Keine Netzwerkverbindung nach Neustart

Seppelchen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

der Laptop meiner Freundin spinnt irgendwie...
Wir gehen über einen Router ins Netz.
Wenn sie morgens ihren Rechner hochfährt funktioniert das Netzwerk und sie kann problemlos ins Internet.
Aber wehe sie fährt runter oder macht einen Neustart, dann empfängt er einfach nix mehr. Wenn sie ihren Rechner dann ca. 2 Stunden auslässt funktioniert es wieder wunderbar.
Das Problem ist zu 95% reproduzierbar. Ich hab keine Ahnung was ich da machen soll.

Sowas beklopptes hab ich vorher noch nie gehabt. Entweder Netzwerk ging oder es ging nicht...

Helft mir bzw. meiner Freundin
Danke

PS: Hardware spar ich mir mal, aber es handelt sich um einen Targa Laptop vom Lidl mit dem ganz normalen Onboard Lan. Falls es wirklich wichtig ist, dass welcher Chip es ist, schau ich natürlich auch noch nach.

das problem kenne ich, in ähnlicher weise,
wenn ich meinen rechner (desktop pc) abstürzen lasse und wieder hochfahre ist auch mien lan weg, da hilft dann nur noch cmos reset mit batterie raus.

gibt es soetwas auch bei laptops, einen versuch wärs wert, nur das mit dern 2h wartezeit ist schon merkwürdig, vielleicht ist die Bisobatterie (sofern vorhanden) leer und generiert sich in den 2h wieder um einen vollständigen Start hinzubekommen - oder dürfte der rechner dann gar nicht hochfahren ?:what:

das waren spekulationen, aber ich wollte dir eine antwort liefern :D

Hört sich bekloppt an, vielleicht funktioniert es ja. Aber ich glaube nicht dran...

Also das Netzwerk an sich funktioniert immer, ich komme mit meinem Rechner ohne Probleme rein. (Hab ich vorhin vergessen dazu zu schreiben)

Zurück