Nicht identifiziertes Netzwerk - Internetverbindung hat keine gültige IP-Konfiguration
Hallo liebe Community
Ich habe wohl den kuriosesten Win-10 Bug den man habe kann ( jeden falls denk ich das
)
Also langsam und von vorne. Ich habe heute auf Win-10 geladen und installiert. Soweit auch noch alles ohne Probleme. Jedoch stelle ich schnell fest das ich kein Internet haben mit der Begründung ( siehe Titel des Themas )...
Nach einigem hin und her und jeder Menge Frustration auf meiner Seite des Bildschirms kam ich zu dem ( genialen
) Entschluss meinen Alten PC einfach mal anzuschließen. Der PC hat nicht mal RAM verbaut, fährt also auch nicht wirklich hoch, JEDOCH behob er das Problem wie ein Zauberer. Als ich dann meinen richtigen PC anschloss wurde mir ganz normal der Zutritt ins WWW gewährt.
Nun meine Frage. Ich habe jetzt natürlich nicht jeden Tag lust meinen alten PC für 20 anzuschließen nur damit ich mit meinem richtigen PC ins Internet kann. Ich habe auf dem richtigen, jetzt angeschlossenen PC, schon alles probiert was die Foren so her gaben.
Also ipconfig /release - ipconfig /renew, Manuell meinem PC die IP vom Router zugeordnet, Router Neu gestartet, IvP6 deaktiviert, die MAC-Adresse geändert.
Nun zur Frage -> Das der PC mit den Zugriff aufs Internet nicht gewährt weil er das Netzwerk nicht identifizieren kann muss ja einen Grund haben, denn schließlich lief VOR dem Upgrade ja alles ohne Probleme
Habt ihr noch Lösungsvorschläge ?? - Und ach ja DHCP ist am Router aktiviert.
Hallo liebe Community
Ich habe wohl den kuriosesten Win-10 Bug den man habe kann ( jeden falls denk ich das
)Also langsam und von vorne. Ich habe heute auf Win-10 geladen und installiert. Soweit auch noch alles ohne Probleme. Jedoch stelle ich schnell fest das ich kein Internet haben mit der Begründung ( siehe Titel des Themas )...
Nach einigem hin und her und jeder Menge Frustration auf meiner Seite des Bildschirms kam ich zu dem ( genialen
) Entschluss meinen Alten PC einfach mal anzuschließen. Der PC hat nicht mal RAM verbaut, fährt also auch nicht wirklich hoch, JEDOCH behob er das Problem wie ein Zauberer. Als ich dann meinen richtigen PC anschloss wurde mir ganz normal der Zutritt ins WWW gewährt. Nun meine Frage. Ich habe jetzt natürlich nicht jeden Tag lust meinen alten PC für 20 anzuschließen nur damit ich mit meinem richtigen PC ins Internet kann. Ich habe auf dem richtigen, jetzt angeschlossenen PC, schon alles probiert was die Foren so her gaben.
Also ipconfig /release - ipconfig /renew, Manuell meinem PC die IP vom Router zugeordnet, Router Neu gestartet, IvP6 deaktiviert, die MAC-Adresse geändert.
Nun zur Frage -> Das der PC mit den Zugriff aufs Internet nicht gewährt weil er das Netzwerk nicht identifizieren kann muss ja einen Grund haben, denn schließlich lief VOR dem Upgrade ja alles ohne Probleme
Habt ihr noch Lösungsvorschläge ?? - Und ach ja DHCP ist am Router aktiviert.