Keine Blu-Ray-Wiedergabe mit Samsung SH-B083L unter PowerDVD

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Hey,

ich habe ein Problem. Ich habe das Samsung SH-B083L, welches ein Blu-Ray-Disc-Laufwerk ist. Ich habe mit diesem schon unter PowerDVD10 Blu-Rays angesehen. BLoß gab es mal eben ein Problem, dass er einfach nicht wollte. Danng ging es wieder. Und gestern wollte ich mir mal wieder "300" ansehen, dann sagte PowerDVD10, dass sich im Laufwerk eine Disc mit einem nicht unterstützten Format befindet. Habe alles mögliche probiert mit Einstellungen, Regionalcode und sowas und auch neustart. Hat alle snichts gebracht, unter PowerDVD11 hat es ebenfalls nicht funktioniert. Dann habe ich mir den "CyberLink BD & 3D Advisor" heruntergeladen, um zu sehen, wo das Problem liegen könnte.

Es war alles ok, bis auf die Tatsache, dass kein Blu-Rays-Disc-Laufwerk gefunden wurde. Dabei kann da sja nicht sein. Ich habe mir die Trialversion von powerDVD geladen und da funktioniert es auf einmal. Ich aknn mir ernsthaft vorstellen, dass das Laufwerk einen Schaden hat. Auch wegen der Qualität der Blu-Ray-Wiedergabe. Es sieht aus als könnte man die feinen Pixel sehe, sehr komisch, sieht aber noch gut aus und es ist auch Blu-Ray. Ich weiß nicht, ob es normal ist, aber beim Bootvorgang gibt es auch merkwürdige Laufgeräusche von sich, wie wenn man ein Aufziehgerät zu weit aufdreht. ihr kennt sicher das Geräusch aus Kinderjahren? ^^

So ähnlich hört es sich an, es kommt 2x kurz. Einschicken oder softwareseitiges Problem und wenn ja, wie lösbr?

Danke im voraus. :)

-MIRROR-

Komische Geräusche als Software-Problem? Hm, hm...
Das liest sich für mich so, als hätte das Laufwerk Probleme, sich auf die Spur einzukalibrieren.
Also eher ein Hardware-Problem. Aber trotzdem:
Hast du auch mal andere BDs versucht (falls du noch welche hast, natürlich). Ansonsten - hast du das Übliche gecheckt (ob das SATA-Kabel richtig steckt - mal ein anderes genommen)?
Andere Software getestet (WinDVD, Total Media Theatre)?

Die Sache ist nur die: Mit DVD's läuft alles, auch Installationen. Diese 2 Geräuschsequenzen sind nur beom Bootvorgang hintereinander... Wobei, beim einlegen einer neuen CD ist das auch. ok, das Teil hat ein Problem, ganz sicher...

Naja, ich dachte eig. dass der Wechsel von Vollversio auf Trial schon ein Hinweis sein könnte. Ich meine, das kann ja wohl nicht sein. ^^

Ja, ich habe mehrere ausprobiert. Sherlock Holmes, 300. The Book of Eli..

Bei der Trial version funktioniert es wunderbar. Die Gräusche sind da, wie bei jeder neu eingelegten Disc. Und noch etwas, was mir schon länger aufgefallen war: Es macht manchmal einen Stop! Zum Laden, weil anscheinend das Laufwerk mal zu langsm ist. Das kann aber eig. nicht sein, für die Wiedergabe reicht es aus. Das ist sehr störend, wenn man seine Blu-Ray + 120Hz flüssig genießen möchte, aber das Laufwerk es nicht zulässt. Ich denke aber da sliegt am laufwerk bei mir und nicht generell am Produkt. Daher werde ich es einsenden.

hardwareversand.de ist zwar ein sehr guter Versand, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mir das Samsung gegen ein ganz anderes tauschen lassen. Wie soll das auch gehen.

Das Samsung sieht toll aus und wenn es funktionieren würde, wäre ja auch alles ok..

Dann probiere dein Glück mit dem Ersatz. Hattest du mal nach einem Firmware Upgrade geschaut?

Zurück