kein WLAN am Notebook

MaxTSV

Kabelverknoter(in)
Hallo,ich habe ein Problem mit der WLAN Verbindung an meinem Laptop.Ich habe einen Sony Vaio Laptop mit Windows Vista und dem WLAN Router "Arcor DSL WLAN Modem 200".Mein Problem ist, dass wenn ich unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" gehe, dass das Netzwerk zwar angezeigt wird, aber daneben steht "Die auf dem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks".Das Problem entstand, nachdem ich an unserem Modem den RESET Knopf gedrückt habe. Habe die Software für das Modem schon auf unserem normalen PC installiert und es läuft dort alles gut unter dem System XP. Nun will ich eben auch über das Notebook ins Internet.Was kann ich tun?mfgMAx

ist das ein modem oder ein router? ich vermute mal eher letzteres. du musst halt mal per kabel ins routermenü und dort alles bezüglich WLAN einstellen, vor allem mal vlt. nen neuen namen für das netzwerk vergeben und ganz wichtig: WPA2 aktivieren und nen schlüssel kreieren (den musst du beim NBook beim ersten verbinden dann eingeben, danach nicht mehr). falls mac-adressenfilterung aktiv ist oder sein soll, musst du das NBook im entsprechenden menü hinzufügen zur liste der erlaubten geräte.

ich habe einen Router.Vielen Dank für die schnelle Anwort.Werde das morgen ausprobieren,vielleicht hat ja jemand noch eine andere Lösung?!Liebe Grüße =)

versuch es lieber schon heute, denn ein reset sorgt dafür, dass nun ein ungesichertes WLAN vorhanden is, d.h da könnte jeder nicht nur auf deine kosten surfen, sondern falls derjenige was "böses" macht, bist du hatfbar... ^^

Zurück