Keine CPUtemp.Hilfe...

coopa

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut und habe folgendes Problem undzwar will ich die Temperaturen meiner CPU kontrollieren/auslesen doch bekomme ich nichts bzw. 0Grad angezeigt(mit Core Temp)...komisch ist jetzt, das unter Bios die CPUtemp. angezeigt wird, aber unter windows 7 mit everest und core temp nicht.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein System:

Phenom II X4 955 BE
Asus M4A87TD/USB3
Mugen 2 rev. B

mfg

@kassi jo denk schon hab nichts geändert, laut cpu-z ~1,332V

@chaosfett ne kenne es nicht?^^ ist das auch eine software für temperatur überwachung??

jo danke werde ich mal gleich testen

edit. Habe soeben AMD Overdrive installiert, aber Fehlanzeige...auch hier die Core Temps auf 0 Grad. Langsam verzweifle ich, kann mir da keiner helfen???

Zuletzt bearbeitet:
Als ich meinen 955BE neu gekauft hab hat es bei mir auch nicht immer die temp von
jedem Core, sondern nur die CPU temp. angezeigt.
Angezeigt hat es die temperatur auch wenn überhaupt wieder nach einem reboot.

In der letzten zeit schaue ich da eher selten drauf da ich an meinem cpu takt nichts veränder.
Aber in den letzten 2 Monaten ist es mir nicht bewusst aufgefallen.

Bist du dir sicher das es an der CPU liegt?? Wie gesagt unter Bios wird mir die CPU temp angezeigt. Möchte mir jetzt keine umstände bzgl. Umtausch machen :/

Moin,

hast Du das Problem in den Griff bekommen???

Bei mir fehlen nämlich auch die Temps der Kerne. CPU Temp ist angegeben aber die einzelnen Kerne sind alle bei 0° (schön wär's).

Habe AIDA64 ausprobiert, Core Temp etc. - keine Core-Temps. Kann es mglw. ein Software-Prob sein, habe den Verdacht, dass es es nicht mehr funzt, seit das letzte Windows 7 (64 Bit) drauf ist, was sich allerdings ziemlich ungewöhnlich anhört.

Habe auch mit ET6 von AMD "rumgespielt", mglw. hat das was "kaputtgemacht"??

Vielen Dank für Hilfe!

... ich schon wieder :-)

Also ich habe wieder ein bisschen rumprobiert und im Bios etwas umgestellt. Und zwar gibt es dort die Option "Advanced Clock Calibration". Dort habe ich alles auf "Auto" sowie den "Hybrid"-Modus auf "Normal" gestellt und schwupps waren die Temps wieder da.

Dass die Temps wegwaren, lag bei mir jedenfalls definitiv an den Bios-Einstellungen.

Beste Grüsse

Das werd ich gleich mal ausprobieren, habe nämlich dasselbe Problem
mit meinem 955er...
Anfangs habe ich allerdings auch die Core Temps gesehen, jetzt gar nix mehr
außer im Bios die Cpu Temp..

Edit:

So habs ausprobiert, mir werden immer noch kein Temperaturen angezeigt ..
Mir fällt gerade noch eine Sache ein, bei mir ist dies so, seit ich meinen Phenom
um sagenhafte 100 MhZ hochgetaktet habe, hatte ihn aber wieder runtergetaktet,
da es in meinem Zimmer generell zu warm war, und ich keinen Schaden riskieren wollte.
Könnte darin die Ursache liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück