Keine Verbindung zu Spieleserver mit mobilem Internet möglich

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Keine Verbindung zu Spieleserver mit mobilem Internet möglich

Da ich zurzeit leider in einer DSL wüste wohne, bin ich noch die nächsten 5 Monate auf einen UMTS Stick angewiesen.
Gestern hab ich mal versucht ne Runde BC2 zu zocken. Also Spiel angeschmissen, Eingeloggt, nach Servern gesucht, auf Server drauf gegangen und gewartet....gewartet...gewartet...............
Nach dem ich eine halbe Stunde den Ladebildchirm angesehn hab, hab ichs aufgegeben. Es war absolut nicht möglich, eine Verbindung zu irgendeinem Server aufzubauen. Das merkwürdige ist, es kommt nicht irgendwann ne Verbindungsfehlermeldung, sondern es lädt und lädt und lädt. Dabei gibt es weder Festplatten noch Netzwerkaktivität.

Und jetzt das wirklich komische, aus Spass hab ich mal mein Handy an den PC angeschlossen und bin darüber ins Internet gegangen. Handy nutzt das selbe Netz wie der Stick und beherrscht auch die selbe Geschwindigkeit.

Also wieder Battlefield angeschmissen, eingeloggt, Server rausgesucht, draufgegangen und siehe da, nach wenigen Sekunden war ich schon im Spiel. Bloß leider kann ich nicht übers Handy zocken, weil ich da bloß einen Zeittarif hab, der wohl beim zocken ziemlich schnell verbaucht sein wird.

Ich geh ehrlich gesagt nicht davon aus, das irgendjemand eine Erklärung, Geschweigedenn eine Lösung für mein Problem hat, aber einen Versuch ist es sicher wert.
 
AW: Keine Verbindung zu Spieleserver mit mobilem Internet möglich

Ich könnte mir vorstellen, dass du den Stick unterm Schreibtisch an deinem PC hast?

Und dein Handy hingegen liegt auf dem Tisch, oder irgendwo, wo du besseren empfang hast?

Daran könnte es liegen muss aber nicht ;) probier es einfach mal aus, ob du evtl. mit einer USB Verlängerung den Stick irgendwohin legen kannst, wo der empfang besser ist ;)

Mfg Jared
 
AW: Keine Verbindung zu Spieleserver mit mobilem Internet möglich

Daran liegt es nicht, der Stick liegt mit einer Verlängerung auf dem Fensterbrett und hat sogar wesentlich besseren Empfang, als das Handy.

Ich werd mal mein Anliegen, noch ins Unterforum "Internet und Netzwerk" posten, weil ich fast vermutet, das es nicht am Spiel liegt.
Wer eine Idee hat, kann hier aber trotzdem noch schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Verbindung zu Spieleserver mit mobilem Internet möglich

dann bitte doch einen Mod den Threat zu verschieben ;) Ich weiß nicht ob doppen-Threats nicht geschlossen / geschlöscht werden
 
AW: Keine Verbindung zu Spieleserver mit mobilem Internet möglich

jeden dienstag . . .

So ist es aber bei mir komischweiße nicht.
Es kommt bis zum Ladebildschirm und dann passiert nichts mehr. Keine Fehlermeldung, es lädt einfach ununterbrochen, ohne das Festplatte und Netzwerk dabei aktiv sind. Und das bei jedem Server und jeden Tag. Ich hab echt keine Ahnung warum das so ist.

Verschieben lassen will ich das Thema eigentlich nicht, weil iich nicht weiß, wo es am besten reinpasst. In einem anderen Bereich hab ich das Thema auch schon erstellt, wurde natürlich sofort geschlossen.
 
AW: Keine Verbindung zu Spieleserver mit mobilem Internet möglich

also das "umts" nicht sonderlich geeignet zum zocken ist das eine ,das andere das du gar nicht rein kommst ,ist das andere thema.
geh doch mal in ins bfbcII fred rein und schreib dort ein an der auch mit umts laggen ...ähhh spielen geht :)
 
AW: Keine Verbindung zu Spieleserver mit mobilem Internet möglich

muß wohl an seinem Internet Anbieter liegen bei mir geht es "war eben auf Ubi.Soft" ohne Probleme und sofort alles da (vielleicht hat nur die UMTs Drossel auf 56 K zugeschlagen)? mit 56K lannste das komplett knicken
 
AW: Keine Verbindung zu Spieleserver mit mobilem Internet möglich

muß wohl an seinem Internet Anbieter liegen bei mir geht es "war eben auf Ubi.Soft" ohne Probleme und sofort alles da (vielleicht hat nur die UMTs Drossel auf 56 K zugeschlagen)? mit 56K lannste das komplett knicken
Kann nicht sein, ist das selbe Netz wie auf meinem Handy und mit dem gehts ja.
Gedrosselt ist auch nichts. Hatte heut früh 6 Mbit und bin auf einen BC2 Server gegangen, auf dem ich laut Serverliste nen 50er Ping habe. Draufgekommen bin ich trotzdem nicht.
 
AW: Keine Verbindung zu Spieleserver mit mobilem Internet möglich

Kann nicht sein, ist das selbe Netz wie auf meinem Handy und mit dem gehts ja.
Gedrosselt ist auch nichts. Hatte heut früh 6 Mbit und bin auf einen BC2 Server gegangen, auf dem ich laut Serverliste nen 50er Ping habe. Draufgekommen bin ich trotzdem nicht.

dann mach einfach einen Proxy Server da ma versuchen :huh:
(manchmal Sperren Betreiber von Servern den Zugang vom Mobil-Internet-PC
was u.a unzulässig ist ); vielleicht ist es das ?
 
Zurück