Keine Bildschirmausgabe mehr

Zulakis

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

ich bekomme keinerlei Signale mehr von meiner Grafikkarte.

Folgende Analyse:

- Alles außer Strom / DVI-Kabel entfernen
- zwei andere Grafikkarten probieren
- anderen Monitor probieren
- Lüfter laufen, Grafikkarten werden auch heiß

Nun ist die Frage was los ist... Any ideas?

Den Fall hatten wir jetzt 2-mal, einmal ich selber, einmal hier im Forum. Bei beiden Malen ist die CPU nicht richtig im Sockel gewesen, Rechner zerlegt, Recher zusammengebaut, läuft!

Schade. Also bei mir war die CPU raus, bei dem Forenuser waren die Pins verbogen. Vielleicht bei dir auch? Tschuldige, wenn ich es jetzt erst sage, hatte die Einzelheiten bei ihm/ihr nur gerade vergessen.

Nein war alles gerade.. Ich baue gerade das Mainboard aus und versuche das Ding dann mal nur mit den absolut benötigten Komponenten zu starten.

Nix...

Foto.JPG

ja würd ich auch machen und wenn du schon dabei bist (wirst mich dafür hassen ) kannst dann mal das mb entstauben . :daumen::daumen::hail:

Anderes Netzteil hat auch nichts gebracht...

Was mich bzgl. kaputtem Mainboard etwas skeptisch macht, die Lüfter und LEDs laufen alle wie sie sollen...

Das hat nichts zu bedeuten.

Wieso hast du keinen Ram verbaut?

Setz nur einen Riegel ein, in den am weitesten von der CPU entfernten Slot.

Was ist das für ne Graka? Braucht die keinen zusätzlichen Strom?

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts zu bedeuten.

Wieso hast du keinen Ram verbaut?

Setz nur einen Riegel ein, in den am weitesten von der CPU entfernten Slot.

Was ist das für ne Graka? Braucht die keinen zusätzlichen Strom?
Ram reinstecken hat nichts verändert...
Die GraKa benötigt keinen zusätzlichen Strom.

Ich hatte seit dem Einbau meiner neuen GraKa (5870 - Mai) immer mal Probleme das der PC nicht sofort gestartet ist und ich ihn per Hard-Reset erneut starten musste, dann lief es. Hatte mich nie weiter gestört. Ich habe so etwas schon mal als 'Cold Start Bug' o.ä. gehört. Nur jetzt tut sich ja leider gar nichts mehr.

Mainboard ist ein 'Gigabyte 770TA-UD3'

Hmmm,... gibt das Board überhaupt nen Mucks von sich, ausser dass die Diode leuchtet und die Lüfter drehen?

Was hast du eigentlich für ein Netzteil?

Die 5870 hat ja Stromanschlüsse, es kann sein, dass das NT immer am Limit gelaufen ist.
Hatte das mal bei nem Rechner von nem Kollegen, das NT war zu schwach und der Rechner ist erst nach mehreren Resets angelaufen, war auch stabil.
Bis der Rechner gar nicht mehr startete...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück