Win
Schraubenverwechsler(in)
Hallo miteinander,
nachdem ich gestern meine HDD komplett formatiert hatte (via gparted live allerdings) und mein altes Netzteil durch ein Neues austauschte, sowie eine Samsung SSD 830 Series 128 Gb verbaut hatte, kam es zu dem oben genannten Problem.
s.h. mein Pc bootet ordnungsgemäß bis zum BIOS-Screen, wählt auch meine alte ps2-Tastatur an, erkennt sie aber scheinbar nicht (keine Taste geht).
Infolgedessen hab ich meine reguläre kabellose ausprobiert (mit ps2-Adapter auf USB)...gleiches Problem... bis zum BIOS-Screen und es geht nichts mehr.
Also, gut dacht ich mir...häng ich mal die SSD ab...wieder nichts. Schließlich war ich soweit, das ich das BIOS sowohl per Jumper als auch durch Batterie raus und rein resettet hab (mehr als 20 Minuten Wartezeit bis zum wiedereinsetzen der Batterie wohlgemerkt). Das neue Netzteil kann es meinem Eindruck nach auch nicht sein. (Hardware-Defekt könnte natürlich dennoch vorliegen)
die HDD ist wie gesagt komplett formatiert!
So, und jetzt hoffe ich darauf, dass mir jemand von euch helfen kann.
Hier noch mein Setup (mit dem neuen NT, altes war No-Name 580W):
Prozessor - Intel Core 2 Quad Q8200
Mainboard -Asus P5QL Pro
Arbeitsspeicher - 4GB GeIL DDR2-800
Festplatte(n) - Samsung SSD 830 128Gb - Samsung HD 642JJ
Grafikkarte - Sapphire HD 4870 512MB
Sound - Asus Xonar D1
Netzteil - be quiet! Pure Power L8 530W
Betriebssystem -/-
Für eure Hilfe im Voraus schon mal Vielen Dank!
nachdem ich gestern meine HDD komplett formatiert hatte (via gparted live allerdings) und mein altes Netzteil durch ein Neues austauschte, sowie eine Samsung SSD 830 Series 128 Gb verbaut hatte, kam es zu dem oben genannten Problem.
s.h. mein Pc bootet ordnungsgemäß bis zum BIOS-Screen, wählt auch meine alte ps2-Tastatur an, erkennt sie aber scheinbar nicht (keine Taste geht).
Infolgedessen hab ich meine reguläre kabellose ausprobiert (mit ps2-Adapter auf USB)...gleiches Problem... bis zum BIOS-Screen und es geht nichts mehr.
Also, gut dacht ich mir...häng ich mal die SSD ab...wieder nichts. Schließlich war ich soweit, das ich das BIOS sowohl per Jumper als auch durch Batterie raus und rein resettet hab (mehr als 20 Minuten Wartezeit bis zum wiedereinsetzen der Batterie wohlgemerkt). Das neue Netzteil kann es meinem Eindruck nach auch nicht sein. (Hardware-Defekt könnte natürlich dennoch vorliegen)
die HDD ist wie gesagt komplett formatiert!
So, und jetzt hoffe ich darauf, dass mir jemand von euch helfen kann.
Hier noch mein Setup (mit dem neuen NT, altes war No-Name 580W):
Prozessor - Intel Core 2 Quad Q8200
Mainboard -Asus P5QL Pro
Arbeitsspeicher - 4GB GeIL DDR2-800
Festplatte(n) - Samsung SSD 830 128Gb - Samsung HD 642JJ
Grafikkarte - Sapphire HD 4870 512MB
Sound - Asus Xonar D1
Netzteil - be quiet! Pure Power L8 530W
Betriebssystem -/-
Für eure Hilfe im Voraus schon mal Vielen Dank!