keine crossfire option im ccc

muihbuih

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,
ich habe gerade eine zweite Grafikkarte bekommen und wollte mal crossfire ausprobieren.
Es sind zwar zwei verschiedene ( HD 5850+ HD 5770) , doch laut amd sollte das auch gehen ( über Sinn und Unsinn geh es hier nicht, es geht mir zum teil darum mal selber Mikroruckler zu sehen).

Ich habe alle Grafikarten angeschlossen, mit Crossfire Kabel versehen und schon 3 mal alle Treiber und CCC deinstalliert und neuinstallier, doch ich kann keine Crossfire Option im CCC entdecken.
Ich habe im Forum schon gesehen das die Crossfire Option wohl im CCC Reiter Leistung ist, doch dort ist bei mir nur Overdrive zu finden.
Ich habe den neusten Treiber und CCC 12.1 und mein Mainboard ist laut Herstellerseite auch Crossfiretauglich.

Hat jemand einen Rat wie ich Crossfire einschalten kann?

so icha habe nochmal zwei Bilder angefügt
Crossfire1.jpg
crossfire2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Laut AMD lassen sich also eine HD5850 und eine HD5770 koppeln? :what: Link bitte, das bezweifle ich stark. Ab der HD5000-Reihe ließen sich doch nicht mal mehr bauähnliche Karten koppeln, das ging zuletzt mit der HD4000er (zb. HD4850 + HD4870).

Eventuell haben du und AMD (in welcher Form auch immer) aneinander vorbeigeredet. Du kannst problemlos mehrere Karten einbauen und auch über den Treiber steuern, etc. - aber nicht zu einem Crossfire zusammenschließen. Das geht wirklich nur mit Karten gleichen Chips.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht funktionieren, wie die Tabelle im Kommentar über meinem zeigt.
Es gehen nur gleiche Chips also 58xx, 57xx
Mfg banane

hehe ja vielen dank für die Hilfe, ich habe in meiner Euphorie das mal testen zu können anscheinend die Tabelle flasch interpretier...:D
http://sites.amd.com/PublishingImages/Public/Graphic_Illustrations/WebBannerJPEG/AMD_CrossfireX_Chart_1618W.jpg

ich hab nicht richitg gelesen und gedacht das die meinen das man zum optimalen Ergebniss die gleichen Chips nehmen kann aber ansonsten alle aufgezeigten Kombinationen funkrionieren, nach der Logik hätte man aber auch VLIW4 und 5 kombinieren können, da hätt ich auch selber drauf kommen

Crossfire ist nur immer mit gleichen Chips möglich! Da die HD 5850 & HD 5770 verschiedene Chips haben funktioniert das leider nicht ;)

Zurück