Keine Partition mehr möglich?!

The-Typhoon

PC-Selbstbauer(in)
Keine Partition mehr möglich?!

Hallo.
Habe mir heute eine neue Festplatte mit Vista 64-Bit gekauft. Habs installiert und wollte die Festplatte anschließend partitionieren. Allerdings habe ich von den ursprünglichen 590 GB nur knapp 300 als freien Speicherplatz retten können. Die anderen 300 GB bleiben als die Systempartition von Vista und lassen sich nicht weiter verkleinern, sodass ich mehr freien Speicherplatz zum Erstellen neuer Partitionen bekomme...
Wie lässt sich das Problem beheben?

Gruß

http://img5.imageshack.us/img5/649/partitionierung.jpg

AW: Keine Partition mehr möglich?!

Du solltest dir Acronis Disk Director Suite runterladen. Damit kannst du alles problemlos was Partitionen angeht bearbeiten.
vergrössern, verkleinern aller Partitionen möglich . ich hatte vor kurzem das Prob das sich die Systempartition nicht vergrössern lässt unter Vista Ultimate 64bit. Durch das oben beschriebene. Prog lässt sich das einfach und ohne Aufwand regeln.

achso ich habe übrigens die Vollversion, aber müsste auch mit der Demo funtzen.

sag mal bescheid was dabei rausgekommen ist wenn du es probierst.

danke

du kannst dein Sys neu installieren und die Partitionen anders managen :D

ABER: max. 4 primäre Partitionen!

Du solltest dir Acronis Disk Director Suite runterladen. Damit kannst du alles problemlos was Partitionen angeht bearbeiten.
vergrössern, verkleinern aller Partitionen möglich . ......
achso ich habe übrigens die Vollversion, aber müsste auch mit der Demo funtzen.

sag mal bescheid was dabei rausgekommen ist wenn du es probierst.
danke

Mit der Demo sind nicht alle Funktionen möglich. Siehe Zitat

Einschränkungen der Testversion:

• Unter Windows und im exklusiven Modus nach dem Start vom Notfallmedium können nur Partitionen minimaler Größe erstellt werden (1 Zylinder ~ 7,8 MBytes)
  • Der Testzeitraum von Acronis OS Selector endet nach 15 Tagen, danach erfolgt der Start mit eine Zeitverzögerung von 15 Sekunden
Zitat Ende

Ich glaube da sind die Parti - Größen beschränkt, frag mich aber nicht auf welche Größe. (Schau mal auf die Acronis Homepage)
Acronis - Partitionen erstellen und Festplatten partitionieren, Partition-Manager-Software, Tool zur Festplattenverwaltung, Boot Manager

Es lohnt sich aber das Programm zu kaufen, was besseres als Acronis Disk Director 10 gibt's nicht. :daumen:
Partition Magic (als es noch von PowerQuest kam) war auch mal Spitze, aber das funzt leider unter Vista nicht.

grEEtz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:

@ rtxus

Danke für den Hinweis (habe auch eine Vollvers.), ich benutze das Programm für alle Partitionsaufgaben, HDDs kopieren usw., aber eine System-Partition habe ich nachdem Windows installiert war noch nicht "zerteilt", warum auch, so etwas erledigt man ja auch vorher. :schief:
Man sollte schon als Admin angemeldet sein und entsprechenden Rechten ausgestattet um solche Aufgaben durchführen zu dürfen/können, ist sicher klar. :daumen:

grEEtz
fuzzy

Ich schwöre auch auf GParted, es ist gratis und funktioniert sehr gut. Allerdings hat es mir auf dem Laptop mal eine WinXP-Partition schwer beschädigt.

@ rtxus

Wenn du im BIOS als 1.bootoption auf CDROM hast, kannst du mit der Acronis CD starten, dann wird Disk Director gestartet, dann kannst du das Programm genau wie unter Windows benutzen.
Wo ist dann das Problem?
Acronis Disk Derector Suite ist bootfähig.

grEEtz
fuzzy

Zurück