Keine Internetverbindung trotz vollem UP & Downstreams

Finkelstein

Komplett-PC-Käufer(in)
[GELÖST] Netgear Wireless ADSL Modem Firewall Router DG834GB V4.01

Das Problem wurde gelöst alle die durch Google etc das gleiche Problem mit diesem Netgearrouter haben, schaut auf Seite 2 nach was bei mir geholfen hat.

Moin zusammen;
folgendes Problem: Ich habe heute morgen meinen Router resettet (Netgear) da dieser nichtmehr einwandfrei funktioniert hat.
Ich benutzte den Setupassistent bis ich schließlich an einem Punkt nicht weiterkam.
Die PPPoE Anmeldedaten sprich die ISP Daten.
Ich bin Telekomkunde und versuchte dort meine Telekomdaten einzutragen dies funktionierte scheinbar auch.
Wenn ich nun auf Routerstatus klicke bekomme ich meinen vollen Up und Downstream angezeigt. Jedoch bekomme ich keine Internetverbindung egal ob Lan oder Wlan.
Ich schätze das es irgendwie mit der IPS zutun hat da in meinen Einstellungen die IP vom IPS bezogen werden sollte jedoch dort nichts eingetragen ist.
An was könnte es liegen?
Bzw was könnte ich tun falls ich meine IPs Daten nichtmehr finde?
Versuche jetzt schon ca 2 Stunden das Problem zu lösen.
Anbei kopiere ich mal den Routerstatus hierrein da ich mich damit 0‰ auskenne.

Routerstatus

**KontonameFirmwareversionV4.01.06**ADSL-PortMAC-Adresse00:18:4d:14:e7:e5IP-Adresse---NetzwerktypPPPoEIP-Subnetzmaske---Gateway-IP-Adresse---Domain Name Server---**LAN-PortMAC-Adresse00:18:4d:14:e7:e4IP-Adresse192.168.0.1DHCPOnIP-Subnetzmaske255.255.255.0**ModemADSL-Firmwareversion:5.03.02.00ModemstatusConnectedDownstream-Verbindungsgeschwindigkeit15234 kbpsUpstream-Verbindungsgeschwindigkeit1167 kbpsVPI1VCI32**Wireless-PortNetzwerkname (SSID)NETGEARRegionEuropeKanal11Wireless-Zugangspunkt (AP)EnabledBroadcast NetzwerknameEnabled


Danke
(PS: Das mit dem kopieren tut mir leid, muss das alles hier mit meinem Smartphone machen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also VPI und VCI passt alles soweit.
Das Problem an der Sache ist das mein Vater die Anschlusserkennungsnummer verlegt hat da er diese nie benötigt hatte.
Demzufolge habe ich keine Möglichkeit diese Nummer im Erfahrung zu bringen.
 
Dann kramt noch mal richtig oder fragt bei der tkom nach. Evt. hattest du vor dem netgear auch einen anderen router in gebrauch. Da könnten die anmeldedaten auch noch drin sein.
 
Ok Daten sind wieder aufgetaucht.
Die Telekom meint das der Router und die Leitungen soweit in Ordnung sind.
Wenn ich jetzt in meine Netgear logs schaue scheitert es aber daran:
Initialize LCP.
Initialize LCP.

Immer wieder alle 10 Minuten.

Als ich meinen router nochmal resettet habe kam ich ins Internet wurde aber alle 2 min kurz disconnected.
Initialize LCP.
LCP tries to come up.
LCP up.
LCP down.
Dieser Vorgang wiederholt sich alle 2 min.

Nehme ich das Gerät nun vom Strom hängt es wieder nur bei Initialize LCP.
 
Da stimmt was nicht. Zu hohe Leitungsdämpfung könnte eine Ursache sein. Wohnst du in einem Gebiet, das momentan von Hochwasser betroffen ist? Eventuell hat auch einfach der Router aufgegeben, da du ja sagtest, dass er nicht mehr einwandfrei funktioniert hat.
 
Tatsache , in unsrer Straße war vor ca 1 Woche ein Wasserrohrbruch.

Routerstatus:
Verbindungsgeschwindigkeit 14842 kbps 1167 kbps
Leitungsdämpfung 22 db 0 db
Störspannungsabstand 6 db

Die Werte weichen aber nicht wirklich ab den einzigen Unterschied den ich zu vorher erkenne ist das ich anstatt 15.800 im Downstream nur noch 14.800 habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...Der neueste ist es ja nicht. Ist die firmware aktuell?
Zeigt dir der router ein paar leitungsdaten an? (dämpfung, snr usw.)
Ideal wäre es natürlich, wenn du mittels DMT (denke mal V8.07, notfalls "special logon" benutzen) versuchen würdest das gerät auszulesen.
 
Kontoname
Firmwareversion V4.01.40

ADSL-Port
MAC-Adresse 00:18:4d:14:e7:e5
IP-Adresse 62.225.193.122
Netzwerktyp PPPoE
IP-Subnetzmaske 255.255.255.255
Gateway-IP-Adresse 87.186.224.164
Domain Name Server 217.0.43.177
217.0.43.161

LAN-Port
MAC-Adresse 00:18:4d:14:e7:e4
IP-Adresse 192.168.0.1
DHCP On
IP-Subnetzmaske 255.255.255.0

Modem
ADSL-Firmwareversion: 7.01.01.00
Modemstatus Connected
Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 14842 kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 1167 kbps
VPI 1
VCI 32

Wireless-Port
Netzwerkname (SSID) NETGEAR
Region Europe
Kanal 11
Wireless-Zugangspunkt (AP) Enabled
Broadcast Netzwerkname Enabled

Port Status Übertragene Pakete Empfangene Pakete Kollisionen Übertragene Bytes pro Sekunde Empfangene Bytes pro Sekunde Betriebszeit
WAN PPPoE 285390 426178 0 3423 88104 01:41:04
LAN 10M/100M 425520 282881 0 88678 4334 01:41:28
WLAN 11M/54M 8976 7223 0 346 167 01:41:18

ADSL-Link Downstream Upstream
Verbindungsgeschwindigkeit 14842 kbps 1167 kbps
Leitungsdämpfung 22 db 0 db
Störspannungsabstand 6 db 17 db
 
Naja, mit den paar daten aus dem router kann man nix anfangen. (keine fehlerraten und die trägerbelegung+ dsl-port wären ja auch schön)
Dazu kommt noch, das es für deinen router von netgear keinen support mehr gibt. Es wäre ja schön, wenn man wenigstens die frimware neu flashen könnte. Nur ohne download...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich aufgrund der zielstellung empfehlen soll. Normalerweise würde ich sagen, das du dir mal nen neuen router kaufen sollst.
Bestenfalls könntest du noch versuchen, die leitungsdaten via DMT auszulesen (hatte ich ja in post 9 verlinkt) und einen screenshot hier zu posten. Dann wäre vieleicht zu sehen, ob es an der leitung liegen könnte. (z.b. wasser in diverse verbindungsstellen eingedrungen)
 
Dank dir Turrican für deine Bemühung.
Nach 3 Stunden warten hat es mein Router schließlich geschafft ins Internet zukommen.
Ich denke einfach das mein Router etwas veraltet ist und vielleicht bald mal aufgerüstet gehört.

Für die Leute die den Thread verfolgt haben können sich hier die funktionierenden Logs anschauen:
Sun, 2002-09-08 13:00:27 - Initialize LCP.
Sun, 2002-09-08 13:00:27 - LCP is allowed to come up.
Sun, 2002-09-08 13:00:27 - PAP authentication success
Sun, 2002-09-08 13:00:35 - Send out NTP request to time-g.netgear.com
Sun, 2002-09-08 13:01:57 - Send out NTP request to time-h.netgear.com
Sun, 2013-06-02 19:02:40 - Receive NTP Reply from time-h.netgear.com
Sun, 2013-06-02 19:02:45 - Administrator login successful - IP:192.168.0.4
Sun, 2013-06-02 19:00:42 - Router start up
Sun, 2013-06-02 19:27:52 - Administrator login successful - IP:192.168.0.4
Sun, 2013-06-02 19:38:41 - Administrator login successful - IP:192.168.0.4
Sun, 2013-06-02 19:41:36 - Administrator login successful - IP:192.168.0.4
Sun, 2013-06-02 20:41:39 - Administrator login successful - IP:192.168.0.4
Mon, 2013-06-03 00:41:56 - Administrator login successful - IP:192.168.0.4

Und mein Tipp an alle die das gleiche Problem hatten mit dem Netgear DG834GB:
-Rüstet das Ding auf und kauft euch ein neues, das Ding macht irgendwann nur noch Ärger (Ging zumindest mir so.)
-Updatet auf die neueste Firmware hat bei mir dafür gesorgt das die "Mini" Disconnects weg waren. (DG834Gv4)

#Thread kann geschlossen werden.
 
Solltest du etwas mit einem identischen dsl-soc wollen, müßtest du dich mal bei tp-link umschauen.
Legst du wert auf wlan-reichweite könnte ein asus dsl-n55u-b das richtige sein.
Und wenn wlan-reichweite nicht so wichtig ist, aber einfache konfigurierbarkeit+ zuverlässiges und sehr stabiles integriertes dsl-modem zählt, dann solltest du dir eine fritzbox 7270/3270 mal anschauen.
 
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