Keine Installation von Windows 7 möglich

winner961

Software-Overclocker(in)
Keine Installation von Windows 7 möglich

Wie im Titel schon steht ist bei mir auf meinem Computer keine Installation von Win 7 möglich . Ich komme beim Setup immer soweit bis man den Instalationsdatenträger (auf den man installieren will aus wählen kann) sobald ich dann aber auf meine Festplatte klicke sagt Windows 7 das es keine Systemdateien auf dem Datenträger erzeugen kann . Ich bin komplett ratlos . Ich habe es zig mal versucht und dabei unglücklicherweise einmal die Festplatte formatiet , so das ich auch nicht mehr auf meine alte windows Installation zugreifen kann . Bitte hier um Hilfe weil ich sonst vorlauter Verzweiflung mein PC aus dem Fenster werf . (heul)

AW: Keine Installation von Windows 7 möglich

Wäre erst mal schön zu wissen warum du neu installieren musst.
Hast du Komponenten getauscht?

Prüfe ob die Hdd am richtigen Port sitzt (0) und schau auch im Bios nach ob die Platte richtig erkannt wird.

Sorge mal dafür das die Systemplatte als erste im Bios steht, da du unterschiedliche Platten hast ist es ja einfach.

Finally someone let me out of my case.

im primzip liegt es am raid oder am raid controller.Stelle mal im bios auf AHCI um oder auf den standard IDE zurück..Formatiere die Platte vorher mit testdisk oder fdisk.
Ist auf der Ultimate boot cd drauf,Ultimate Boot CD - Overview
mache aufjedenfall eine primäre partition. und verstecke gegebenenfalls die andere partition.Windows neigt dazu dioe startpartition und systemaprtition zu teilen.wgen der vorhandene partition und die systempartition dann dazu noch in eine erweiterte partition zu erstellen. Alte Windows Krankheitaus dos zeiten.

Winodws mag es gern jungfräulich. also eine leere HDD ohne andere partitionen.Im grunde reicht es wenn man windows in eine schon formatierte NTFS partition aufspielt
es kann auch sei das die platte schon mit einer erweiterten partition erstellt wurde, dies muss entfenrt werden. ansonsten installiert sich windows nicht auf dieser.Wegen der MBR

Also ich danke euch jetzt schon mal für eure Tipps . Werde das alles nachher versuchen .nein ich habe keine Komponenten getauscht , ich hab es neu installieren müssen weil ich es ncit mehr Booten konnte .

Also das formatieren hat nichts genutzt ,hab's erst einmal mit testdisk und dann mit fdisk gemacht . Wie reinige ich den MBR ?

Indem man diese neu schreibt.Ein level 0 format würde die HDD komplett leeren. programme dafür sind auf der Ultimate boot disk drauf.
Mit testdisk kann man die MBR auch neu schreiben.
Es kann auch sein das die HDD nicht richtig erkannt wird, dann hlft es meist die sata oder IDE kabel zu erneuern.
windows 7 muss wenn das mainboard über raid angesprochen wird, und das mainboard neuer als windos 7 ist die raid treiber vor der Win 7 DVD boot bzw während geladen werden.
lade treiber bei der HDD auswahl.Da könnte auch dran liegen das win 7 nicht installiert.

Zurück