Fritz!Box 6360 cable - GS105 - TP-Link PA551 / WPA4220 - Keine IP-Vergabe

khelladan

Kabelverknoter(in)
Guten Tag!

Ich stehe mittlerweile vor einem Problem, das ich nicht mehr verstehe. :)

Folgende Geräte habe ich und habe sie folgendermaßen verbunden (Raumbezeichnungen inklusive):

Schlafzimmer: Fritz!Box 6360 cable (Fritz!OS 6.05) => Ethernet Kabel Port 1 (1 Gig) => TP-Link PA551
Büro: TP-Link PA551 => Netgear GS105 Port 1 => Mein PC (bekommt per DHCP Adresse und Internet)
Wohnzimmer: TP-Link TL-PA4010 => Netgear GS105 Port 1 => Angeschlossen sind Apple TV 3. Generation, Raspberry Pi und Samsung UE46D6500 (keiner bekommt eine IP, manuelle Zuweisung im Adressbereich der Fritze bringt auch nichts)
Keller: TP-Link WPA4220 WLAN Extender => zieht sich per DLAN das Internet von der Fritz!Box und WLAN geht auf allen iDevices im Keller problemlos (also auch IP per DHCP)

Gepaired wurden sie der Reihenfolge nach Schlafzimmer - Büro - Wohnzimmer - Keller. Den Geräten habe ich vorher keine IP zugeordnet, heute alles neu gemacht und IPs vergeben.

dCGc1kB.png

Die einzige angezeigte IP ist die vom WLAN Extender, DHCP-Adressen werden von 192.168.178.6 bis 250 vergeben. Es scheint aber, egal ob der PA4010 oder der PA551 dran hängen, dass keine IP vergeben wird. Einzelne Geräte direkt am Powerline-Adapter bekommen Internet, dass der GS105 aber was blockiert bezweifle ich.

Wo ich beim Wort zweifeln bin: ich VERzweifle. *g* Was übersehe ich bei dem ganzen oder welche Infos fehlen noch, um den Fehler aufzuzeigen?

Danke und Gruß!

Alexander

Zurück