Keine Anzeige beim booten

holz leitet nicht, hat das MB eine Interne Gaka ? den dort den Moni anschlissen vorerst nur ein ram drauf und den speaker hdd /ssd wo das Os drauf ist usw schaun ob es den ein ton von sich gibt

hier die beebcode liste,könnte sein das der hersteller von dein MB andere hat!

Google Übersetzer

So werd mich jetzt erstmal in die falle kloppen meine kiddys sind sicher wieder gegen 6 uhr aktiv

Die igpu wird genutz, und soll auch später genutzt werden, da es ein server wird. RAM ist nur ein Riegel drinnen und auf der hdd ist kein os drauf, ich kanns ja nicht installieren wenn ich nix seh

Gruß

Ich werde jetzt auch mal schauen, dass ich den PC außerhalb des Gehäuses vielleicht zum laufen kriege.... mal sehen, was das bringt ;)

Nach dem ich den ram von meinem normalen Rechner eingebaut hab, geht er. Den RAM den ich gekauft hab, wird beim z77 garnicht erst erkannt und Bild kommt bei ihm auch net. Werde jetzt den RAM umtauschen. Vielleicht hilfst dir ja auch.

Gruß

Zu deutsch, du hast den RAM getauscht und mit dem anderen kam die Anzeige?

Ich kann das leider nicht teste, da ich keinen anderen DDR3 RAM habe, nur DDR2 fliegt hier noch rum....

Ok, ich fasse jetzt nochmal zusammen, wie der aktuelle Stand ist, um Neueinsteigern zu helfen, mir vielleicht auch noch 1-2 frische Ideen zu liefern.

Der Stand ist der, dass beim booten alles normal anzulaufen scheint, aber kein Signal an den Bildschirm übertragen wird. Dabei ist es egal, welches Graifkkarte und welches Netzteil ich benutze. Beide habe ich in einem anderen System auf funktionstüchtigkeit geprüft. Deshalb sind für mich die möglichten Komponenten, die für den Fehler in Frage gekommen lediglich das (nagelneue) Mainboard, der (nagelneue) RAM und die (1,5 Jahre-)"alte" CPU. Ich kann leider keine der Komponenten wirklich testen, da ich nur eine ältere CPU-Generation, DDR2-RAM und ein inkompatibles Mainboard zur Verfügung habe, um zu tauschen.

Desweiteren habe ich auch versucht, die Komponenten außerhalb des Gehäuses zum laufen zu bekommen, ohne Erfolg. Das Mainboard habe ich auf verfärbte Stellen überprüft, auch hier ohne Befund.

Was ist denn eurer Meinung nach der Schritt, den ich als nächstes unternehmen sollte?

Also cpu würd ich ausschließen, weil die in den seltensten fällen kaputt gehen, und nur, wenn man ihn grob misshandelt, oder immer auf übertemperatur laufen lässt.

Gruß

Nee keiner so wirklich in der Nähe. Ich frag mal rum, ansonsten bleibt mir nichts übrig als eines der beiden Teilen mal wieder auf Verdacht einzuschicken und auf Kulanz zu hoffen -.-

Update: Keine Veränderung auch mit anderem RAM. Habe doch einen Kumpel aufgetrieben und es hat sich keine Veränderung gezeigt. Auch ohne RAM kein beepen

Zurück