Keine Bildausgabe

Bulo22

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe vor Kurzem einen alten PC (Medion MT5 mit Pentium 4 CPU) geschenkt bekommen, der laut Aussage eines Bekannten "nicht mehr funktioniert". Im Keller habe ich noch alten RAM (256MB) und ein altes, aber funktionierendes Netzteil gefunden. Mit einer neuen BIOS-Batterie startet der Rechner sogar wieder, nur bekomme ich überhaupt kein Bild auf meine Monitore. Als GPU verwende ich ebenfalls einen Kellerfund (Radeon 9600SE), die sollte aber funktionieren (zumindest tat sie das bis zum Ausbau vor einigen Jahren). Jedenfalls bekomme ich weder über DVI noch über VGA ein Bild, beim Abstecken des Kabel wechseln die Monitore (1x Samsung Syncmaster 2333HD und 1x LG 24MG77) von schwarz auf "Kein Signal" (Spannungssignale kommen also an?).

Ansonsten gibt es vielleicht noch zu sagen, dass die HDD-Leuchte vorne am Gehäuse dauerhaft leuchtet (egal, ob eine HDD verbaut ist oder nicht) und der PC weder auf Reset noch auf langsames "Abwürgen" reagiert (Starten funktioniert aber ganz normal). Gibt es noch etwas, dass ich testen kann oder hört sich das eher nach einem defekten Mainboard an? Ich würde noch gerne den Fehler finden und ihn nicht einfach entsorgen.

Danke im Voraus
 
Meinst du so einen Buzzer, der je nach Fehler eine andere Anzahl von Peep-Tönen ausgibt? Falls ja: wo kann ich den genau anschließen (eine LED für Fehlercodes gibt es leider nicht)?
 
Derzeit leider nicht (möchte meinen Haupt-PC mit der GTX nicht zerlegen), ich sollte aber in den nächsten 1-2 Wochen an eine andere Grafikkarte kommen. Bis dahin würde ich gerne alle anderen Dinge ausschließen sofern das irgendwie möglich ist. :)
 
Grafikkarte testen dürfte schwierig werden, da diese noch AGB ist und in kein neues System mehr passt und umgekehrt.

PC-Speaker = So heißt eigentlich auch der Header über 4 Pins (die inneren beiden sind nicht belegt), den du allermeistens neben dem Anschluss für Reset, Einschaltknopf und HDD- bzw. Power-LED finden solltest.
 
Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass der PC-Speaker auch kein Ton ausgibt, wenn z.b. der Speicher defekt ist. Versuch mal mit der Mini-Minimalconfig dem Teil einen Ton zu entlocken, sprich nur Board und CPU.
 
Zurück