AW: Keine Chance gegen PS4 und Xbox One? 10 Gründe, warum die Wii U schwächelt
Habe selber eine WiiU und kann die meisten Punkte so unterschreiben.
Wobei ein Teil der Punkte mir als PCler völlig egal ist, als einzige Konsole im Haushalt wäre die WiiU viel zu teurer Elektroschrott, aber als PCler deckt sie den Rest ziemlich gut ab.
Die Wii U ist einfach zu teuer, hätte ich nicht jedes Spiel direkt durchgespielt und sofort wieder auf Ebay gesetzt wäre die Konsole ziemlich teuer gewesen für so wenig Umfang.
Ein Vorteil hat die Tatsache dass die WiiU kaum jemand hat dann schon, die Preise auf Ebay sind hoch und sehr Konstant für die Spiele also kann man oft mit PlusMinusNull rauskommen wenn man das Spiel irgendwo im Angebot bekommen hat
Die Grafik ist so eine Sache die mich als PCler nicht so wirklich stört,keine Konsole wird jemals so eine hübsche Grafik auf meinen Bildschirm zaubern können wie mein PC.
Ich bin von meinem PC schon so lange mit hohen Auflösungen und sehr sehr viel Antialiasing verwöhnt worden, dass ich selbst gute Spiele nicht auf meiner PS3 spielen konnte.
GTA IV war so ein Spiel, schon die erste Minute im Spiel und meine Laune war schon im Keller, so viele Treppchen auf einem Haufen hatte ich noch nie gesehen, ich hab immer noch das Bild vom Nummernschild des Autos am Anfang vor mir.
Red Dead Redemption hatte mir sehr viel Spaß gemacht, aber ich hatte es nie durchgespielt weil ich durch die Grützgrafik und fehlende Weitsicht extreme Kopfschmerzen bekommen habe.
Meine Augen haben immer wieder versucht die Ferne scharf zu stellen was natürlich nicht geht, und das resultierte meist in Augen und Kopfschmerzen
Da ist mir ein Super Mario 3D World deutlich lieber, alles schön groß und Bunt, am PC kann ich dann in 1440p so weit gucken wie ich will
Das Online System ist echt dreck, wieso ist das ganze so kompliziert bitte schön?
Auf der PS3 und der Vita konnte ich mich wie ich lustig bin ein und ausloggen, aber Nintendo macht alles so kompliziert.
Warum muss ich meine Wii löschen wenn ich Daten auf die Wii U übertragen will, was soll der scheiß?
Smash Bros und Mario Kart konnte ich wegschmeißen da die Wii nicht mir gehört auf der ich gespielt habe und bestimmt nicht von wem anders die Wii lösche.
Wii Punkte sind komplett Wertlos, warum gibt es ein getrenntes Zahlungssystem?
Der eShop ist minimalistisch und nicht grade übersichtlich.
Der Wii Modus ist mist auf so viele verschiedene Arten.
Ich blick auch garnicht durch das Controller Chaos durch, warum musste ich mir einen Classic Controller zu meiner Wii U kaufen, warum kann ich den Pro Controller nicht benutzen?
Wie kann man so einen blöden Tablet Controller entwickeln wenn man selber nicht in der Lage ist Spiele anzubieten die diesen Controller wirklich unterstützen?
Zudem ist die Qualität ziemlich Mies, die Optik und Haptik des Touch Displays erinnern stark an den UrDS den ich hier noch liegen habe.
Jedes mal wenn in Rayman Legends ich an eine Stelle komme wo ich Murphy steuern muss darf ich von meinem 50" Plasma TV auf diesen Restposten LCD Screen schauen...
Multimedia ist so ne Sache, ich glaub es läuft garnichts auf der Deutschen Wii U, ich wollte Amazon Instant Video dort mal testen und musste feststellen dass es in Deutschland nicht geht.
Kein Bluray Support ist nicht so toll aber auch nicht schlimm, die meisten werden wohl einen Smart TV oder einen Bluray Player haben.
Ich benutzte derzeit mein Notebook zum Blurays schauen und darf mich öfters mal gerne mit nervigem Kopierschutz rumägern und warten dass PowerDVD ein Update bekommt, die Star Wars Box war damals eine Katastrophe aber zum Glück hatte ich dort meine PS3 noch.
Zum Namen Wii U hab ich schon mehr als genug gesagt
Manchmal frag ich mich was in den Köpfen dieser Deppen vor sich geht, wieso sehen alle das Problem ausser Nintendo selbst?
Ist es Falscher Stolz, Trotz oder einfach nur schiere Dummheit der Japaner?