Keine Verbindung zwischen Win8 und PS3

Ja. Da bekomm ich nie eine Verbindung. Mit dem pc gelingt es mir wie oben erwäht...
Hab gerade gesehen, dass meine Fritzbox 7270 nur 2,4ghz sendet. Die 5ghz sind nur in Verbindung mit AC Wlan.

Funktioniert trotzdem nicht.
Wie stell ich die PS3 so um dass sie mit "g" standard arbeitet?

Oder warum bekomm ich einfach keine vernünftige Verbindung zustande?

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas stimmt da nicht. Der Laptop wird garnicht erkannt, der PC wird immer nur kurz erkannt und bricht dann wieder ab ...
Ich denke, das Netzwerk ist irgendwie ein Problem. Hast du schon mal die Fritzbox neugestartet?

Die Wlan-Geschwindigkeit kannst du auch in der Fritzbox ändern, falls du über diese das Signal ausstrahlst.

Nein hab ich noch nicht. Werd es dann gleich mal machen. Aber beim strramen von itunes auf meinen pioneer avr funktioniert auch alles. Der mit lan angeschlossen ist.

Ich würde bei deinem Windows 8 Gerät mal ein Windows 7 W-Lan / Netzwerk-Treiber draufmachen. Der Laptop meiner Freundin hatte vor kurzem auch Probleme mit dem W-Lan, trotz richtiger Einstellungen und Aktuellem Treiber. Seit ich den Win7-treiber draufgespielt habe geht alles ohne Probleme.

Gerade versucht den Wlan Treiber von Win7 zu Installieren. Ohne Erfolg. Kann nicht ausgeführt werden, da mein Betriebssystem nicht übereinstimmt mit der Setupdatei!
Muss dann wohl damit leben dass das Streamen bei mir nicht funktioniert!

Du kannst den Werkstreiber von Windows nicht starten ? :hmm:

Und wieso ist der denn nicht installiert, wenn wir die ganze Zeit versuchen mit WLAN zu arbeiten?

Es ist der Win8 Treiber installiert. Den Win7 Tteiber kann ich nicht ausführen.

Anhänge

• treiber.jpg
    treiber.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 22
Habe gestern noch ne Zeit lang rumprobiert. Ohne erfolg :(
Werde es mal mit einer direkten Verbindung versuchen. Ich gehe wie folgt vor. Fritzbox Lan ins 1.OG - Switch - dann Lan 1x PC und Lan 1x PS3.
Wenn es dann auch nicht geht, weißt ich echt nicht mehr weiter.
Gestern hatte ich beim Pioneer AVR Musik übers Netzwerk gehört. (An der Fritzbox ist ein USB-Stick) auf diesen kann ich mit allem Zugreifen, egal ob AVR oder PS3, egal ob Wlan oder Lan.
Allerdings brach mir die Verbindung beim 2-3 Lied ab und ich musste die Verbindung neu Starten. Der AVR ist mit einem 200mbit Dlan Adapter verbunden! Vlt spuckt da auch was! Mit der PS3 habe ich eine Signalstärke im Wlan von ca 50-70%. Vlt nicht ausreichend...

Was könnte ich noch alles Versuchen damit ich eine Lächerliche Verbindung zustande bekomme, die aufs 1x funktioniert und dies auch für immer und nicht nur für 5min.

Ich hab irgendwie dauerhaft das Gefühl, dass dein gesamtes Netzwerk ein elementares Problem hat. Gibt es überhaupt irgendeine Verbindung zwischen zwei Geräten, die funktioniert?

Ich würde mir nochmal die Fritzbox vorknöpfen. Welche ist es denn genau?

Nein, es gibt keine Geräte die eine Verbindung haben!
Ich kann von meinem Laptop auf den Laptop meines Vaters nicht zugreifen! (ich Win8 er Win7) dachte es liegt an der Windows version!
Ich habe die Fritzbox 7270 Homeserver!
Wüsste nicht was ich da einstellen könnte! Jedes Gerät hab aber eine Verbindung zum Internet. Da gibt es nie Probleme, aber eben keine Heimnetz Verbindung!

Systemsteuerung -> Netzwerk -> Erweiterte Freigabeeinstellungen
Ist dort die Netzwerkkennung und Datei/Druckerfreigabe bei beiden Rechnern eingeschaltet?

Da bin ich mir jetzt nicht sicher!
Kann sein dass beim PC eine andere Arbeitsgruppe drin steht!
Ich geh schnell mal nachsehen!

Hab nachgesehen... Es ist auf beiden PC´s bzw Laptop die gleiche Arbeitsgruppe...

Zuletzt bearbeitet:
Kein Gerät kann auf irgendein anderes Gerät zugreifen?

Resette mal die Fritzbox. Und richte sie danach neu ein. Falls es ein Firmware-Update gibt, installier auch das.

Das wird hier noch richtig ausschweifend :D

Zurück