Keine Bildschirmausgabe mehr

Wie gesagt, manchmal sind die Dinger auch aufgelötet, dann hast du eben nur das runde Stück auf dem Board. Ohne geht das schlecht mit dem Piepsen :D

Also ich habe bestimmt 2 oder 3 von diesen Speakern rumfliegen, weiß ich bis vor kurzem garnicht wusste, wozu die sind :haha: Also einfach mal gesammelt, waren aber bei jedem Board dabei.

Ein Board ohne einen solchen Anschluss habe ich noch nicht gesehen. Musst aber nach dem Kabelende suchen, das runde Ding muss nirgendwo rein ;)

Wie gesagt, manchmal sind die Dinger auch aufgelötet, dann hast du eben nur das runde Stück auf dem Board. Ohne geht das schlecht mit dem Piepsen :D

Also ich habe bestimmt 2 oder 3 von diesen Speakern rumfliegen, weiß ich bis vor kurzem garnicht wusste, wozu die sind :haha: Also einfach mal gesammelt, waren aber bei jedem Board dabei.

Hmm, haben ja das gleiche Board, ist bei dir einer aufgelötet? :D

Lol, kein Anschluss für nen speaker?

Normalerweise versteckt sich der Anschlusst in der Nähe, wo Power, HD-Led und so angeschlossen werden.

Hi!

Meines is auch nen Silend Board... :lol:
Ok..teil um fehler z suchen is es weniger hilfrei...

Vielleicht kann der TE des dingens ja nachrüsten?

Handbuch seite 20

Auf den Speaker Connector des "F_Panel" stecken.

(Orange)

Wie rum ist egal!

Leute!!! :schief:

Hab das Board noch nicht mal!

Lol, kein Anschluss für nen speaker?

Normalerweise versteckt sich der Anschlusst in der Nähe, wo Power, HD-Led und so angeschlossen werden.
Oh, hast Recht. Der Anschluss ist mit in dem Anschlussfeld für das Frontpanel. Der Speaker gehört in diese 4 Pins auf orangenem Hintergrund, Minus am Rand des Anschlussfeldes.

Wer packt das Ding denn da hin :D

Oh, hast Recht. Der Anschluss ist mit in dem Anschlussfeld für das Frontpanel. Der Speaker gehört in diese 4 Pins auf orangenem Hintergrund, Minus am Rand des Anschlussfeldes.

Wer packt das Ding denn da hin :D

Bei nem Speaker ist die Polung wurscht! :daumen:

Bin schon mal auf den Piep-Code gespannt! :)

Vielleicht kriegen wir das Teil ja wieder zum arbeiten, bin gespannt woran es liegt!

Hmm... Piepen tut da garnix. Kann natürlich auch am Speaker liegen, werde ich morgen mal testen. (Das wäre dann aber auch echt etwas zuviel Unglück auf einmal :ugly:)

Gute Nacht!

Hi!

Ja ja, vor jahren haben die MB's noch gepiepst...
das hatte mich in der schule immer genervt wenn was PC lehrgangskram hatten...
Wenn 30 PC's so nach und nach blöde piepen...

Zur fehler suche ja ganz ok... aber so... muss man nicht haben...
Sollten die Hersteller mal so bauen das man es ggf. zuschalten kann... mit jumper oder so...

Joah, oder wie bei teureren: Einfach Diagnose-Leds.

Hab immer totale Disco im Gehäuse wenn der Rechner hochfährt.

Board-Diagnose-Leds, Auslastungsleds,... PARTY ON!!! :daumen:

Aber irgendwie mag ich das Piepsen am Anfang, damit sagt mir mein "Schatz", dass alles in bester Ordnung ist!
Hat auch irgendwie Retrofeeling! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner ist wunderbar still, wenn Windows hochfährt kaum hörbar. Wenn ich dann später mein Case gegen das NZXT Phantom (mit Lüftersteuerung) und meine Festplatte gegen die Samsung Spinpoint F3 tausche, ist komplett stille. Wenn der Rechner da piepsen würde, würd' ich nen Anfall kriegen :ugly:

Zurück