDR)
Effekt.Takt: 1333 MHz
Bandbreite: 10664 MB/s

Der G33 unterstützt doch eigentlich 8GB RAM. (2GB pro Slot)
Wenn ein Board z.B. keine 8GB unterstützt, (sagen wir mal es unterstützt 4GB) dann darf der auch nicht, wenn ich 6GB RAM reinstecke, im Bios 6GB anzeigen. Oder doch?

Wenn man im Bios die Option "Memory Remapping" hätte, und diese aus macht, dann zeigt er 3328MB. Bei mir steht aber schon 6224xxxxKB da. Also habe ich diese Option nicht und mein Board unterstützt es einfach oder ich habe diese Option, die aber schon aktiv ist. Ich habe diese Option schon gestestet. (mit einem anderen Board)

Nocheinmal, der RAM ist vollkommen in Takt, genauso wie das Board. Entwerde wird bei der Installation eines OS's immer etwas falsch erkannt oder ich brauch einfach ein NICHT! beschnittenes Bios. :(
Beim flashen habe ich aber schon mindestens 2 Treaths gefunden, wo die Leute ihr Bios zerschossen hatten. Das bleibt immer bei 58% stehn und dann hilft nur noch Strom weg. :huh::huh::huh::huh:

EDIT: Ich habe das Handbuch bei MEDION gefunden, da lerne ich wie man einen PC benutzt, aber nicht was das Board für RAM unterstützt. Damals bei meinem anderen MEDION RECHNER xD hatte ich sowas aber im Handbuch stehn. (der war von 2003 mit einer 9800XT, war wirklich ein Rechner mit dem bestten was man zu der Zeit kaufen konnte)

Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich noch einmal genaue Infos zu meinem Mainboard.

Mainboard:
MSI MS-7502 lt.Aufdruck, MS-7358 lt. Info von Everesthome-Tool wurde extra für Medion produziert, aber die Treiber für MS-7358 funktionieren auch für das eingebaute MS-7502, da beide den gleichen Intel-Chipset G33 verwenden.
BIOS: Phoenix Award Bios v6.00PG, W7502IM7 v1.08 10/15/2007 MedionPC Video-Bios System-BIOS: 10/16/2007
Video-BIOS: 08/03/2007
Chipset: G33 Northbridge Intel Bearlake G33
Southbridge: 82801 IHICH9DH
der Onboard G33 Grafik Chipset wird nicht genutzt
Optical Drive: LG - GGC-H20L SATA Schnittstelle für HD-DVD u. Blueray (nur lesen)
Audio: PCI/PnP Realtek ALC888/S/T@Intel 82801IB ICH9-HighDef.Ctrl.
WLAN: 802.11 /n WLAN von Ralink der.nr.1.0,USB 2.0, High
Firewire: 800
Frontside-Bus: Bustyp: Intel AGTL+
Busbreite: 64 bit
tatsächl.Takt 333MHz (QDR)
Effekt.Takt: 1333 MHz
Bandbreite: 10664 MB/s

.....

ich denke mal, dass du nicht darum rumkommen wirst, entweder beim Medion Support wegen eines passenden BIOS nachzufragen, oder halt ein günstiges (gebraucht?) Board zu kaufne, welches diese Einschränkungen nicht hat.
--> der Kauf belastet zwar deinen Geldbeutel, jedoch spaarst du dir kostpare Zeit und Nerven ;)

mfg Klemens

EDIT: das sind die günstigsten P35 Mb's ab 55€ http://geizhals.at/eu/?cat=mbp4_775_ddr2;sort=p&xf=493_4x+DDR2~317_P35

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja sowas von Recht! :daumen:

Naja,
ich werde dem nächst E-Mail Kontakt mit dem MEDION-Service aufnehmen. Mal sehn ob mir das weiter hilft. Natürlich ist es am einfachsten, einfach ein neues Board (anders) zu kaufen (zu besorgen :devil:). Wenn es im Laden um die Ecke ein Original MSI G33 Board geben würde, würde ich es vielleicht sogar kaufen. :D
Ich denke aber immer noch, wenn ich das richtige Bios habe und das OS so hab wie es sein muss, würde es auch so gehen. :)
Danke für die Schlauen Köpfe die ihre Zeit für mich Opfern. :hail:

Gruß Basti :schief:

EDIT: Eigentlich ist das doch richtig dumm.
Ich habe hier ein Rechner der 899€ Gekostet hatte.
Zusätzlich noch 250€ für die Grafikkarte und ~80€ RAM und VIEL ZEIT! Und was habe ich davon? einen PC der nicht sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Das ist echt zum... :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch sein, dass das Board keine doppelseitig bestückten Module unterstützt, sie zwar erkennt, aber nur eine Seite adressiert wird. Sind die Module beidseitig bestückt? Oder es kann große Chips auf den Modulen physikalisch nicht adressieren, bzw. nur zur Hälfte. Wie gesagt, näheres dazu steht im Allgemeinen im Handbuch.

Zurück