Keine Verbindung zu Internet

Ozzman

Kabelverknoter(in)
Hallo Liebe Gemeine. 3 Stunden dauerte es dann hatte ich meine neue Kiste zusammen und man freut sich ja das alles super geklappt hat.

Jetzt Habe ich aber ein Problem ich habe mit Windows 7 unter anderem angeschafft da der alte Pc noch mit Vista lief.

Alle Treiber installierten sich einwandfrei und schnell :hail: dann steckte ich das I net Kabel (Cross Over Kabel) in den Pc aber nicht Passierte er versuchte zwar eine Verbindung aufzubauen aber nix kam.

Dazu muss ich sagen ich hatte kein antivir Drauf ich wollte halt schnell eines Runterladen.

Hier mal Infos zu meinem System ich bin jetzt an meinem Alten PC da stecke ich das Kabel nur rein und alles funzt :huh:

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
1 x Gainward GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2555)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)

und Bilder was der liebe Kollege mir sagt.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/inetm0xtju964d.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/inet26s4que8g7k.png

Benutzt du eventuell Wlan ?
Chipsatztreiber installiert bzw alle Treiber drauf die auf der Mainboard CD drauf sind (oder die neuesten auf der Gigabyte Homepage) ?

Nein ich habe kein W lan ich habe Unitymedia und an das Modem schliesse ich auch das andere ende des Kabels an. ich bin gerade am überlegen ob ich jetzt villt das falsche Kabel habe da das Mainboard einen Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit hat: Überträgt mein Kabel nur 100 MBIT :huh: alle Treiber sind Drauf.

Mein Kabel > R7J304 Belkin Belkin CAT5e Stranded Bulk Cable

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde an deiner Stelle mal eher ein Patchkabel probieren. Zwar sollten moderne Komponenten mit einem Crossoverkabel klar kommen, aber sicher kann man sich da nie sein.

Nein ich habe kein W lan ich habe Unitymedia und an das Modem schliesse ich auch das andere ende des Kabels an. ich bin gerade am überlegen ob ich jetzt villt das falsche Kabel habe da das Mainboard einen Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit hat: Überträgt mein Kabel nur 100 MBIT :huh: alle Treiber sind Drauf.
Du hast kabel und hängst direkt am modem? (kein router?) Wenn dem so ist, solltes du deinen provider mal anrufen und dem das schildern. (neuer rechner) Soweit ich weiß, ist kabel-internet an ein rechner /router gebunden und die werden den anschluß sicherlich neu initialisieren müssen.

Jetzt funzt alles ja das Modem habe ich auch neu gestartet nachdem ich beim Kaufblöd war und mir ein neues Kabel besorgt habe :ugly: aber woran es jetzt wierklich lag habe ich nicht herrausgefunden. Aber Trotzdem danke liebe leute.

Zurück