Keine Leistung, obwohl neue SSD

Hm hört sich im ersten Moment wie der LPM-Bug an, aber wenn nur BF3 davon betroffen ist und dein System sonst noch ganz normal reagiert ist es das wohl nicht. Oder friert das System komplett ein?

Weiterhin ist mir nicht bekannt, ob 830er am LPM-Bug überhaupt leiden (können). Vielleicht ist auch einfach dein Kabel hin!? Mal ein anderes verwendet?

Mein ganzes System ist Eingefroren, wo ich BF3 gespielt habe, das SATA Kabel habe ich jetzt mal getauscht, ob es was Hilft werde ich heut Abend sehen, wenn ich BF3 ausprobiere

Ich glaub das bisschen Leistung aufm Blatt ist ihm gerade völlig egal, solange das System instabil läuft ^^

Schaden kann es trotzdem nicht :D

Mein ganzes System ist Eingefroren, wo ich BF3 gespielt habe, das SATA Kabel habe ich jetzt mal getauscht, ob es was Hilft werde ich heut Abend sehen, wenn ich BF3 ausprobiere
Ah okay, na das klingt schon nach LPM, ich selbst hatte das Problem schon mit älteren SSDs. Mit aktuellen und aktueller FW sollte es keine Probleme mehr geben, aber ausschließen kann ich das nicht.

Du könntest es einfach mal ausprobieren, einfach LPM (= Link Power Management) im BIOS deaktivieren. Falls dein BIOS diese Funktion nicht hat (oder du sie nicht findest) geht das auch per Registry-Eintrag. Müsst ich auch gerade googlen :D

Achso neuste FW haste noch nicht drauf? Das ist natürlich Plicht! Auch im Sinne der Leistungssteigerung.

Ja das ist nichts anderes als das LPM per Registry zu deaktivieren, was ich ja oben schon angesprochen habe. Aber mit der aktuellen FW sollte die 830 eigentlich keine Probleme mit LPM haben.

Lieber erst mal deine Software-Basis in Ordnung bringen, bevor du "quick-and-dirty"-Lösungen bastelst.

Tja dann wirst du wohl mal den LPM-Reg-Hack ausprobieren müssen, wenn du den Punkt im BIOS nicht findest/vorhanden ist ^^

Ja meld dich mal, ob es was gebracht hat, oder ob du mit einer anderen Lösung evtl. mehr Erfolg hattest.

Hat nicht geklappt, habe eben BF3 ausprobiert, nach ca 10-15 häng sich alles wieder auf und ich muss mein System Neustarten :(

SSD wieder zurück schicken ?

Bist du dir sicher, dass du LPM auch für den richtigen Controller und Port deaktiviert hast? Am besten einfach für alle Controller/Ports deaktivieren, dann sollte das klappen.

Sonst fällt mir spontan auch nichts ein.

Soo es geht nix mehr, komme nicht mehr auf dem desktop bleib immer bei "starting windows" häng

Habe meine anderen festplatte gekappt, funktioniert immer noch nicht, habe meine alte kingston ssd angestöpselt funktioniert immer noch nicht, jetzt kann ich mein pc nicht mehr benutzen, ich glsub ich kann win 7 wieder neu aufsetzten

Dann mach diesmal aber von vorne herein alles richtig :devil:

Checkliste für die unbesorgte Windows-Installation:

1) SSD an Port_0/1 des Mainboards stecken (Chipsatz-Controller)
2) AHCI im BIOS aktivieren
3) Alle anderen Laufwerke abstecken
4) Windows von DVD (besser von USB-Stick, da schneller) installieren
5) Alle anderen LW wieder anschließen
6) Windows starten und ggf. Ruhezustand deaktivieren und Auslagerungsdatei verkleinern
7) Fertig ;)

Ich denke mal der Controller ist defekt, Win neu gemacht, alles gut, habe dann ein Neustart gemacht weil ich mein Anti Virus Programm Installiert habe, dann blieb er bei "Please Wait" stehen (habe eine Englische Win Version), Neustart und er bleibt wieder bei "Starting Windows" stehen

Zurück