kein Videosignal 5870

hubiflyer1994

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute
hab heute endlich meine 5870 bekommen, hab aber gleich wieder Probs.
Also wenn ich spielen will und ich dann das Spiel starte und Grafikleistung gefordert wird, wird mein bildschirm schwarz und mein Bildschirm zeigt an, dass kein Videosignal da ist. Der Ton hängt sich auch mehr oder weniger auf und nach ein paar sekunden startet der rechner neu.

Woran kann das liegen ??
Am Netzteil wohl eher nicht. Das müsste eigentlich reichen.Läuft alles Stabil auch wenn ich Furmark und Prime laufen lasse. Bis jetzt trat es bei GTA 4 auf. Da schmierts mir mitten in dem benchmark ab und in Dirt 2. Da schmierts mir ab sobald da Ken Block spricht und es ladet.

mfg alex

PS: In just cause 2 lief alles problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Nja dein Netzteil ist ein Pure Power & eigentlich nicht für Gaming Grafikkarten gemacht. ;p
Aber trotzdem denke ich liegt das Problem irgendwo anders.

Welchen Treiber nutzt du?

Also , ich hatte exakt das selbe Problem , und es lag am Netzteil, 600 W haben für 2 x8800 Gt nicht gereicht, hatte damals auch kein noname PSU.
Aber die HD5870 braucht doch gar nicht so viel Saft, komisch :huh:

ich hab aber 1x 5870 und keine 2x 8800 gt
Am netzteil liegts bestimmt nicht weil es geht ja auch prime und furmark glweichzeitig und das zieht bestimmt mehr watt als so ein popeliges game.
Bin echt am verzweifeln ??

mfg alex

Sry wegen Doppelpost aber mein Handy spinnt bissle auf PCGH

Also hab mal die Karte in meinen anderen PCIe x16 Slot gesteckt. Dann mussten erst wieder die Treiber neu drauf. Ka warum. Aber das Problem tritt immernoch auf. Dirt 2 smiert ab, wenn es da Läd wo man am Anfang auf die zeitschrift schaut.

EDIT: Hab grade Dirt 2 im fenstermodus angemacht. Es ist wieder Abgeschmiert. Die Aktivität lag da bei ca. 50 % und die Temp bei 56°C. Ich weiß echt nicht merh weiter. Leider hab ich kein anderes Netzteil zum Testen aber am netzteil liegt es bestimmt nicht.(Furmark und Prime 95 gleichzeitig machen keine Probleme)
mfg alex

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal einen älteren Treiber installiert, und wie kommst du wieder an ein Videosignal, durch neustarten? Hast du auch schon mal einen anderen Anschluss an der Graka probiert, auch eine andere Anschluß Art.

Der rechner geht halt aus. Nicht immer, da muss ich dann nachhelfen (ich hasse es wenn ich die Taste drücken muss)

Kann ich die alten treiber einfach draufknallen oder muss ich die 11.4 erst runterschmeißen
mfg alex

PS: gz zu den fast 100 beiträgen.

So wenn ich den PCwieder hocfahre kommt eine Meldung von Windows , die Folgenden Inhalt hat, der mir laut windoof hilfreich sein soll.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8004FB18F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

mfg alex

PS: vllt wird einer von euch schlau daraus. weiß jetzt selbst nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
"AW: Bluescreen Fehler 124
Hier könnte ein Fehler der Dateizuordnungstabelle vorliegen. Rechner im abgesicherten Modus starten. Lösche alle Dateien in "c:\windows\minidump". Starte dann CMD als Administrator und gib den Befehl: "chkdsk /f" ein. Beantworte die Abfrage mit Ja."

Probiere vielleicht mal das, hab's mit ein wenig googeln gefunden, er hatte das gleiche Problem.

Dann lass auch mal Memtest laufen.( So eine halbe Stunde) Glaub zwar nicht, das es daran liegt, aber versuchen kann man es ha trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
so der ordner Minidump ist nicht vorhanden. Hab trozdem mal chkdsk /f gemacht hat aber nichts gefunden.

jetzt läuft grade Memtest durch. Dirt 2 stürzt immernoch ab.

mfg alex

PS: hoffe mir kann irgendjemand noch helfen. Bin echt am verzweifeln.

Also dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen, musst mal versuchen, die Karte umzutauschen.

SO hab jetzt die RAms einzeln getestet. Ram Plätze gatauscht. KEINE BESSERUNG

KA was ich jetzt noch machen soll. :( Am Netzteil liegt es auch nicht, weil Prime und Furmark laufen sabil.

mfg alex

PS: ich weiß echt nichtmehr weiter.

Habe genau das selbe Problem mit der HD 5870.
Mein PC stürzt nach wenigen Minuten bzw Sekunden nach dem ich ein Spiel gestartet hab ab.
Mir ist aufgefallen dass wir das selbe Netzteil haben.
Schließ mal deine Grafikkarte mit einem PCI-E Stecker vom Netzteil an und den anderen über einen beiliegenden Molex auf 6-Pin PCI Stecker.
Hört sich komisch an, aber ich habs ausprobiert und hab grad 2 Stunden Crysis ohne Absturz gespielt.

MFG
Sven

so hab jetzt mal meherere treiber durchprobiert aber hat nichts gebracht. Die Methode mit dem Adapter hat auch nichts gebracht.

Wenn ich meine GTS 250 wieder einbaue, dann läuft alle perfekt weiter. Es muss also irgendwie mit der Grafikkarte zusammenhängen.

Ich werde die Grafikkarte mal als Defekt zurückschicken bei Alternate und schauen obs mit einer anderen besser ist.
Wenn das nichts bringt weiß ich nicht merh weiter.

mfg alex

PS: Leider hab ich kein anderes Netzteil zum Testen.

Bei meinen alten 5870er (ja ich hatte 2 und kannßs net empfehlen) wurden auch im einzelbetrieb die spannungswandler immer viel zu heiß, laut infarot messsensor 120°, ich hatte allerdings die 2gb version, bei der spannungswandler sowieso so ein problem waren. Musst bei dir mal schauen.

Zurück