Finkelstein
Komplett-PC-Käufer(in)
[GELÖST] Netgear Wireless ADSL Modem Firewall Router DG834GB V4.01
Das Problem wurde gelöst alle die durch Google etc das gleiche Problem mit diesem Netgearrouter haben, schaut auf Seite 2 nach was bei mir geholfen hat.
Moin zusammen;
folgendes Problem: Ich habe heute morgen meinen Router resettet (Netgear) da dieser nichtmehr einwandfrei funktioniert hat.
Ich benutzte den Setupassistent bis ich schließlich an einem Punkt nicht weiterkam.
Die PPPoE Anmeldedaten sprich die ISP Daten.
Ich bin Telekomkunde und versuchte dort meine Telekomdaten einzutragen dies funktionierte scheinbar auch.
Wenn ich nun auf Routerstatus klicke bekomme ich meinen vollen Up und Downstream angezeigt. Jedoch bekomme ich keine Internetverbindung egal ob Lan oder Wlan.
Ich schätze das es irgendwie mit der IPS zutun hat da in meinen Einstellungen die IP vom IPS bezogen werden sollte jedoch dort nichts eingetragen ist.
An was könnte es liegen?
Bzw was könnte ich tun falls ich meine IPs Daten nichtmehr finde?
Versuche jetzt schon ca 2 Stunden das Problem zu lösen.
Anbei kopiere ich mal den Routerstatus hierrein da ich mich damit 0‰ auskenne.
Routerstatus
**KontonameFirmwareversionV4.01.06**ADSL-PortMAC-Adresse00:18:4d:14:e7:e5IP-Adresse---NetzwerktypPPPoEIP-Subnetzmaske---Gateway-IP-Adresse---Domain Name Server---**LAN-PortMAC-Adresse00:18:4d:14:e7:e4IP-Adresse192.168.0.1DHCPOnIP-Subnetzmaske255.255.255.0**ModemADSL-Firmwareversion:5.03.02.00ModemstatusConnectedDownstream-Verbindungsgeschwindigkeit15234 kbpsUpstream-Verbindungsgeschwindigkeit1167 kbpsVPI1VCI32**Wireless-PortNetzwerkname (SSID)NETGEARRegionEuropeKanal11Wireless-Zugangspunkt (AP)EnabledBroadcast NetzwerknameEnabled
Danke
(PS: Das mit dem kopieren tut mir leid, muss das alles hier mit meinem Smartphone machen.)
Das Problem wurde gelöst alle die durch Google etc das gleiche Problem mit diesem Netgearrouter haben, schaut auf Seite 2 nach was bei mir geholfen hat.
Moin zusammen;
folgendes Problem: Ich habe heute morgen meinen Router resettet (Netgear) da dieser nichtmehr einwandfrei funktioniert hat.
Ich benutzte den Setupassistent bis ich schließlich an einem Punkt nicht weiterkam.
Die PPPoE Anmeldedaten sprich die ISP Daten.
Ich bin Telekomkunde und versuchte dort meine Telekomdaten einzutragen dies funktionierte scheinbar auch.
Wenn ich nun auf Routerstatus klicke bekomme ich meinen vollen Up und Downstream angezeigt. Jedoch bekomme ich keine Internetverbindung egal ob Lan oder Wlan.
Ich schätze das es irgendwie mit der IPS zutun hat da in meinen Einstellungen die IP vom IPS bezogen werden sollte jedoch dort nichts eingetragen ist.
An was könnte es liegen?
Bzw was könnte ich tun falls ich meine IPs Daten nichtmehr finde?
Versuche jetzt schon ca 2 Stunden das Problem zu lösen.
Anbei kopiere ich mal den Routerstatus hierrein da ich mich damit 0‰ auskenne.
Routerstatus
**KontonameFirmwareversionV4.01.06**ADSL-PortMAC-Adresse00:18:4d:14:e7:e5IP-Adresse---NetzwerktypPPPoEIP-Subnetzmaske---Gateway-IP-Adresse---Domain Name Server---**LAN-PortMAC-Adresse00:18:4d:14:e7:e4IP-Adresse192.168.0.1DHCPOnIP-Subnetzmaske255.255.255.0**ModemADSL-Firmwareversion:5.03.02.00ModemstatusConnectedDownstream-Verbindungsgeschwindigkeit15234 kbpsUpstream-Verbindungsgeschwindigkeit1167 kbpsVPI1VCI32**Wireless-PortNetzwerkname (SSID)NETGEARRegionEuropeKanal11Wireless-Zugangspunkt (AP)EnabledBroadcast NetzwerknameEnabled
Danke
(PS: Das mit dem kopieren tut mir leid, muss das alles hier mit meinem Smartphone machen.)
Zuletzt bearbeitet: